Suchen Menü

Schnuller zerbeissen

Sagt mal, hat hier eigentlich noch jemand ein Baby, das systematisch Schnuller vernichtet? Im Gegensatz zu Simon ist Tobias ja kein Schnullerbaby, er nimmt ihn höchstens mal 2 min zum Einschlafen und das war's; was er aber gerne damit mahct, ist: schnapp, haps, zerr... - und damit hat er mit seinen zwei kleinen Zähnchen nun schon den dritten Schnuller gelöchert. Mir wird dabei immer ganz anders und mein Mann bastelt schon fleißig an Kabelabdeckungen (zu Simons Freude - die Leisten, die hier überall rumliegen, werden sofort zu ICE-Zügen umdeklariert und unser Küchentisch sieht mittlerweile aus wie ein Großbahnhof).
LG Iris mit Klein Piranha, schon 7einhalb Monate und großem Eisenbahner - morgen wird er 3 und ich bin schon ganz sentimental
Bisherige Antworten

Re: Schnuller zerbeissen

Hallo Iris,
das Problem kommt mir bekannt vor nur das Mia ihre Avent Sauger dafür nimmt. Reinbeißen - langziehen- Fluppen lassen- findet sie klasse :-(
Habe gehört das es nur bei Silikon gefährlich wird da die schneller kaputt gehen als Latex.
Sieht sicher lustig bei euch in der Küche aus :-)
LG Nici die leider auch keine Idee hat wie man diese Marotten abstellen könnte.

hallo iris!
das problem haben wir nicht, denn moritz nimmt gar keinen schnuller. ich gebe ihn ihm jetzt zwar ab und zu zum anschauen während des wickelns, so bleibt er mit viel glück eine minute abgelenkt ruhig liegen ...
ich wünsch deinem simon morgen einen schönen geburtstag.
schon drei jahre! kann mir vorsetllen dass du sentimental bist. noch kann ich mir das nicht vorstellen dass moritz auch mal so groß sein wird. und doch geht es so schnell *seufz* ich wünsche euch beiden morgen einen besonderen tag mit vielen schönen gedanken zurück an die letzten drei jahre :-)
liebe grüße maria

Hallo Iris,
habt Ihr noch Silicon-Schnuller?
Dann solltet Ihr die gegen Latex austauschen, die werden nicht so schnell zerbissen. Bei Silikon besteht die Gefahr, daß sie kleine Teile verschlucken oder einatmen.
lg, lara

Nein, mit Silikon habe ich diesmal gar nicht erst angefangen, die gingen mir schon immer zu schnell kaputt. Vielleicht sollte ich mal nach Holzschnullern Ausschau halten...
LG Iris

Hier! Clara kriegt ihn zwar noch nicht durch, aber sie liebt es, auf ihrem Schnuller herumzukauen. Sie hat ja noch nie so richtig genuckelt. Aber dieser Goldi-Kautschuk-Schnuller ist so schön weich, da kaut sie gerne auf dem Schuld und auf dem Nuckel herum...
LG,
Susanne

Hallo Iris, Yannik nimmt gar keine Schnuller, weder zum Spielen noch zum Nuckeln oder darauf Herumbeißen. Hauptsache, ihr habt keine aus Silikon. Grüßle von Tina mit Yannik, der Schnuller verschmäht und lieber das Original nimmt :-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen