Schnulleralarm!
Dana ist wirklich kein Schnullerkind. Sie schnullert eigentlich nur, wenn sie tagsüber ihre Siesta macht. Abends und nachts braucht sie keinen Schnuller. Deswegen habe ich auch immer nur einen Schnuller, einen von Avent, den ich jeden Monat gegen einen neuen austausche. Den Schnuller sterilisiere ich ale 2 bis 3 Tage.
Jetzt hat Dana seit ca. einer Woche so Pickelchen rund um den Mund, also genau dort, wo der Schnuller aufliegt. Wie kommt das? Hatte sie sonst nie. Sollte ich den Schnuller noch öfter sterilisieren?
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Re: Schnulleralarm!
Kann es sein, dass sie zahnt? Julian sabbert momentan so stark, dass er in einer richtigen Pfütze nachts liegt. Er liegt halt mit einer Wange immer im Nassen. Da hat er dann auch immer unheimlich viele Pickelchen, weil die Haut so gereizt ist. Ich creme ihm das jetzt immer dreimal täglich ein, besonders vorm Schlafengehen. Seitdem sieht es besser aus.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
hhmm, das wird es wahrscheinlich sein, sie zahnt und sabbert dementsprechend auch viel. Mit welcher Creme cremst Du?
LG Claudia und Dana (*11.4.2006)
Mit irgendeinem Pröbchen von Bübchen, weil meine Hebi mich damit eingedeckt hat. Sie ist von der Firma so begeistert. Ich kann auch nichts nachteiliges sagen...
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
Lars bekommt ständig so kleine Pickelchen, wenn er sich völlig vollsabbert (also permanent) und wenn er zu lange mit der Wange auf Stoff liegt...
Bei ihm hilft oft schon, das mit klarem Wasser abzuwaschen. Cremen tue ich nur max. 1 Mal am Tag...
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen