Suchen Menü

Schnullerfrage!

Huhu Zusammen! Benutzen Eure Kleinen auch den Schnulli zum Schlafen?Müsst ihr nachts auch so oft den Schnulli wieder nachschieben??Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage!

Nee, meine Kleene nimmt von Anfang an den Schnuller nicht zum Schnullern - ist für sie ein Spielzeug, wie jedes andere zum anschauen und drauf rum beissen. Am Anfang hatte sie immer das große Würgen bekommen, wenn wir sie mit dem Schnulli beruhigen wollten. Bin nun aber gar nicht mehr böse drum - denn nachts schläft sie natürlich auch ohne Schnuller - Spielzeug hat ja nichts im Bett zu suchen, da gibts nur das Schmusetuch.
Hätte sie am Anfang den Schnuller gemocht, hätte ich ihn ihr aber sicher auch nachts gegeben. Claudia

Lore benutzt nie einen Schnuller.

Nee, meine Kleene nimmt von Anfang an den Schnuller nicht zum Schnullern - ist für sie ein Spielzeug, wie jedes andere zum anschauen und drauf rum beissen. Am Anfang hatte sie immer das große Würgen bekommen, wenn wir sie mit dem Schnulli beruhigen wollten. Bin nun aber gar nicht mehr böse drum - denn nachts schläft sie natürlich auch ohne Schnuller - Spielzeug hat ja nichts im Bett zu suchen, da gibts nur das Schmusetuch.
Hätte sie am Anfang den Schnuller gemocht, hätte ich ihn ihr aber sicher auch nachts gegeben. Claudia

Hallo Lana,
ja, Susanna benutzt ihren Schnuller zum Schlafen. Ich muß auch nachts mindestens 2 Mal wieder einstöpseln. Manchmal ist er sekunden später wieder draußen, aber sie schläft weiter und andere Male wird sie wieder wach. Es geht also an sich beides. ;o)))
LG
Petra + Susanna

nur als Spielzeug, sonst nicht.

Hallo Lana,
ja, Susanna benutzt ihren Schnuller zum Schlafen. Ich muß auch nachts mindestens 2 Mal wieder einstöpseln. Manchmal ist er sekunden später wieder draußen, aber sie schläft weiter und andere Male wird sie wieder wach. Es geht also an sich beides. ;o)))
LG
Petra + Susanna

hallo lana,
ja, maya braucht den schnulli zum schlafen (im kiwa oder im auto gehts aber auch ohne) und nachts muss ich 0-3 x hoch zum nachstöpseln...
lg manu mit maya, fast 9 monate

kein schnuller sondern

den daumen..den stöpselt er sich selber rein..brauch da gar nicht aufstehen :-)) lg ingrid

Huhuu,
also Mira hat den Schnuller recht selten. Jana hatte ihn damals dauernd. Wenn Mira zahnt hat sie sehr oft einen im Mund. Abends bekommt sie ihn wenn sie ins Bett geht bisher mussten wir noch nicht einmal rein zum nachstöpseln. Scheinbar ist er ihr nicht so wichtig.
Er hilft nur manchmal zum beruhigen. Ansonsten hat sie ihn eher selten.
Jana war ne Schnullertante hat auch lange gedauert ihr den ab zu gewöhnen.
LG Alex

Ja, leider *grml*

Ich wollte ja nieeeee mit nem Schnuller anfangen - doch er hat so gut gewirkt. Leider wird Marius Nachts oft wach und wenn dann der Schnuller nicht in erreichbarer Nähe ist - muss Mama hin und ihn suchen bzw. wieder einschieben *grml*
Inzwischen sag ich mir: Was hab ich da bloss angefangen - aber Marius ist nunmal kein Daumenkind und steckt nur die Finger in den Mund um nach den kommenden Zähnen zu fühlen
lg Bea

Hi Lana,
meine braucht den Schnulli im Moment zum Einschlafen, scheinbar kommen auch die nächsten Zähne. Aber dafür schläft sie jetzt wieder öfter alleine ein.
Nachts wieder reinstöpseln müssen wir nicht zum Glück, dafür weckt sie uns morgens oft mit dem Schnuller im Mund, den sie dann wieder gefunden hat...
LG Flusi

Hy Jakob liebt seinen und wehe er ist mal weg*gg* hast du ein Problem daß dein Kind ein Schnulli nimmt? Ich find das nicht schlimm...lg Andrea

Huhu Andrea!Nein,ich finde nicht schlimm,daß sie einen Schnulli nimmt.Aber mich interessierte es mal,wer auch einen gibt und welche Kinder ihn auch wirklich nachts brauchen!lg,Lana

Kein Schnulli...Lg Tine

Huhu Andrea!Nein,ich finde nicht schlimm,daß sie einen Schnulli nimmt.Aber mich interessierte es mal,wer auch einen gibt und welche Kinder ihn auch wirklich nachts brauchen!lg,Lana

Auch kein Schnulli

Leider nein....

....sie benutzt weder finger noch schnuller. Wär öfters darüber froh....
So hat alles seine licht und schatten seiten ;o)
GLG Ariane

Zum einschlafen wird er genommen oder am Tag wenn schlafen grad nicht drinn ist (er schläft nur in seinem Bett nie unterwegs).Muß ihn Nachts selten nachschieben vielleicht 1 höchstens 2 mal manchmal auch gar nicht.LG Susi mit Lucas

Hallo Lana,
Fiona hat einen Schnuller, braucht ihn aber nur zum einschlafen. Ich habe den Schnuller an ihr Schnuffeltuch gemacht und irgendwie findet sie ihn nachts wohl alleine, denn ich muss nie deswegen raus.
Lg Roswitha

er mag gar keinen schnuller...! LG sandra

Hallo Lana,
Fiona hat einen Schnuller, braucht ihn aber nur zum einschlafen. Ich habe den Schnuller an ihr Schnuffeltuch gemacht und irgendwie findet sie ihn nachts wohl alleine, denn ich muss nie deswegen raus.
Lg Roswitha

Hallo Lana.
Ja,wir haben auch Nuckis. aber nur zum schlafen. Nachts suche ich den auch immer wnn Janis quengelt und mit Nucki ist er glücklich.
tagsüber braucht er den kaum.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen