Hallo Ihr Lieben!
Auch wir haben es geschafft und nun seit fast 3 Wochen die Schnuller entsorgt. Startschuss kam von Leana selber, sie hat auch ein Paket gepackt und für die Schnullerfee bunt angemalt.
Eingeschlafen ist sie garnicht so schlecht, hat durchgeschlafen und war dann um 6 Uhr wach und hat fürchterlich geweint. Das war auch das einzige Mal das sie noch danach gefragt hat.
So weit - so gut. Jetzt das Problem.
Seither schläft wie viel zu wenig. Sie lässt seither komplett den Mittagsschlaf aus, da sie ohne Schnulli wohl nicht in den Schlaf kommt. Auch wenn die Augen vor Müdigkeit schielen, sie geht nicht ins Bett oder weigert sich dort ruhig zu liegen.
Sie wacht jetzt am Morgen immer schon um 6 Uhr auf, findet dann auch nicht wieder in den Schlaf. Dazu kommt jetzt, das sie scheinbar neuerdings unter Nachtschreck leidet. Und das fast jede Nacht. Im ersten Drittel des Schlafes ein lauter Schrei, nassgeschwitzt, weinend und kommt nicht zu sich, findet aber auch nicht in den Schlaf.
Das Kind wird immer müder, immer tolpatschiger, immer knatschiger und frecher, aber mehr Schlaf nimmt sie sich trotzdem nicht.
Langsam bin ich so weit ihr den Schnuller wieder in den Mund zu drücken und zu hoffen, das sie dann Nachts wieder besser schläft. Aber bei meinem Glück nimmt sie den Schnuller, schläft aber trotzdem nicht besser, weil es daran DOCH nicht liegt :HEADSHOT:
Müde genug ist sie. Weinen und schreien in der Nacht macht sie, ob der Tag ruhig oder aufregend war :-X
Hat jemand eine Idee?? :ROSE: