Suchen Menü

Schnuller weg, aber jetzt schläft sie schlecht.

Hallo Ihr Lieben!

Auch wir haben es geschafft und nun seit fast 3 Wochen die Schnuller entsorgt. Startschuss kam von Leana selber, sie hat auch ein Paket gepackt und für die Schnullerfee bunt angemalt.

Eingeschlafen ist sie garnicht so schlecht, hat durchgeschlafen und war dann um 6 Uhr wach und hat fürchterlich geweint. Das war auch das einzige Mal das sie noch danach gefragt hat.

So weit - so gut. Jetzt das Problem.

Seither schläft wie viel zu wenig. Sie lässt seither komplett den Mittagsschlaf aus, da sie ohne Schnulli wohl nicht in den Schlaf kommt. Auch wenn die Augen vor Müdigkeit schielen, sie geht nicht ins Bett oder weigert sich dort ruhig zu liegen.

Sie wacht jetzt am Morgen immer schon um 6 Uhr auf, findet dann auch nicht wieder in den Schlaf. Dazu kommt jetzt, das sie scheinbar neuerdings unter Nachtschreck leidet. Und das fast jede Nacht. Im ersten Drittel des Schlafes ein lauter Schrei, nassgeschwitzt, weinend und kommt nicht zu sich, findet aber auch nicht in den Schlaf.

Das Kind wird immer müder, immer tolpatschiger, immer knatschiger und frecher, aber mehr Schlaf nimmt sie sich trotzdem nicht.

Langsam bin ich so weit ihr den Schnuller wieder in den Mund zu drücken und zu hoffen, das sie dann Nachts wieder besser schläft. Aber bei meinem Glück nimmt sie den Schnuller, schläft aber trotzdem nicht besser, weil es daran DOCH nicht liegt :HEADSHOT:

Müde genug ist sie. Weinen und schreien in der Nacht macht sie, ob der Tag ruhig oder aufregend war :-X

Hat jemand eine Idee?? :ROSE:

Bisherige Antworten

Schnuller weg, aber jetzt schläft sie schlecht.

huhu.,.,

sage mal ..arbeitest du schon wieder????

hast du die möglichkeit dich mit ihr zusammen mittags hinzulegen???

wenigstens manchmal..

das hilft hier manchmal

emi schläft abends alleine ein

aber mittags muss ich mich mit ihr hinlegen.

LG yvonne

Schnuller weg, aber jetzt schläft sie schlecht.

Ja, ich arbeite schon wieder. Seit Anfang März. Bin um kurz nach 12 wieder zu Hause. Ich würde mich sogar gerne mit ihr hinlegen, denn wenn ihr Schlaf fehlt, fehlt er mir ja erst recht =-O

Aber auch das funktioniert überhaupt nicht. Sie liegt wirklich keine halbe Minute ruhig. Ich versuche sie damit zu ködern, das ich eine Geschichte erzähle und immer aufhöre wenn sie rumwibbelt. Aber nach 30 Unterbrechnungen, höre ich dann auf zu erzählen.

Nach 5 Minuten ewigens, entspann dich bitte, versuch es doch, lieg ruhig, au du hast deinen Kopf gegen meinen Kopf geschlagen, jetzt ist Ruhe, höre mal auf zu reden, lieg still... werde ich dann auch agressiv.

Diese Nacht habe ich sogar davon geträumt ihr den Schnuller wieder zu geben!! :-!

Jetzt ist auch noch die Bindehautentzündung komplett zurück, also immer Schreierei und Kampf beim Tropfen und um so schlimmer schläft sie dann Nachts. Avena Sativa und Aconitum haben schon nichts genützt. Wenn das so weiter geht, muss ich vielleicht doch zum Homoöpathen mit ihr.. :SORRY:

Schnuller weg, aber jetzt schläft sie schlecht.

huhu

hmm, ok, bei uns ist es auch so das emily manchmal rumhampelt..ich dreh mich einfach um und ignoriere es. und innerlich bin ich auch am brodeln.

aber as ignorieren hilft. klar es dauert bei uns auch keine 15 min.. knopfdruck und schlaf. teils auch bis zu 45 min.

aber mir dankt es auch mein rücken das ich mich ausruhe... ob kind nun schläft oder nicht..

LG yvonne

im übrigen wollten beide gestern auf dem sofa schlafen.... der schuss ging nach hinten los.. und meine kinder dafür schon um 18 uhr ins bett..

Schnuller weg, aber jetzt schläft sie schlecht.

Hallo,
was die Bindehautentzündung betrifft versuch mal Euphrasia (D12, je nach Bedarf bis zu 12 mal täglich 5 Kügelchen, in regelmäßigen Abstand, also am Anfang wirklich stündlich).
Wir haben auch öfter Last damit und es gibt vor allem bei dem Großen jedes mal ein Affentheater, wenn er die Tropfen nehmen soll. Freiwillig geht da gar nichts und meißt geht die Hälfte daneben.
Mit den Kügelchen haben wir bei beiden Kindern super Erfahrung gemacht. Innerhalb von 2 Tagen war es bisher immer weg. allerdings muss ich dazusagen, dass ich immer recht früh mit den Kügelchen angefangen habe. Ob es auch bei einer schon voll ausgebrochenen Entzündung so schnell wirkt, weiß ich nicht.
Was das Schlafen betrifft...
ich würde ja auch fast dazu neigen, zu sagen sie braucht den Schnuller einfach noch. Aber meine beiden Kinder waren keine Schnullerkinder, von daher hab ich da null Erfahrung. Sie haben ihren Teddy zum Kuscheln und den brauch ich ja nicht abgewöhnen.
Übrigens, wenn Mikah mittags Theater macht und ich mich mit ihm hinlege und er trotzdem noch rumhampelt, hilft ignorieren am besten. Wenn ich immer wieder auf ihn einrede, findet er nie in den Schlaf. Ich leg mich dann daneben und stelle mich auch schlafend und irgendwann wird er dann ruhiger und schläft auch ein.
Wie ist es denn, wenn Du sie morgens, wenn sie wach wird, noch zu Dir rüberholst. Vielleicht würde sie dann ja noch etwas weiterschlafen. bei uns funktioniert das oft.
Was das Thema Schlaf betrifft kann man immer 1000 Ideen an den Mann bringen, aber den Kindern ist das alles herzlich egal, hab ich oft das Gefühl.
ich wünsch Dir viel glück und viel Schlaf ;-)
LG
Tina

Schnuller zurück

8-)

Soeben hat sie ihre Schnuller zurück bekommen. Sie hat nicht danach gefragt, guckte auch ganz doof, jetzt werden wir sehen was passiert.

Sie ist so enorm k.o. und wegen der Übermüdung dann der Nachtschreck, kein Mittagsschlaf, immer mehr müde, immer schlechterer Schlaf. Das seit 3 Wochen...

Ich habe ihr jetzt gesagt, die Schnullerfee würde ihr Weinen in der Nachts hören und hätte sich gedacht, sie leiht der Leana noch mal die Schnuller um zu gucken, ob es damit besser wird.

Ich lasse ihr jetzt 1 Woche um zu sehen ob sich alles wieder einspielt, und sonst bekommt die Schnullerfee die Teile wieder zurück. Dann ist halt ein Schub, eine Phase oder einfach nur Pech auf den Schnullerentzug gefallen.

Wenn sie jetzt besser schläft, dann hält sie ihn halt Nachts so lange wie sie ihn braucht, und wenn es noch 1 Jahr oder so ist..

So - drückt uns die Daumen, das es jetzt wieder gut wird :THUMBS UP:

Schnuller zurück

huhu :-)

bei uns wars ganz gleich wie bei euch, wir haben mit Florian auch das mit der Schnullerfee gemacht und es hat zuerst auch gut funktioniert mitm schlafen vor allem mit dem einschlafen, was ich ja als am schwersten dachte, aber wie bei euch auch hat er dann in der Nacht 1. total unruhig geschlafen und 2. ist er auch hochgeschreckt und konnte dann nicht mehr einschlafen weil ihm der Nuckel fehlte, ich wusste dann nicht was ich tun soll bzw. wie ich ihn wieder beruhigen soll und fragte mich was kann den Nulli ersetzen, weil es bei ihm anscheinend um das Saugen gegangen ist...

und nachdem ich kein Mittel wusste und er auch schlecht schlief und vor allem dann auch krank war inzwischen haben wir ihm den Schnulli auch wieder gegeben... ich weiss jetzt dass es vielleicht falsch war ihm das Ding wieder zu geben, weil ich bei Florian so Angst habe wegen seiner Zähne; hätte er die Kieferverformung nicht, würde ich ihm die Dinger noch lassen, aber jetzt reichts dann, ich muss es nochmal versuchen und was bei uns das Problem ist, ich muss der Kleinen, die erst 14 Mon. alt ist jetzt auch den Nulli wegnehmen wenn ichs beim Florian durchziehe, weil er ihr sonst die Nullis wegnehmen würde, und das tut mir für die Kleine soooo leid, weil sie ihn echt noch braucht finde ich :-(

also auch bei uns wars so, weiss leider auch keinen Rat, aber ich kann dir damit zeigen, dass es dir nicht alleine so geht *dirdieHandreichund aufdie Schulterklopf*

wir schaffen das ;-)

kollegiale Grüße aus der Steiermark ;-)

lg Tanja mit Florian und Marie:IN LOVE:

@stephy

Hi Tanja,
das ist ja echt schade, dass du nicht "durchgehalten" hast. Scheinbar gibts bei Florian ja einen richtigen Grund, den Nuckel nicht mehr zu geben. Für Marie täte es mir auch sehr leid, wenn sie da jetzt schon durchmüßte. Schließlich hat sie ja einen großen Bruder, da haben es die Kleinen sowieso nicht einfach ;-) :-P
Lennart versteht es, wenn ich ihm sage, dass der Nuckel seinem kleinen Bruder gehört und er in dem Alter als Baby auch einen hatte. Er darf ihn auch nicht in den Mund nehmen. Hat er aber erst 1x probiert.
Bringt verbieten denn nichts? So hat doch bestimmt auch jeder bestimmte eigene Spielsachen (oder Klamotten). Vllt kannst du es ihm dadurch näher bringen? So von wegen: Du möchtest nicht, dass Marie mit deinem Traktor spielt (weil er dir gehört/ deiner ist) und so möchte ich nicht, dass du Maries Nuckel nimmst (weil er ihr gehört/ ihrer ist).
Haben denn beide unterschiedliche Nuckelgrößen?
Ich hoffe, du findest einen Weg!
Bei einer Freundin hat es trotz Befürchtungen auch in dem Alter geklappt (große war grad 2 geworden und Baby).
LG, Claudia mit Lennart (33Monate) und Leopold (11w6t)

Schnuller weg, aber jetzt schläft sie schlecht.

Hallo,
schön, wieder von dir zu lesen :-)
Lennart wacht auch nachts auf (Nachtschreck? bin mir da manchmal nicht so sicher) und einschlafen ist sowieso noch nie wirklich sein Ding gewesen. Bei ihm kam die Nuckelfee Mitte November, da wirs zeitig vorm Baby (Ende Jan) gemacht haben wollten. Hat super funkioniert. Er hat nur 2x nachgefragt. Da der kleine Bruder ja auch einen Nuckel hat, fragt er jetzt öfter, aber wenn wir ihm sagen, wo sie sind, ists ok. Er möchte nicht probieren ;-)
Seit Nov/Dez ists mit dem Einschlafen schlimmer geworden, Mittagsschlaf fällt aufgrund kindlichen Terrors und Erziehungsresistenz zu Hause flach, obwohl er ihn noch bräuchte. :-(
Ignorieren hilft leider nicht wirklich viel--er rüttelt und schreit und macht Unsinn und Dinge, die er def. nicht tun darf (manche können wehtun)...etc solagen, bis man reagiert.
Du siehts also, du bist nicht allein, auch wenn es dadurch nicht besser wird. Aber Nuckel haben wir pers. nicht wiedergegeben, obwohl ich manchmal kurz davor war.
Ich hoffe, du findest raus, worans gelegen hat. :THUMBS UP:
P.S. Augentropfen mag er auch nicht, aber da muss er einfach durch. ich hab mit Euphrasia beim Baby (zwar Tropfen) gute Erfahrungen gemacht.
LG, Claudia mit Lennart (33 Monate) und Leopold (11w6t)

Euphrasia top + Schlafen auch wieder gut

Tja, bei uns war es das wohl. Sie schläft jetzt wieder Mittags und Abends schläft sie gut ein, toi toi toi Schreierei hatten wir auch nicht mehr.

Sie verirrt sich schon mal Nachts, liegt am Fußende ohne Decke oder sucht ihren Teddy, aber der Schnuller hat es wieder gebracht.

Jetzt darf sie ihn erst noch ein Jahr behalten, bzw. bis sie auf´s neue sagt sie braucht ihn nicht mehr..

Euphrasia Globuli, 2 Tage, Augen wieder gut, und das ganz ohne Tropfen!! Super Tip! 10000000000 x Danke von mir und Leana.

Danke Ihr Lieben!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen