Schnuller ja oder nein...
mal eine Frage zum Schnuller... gebt ihr einen??
Wir haben bei Dani die Erfahrung mit Schnuller gemacht.... puhhh er ist schön aber nur bis zu einem gewissen Alter ;-) und wenn man ihn mal vergisst HILFEEEEEEEEEEEEE also ich kann mich da an manche Autofahrten erinnern wenn wir ihn vergessen hatten und Dani wurde müde :-( schrei schrei schrei.... und bis der Schnuller dann endlich weg war, dass war ein ganz schöner Kampf...
Bei Quirin haben wir dann gleich keinen gegeben, der hat sich dann irgendwann den Daumen gesucht... und nuckelt jetzt nur zum einschlafen.
Tja und jetzt seit heute weint Joelle viel, glaube sie hat Bauchweh, da will sie dauernd nuckeln aber ich will sie ja nicht dauernd stillen... vor allem kommt dann die halbverdaute Milch zur frischen Milch und das macht ja noch mehr Bauchweh :-( eigentlich wollten wir keinen Schnuller aber jetzt bin ich am üblegen...
Sehe jeden Tag meine Nichte mit 4,5 Jahren und was hat sie im Mund (nicht nur zum einschlafen sondern ständig) einen RIESENSCHNULLER ;-) klar da sind die Eltern nicht konsequent, dass sie ihn los wird... sie hat schon richtige Hasenzähne ...
wie macht ihr das??
lg miri
Heikles Thema Miri ;-)....
wie gehts Dir??
Also ich bin da eindeutig pro Schnuller eingestellt.
Ich selbst habe bis zum 6. Lebensjahr Daumen gelutscht und das machte zum einen ein super schlechtes Gebiss und zum anderen war es sooo schwer davon loszukommen...
Bei Ben haben wir einen Nukschnuller genommen.
Den hat er wirklich geliebt... und es war schon wie eine "Sucht" ihn davon los zubekommen... da war er dann ca. 3,5 Jahre.
Bei Linus hab ich ziemlich schnell zum Schnuller gegriffen, da er direkt am nächsten Tag nach Geburt sooo ein Saugbedürfnis hatte und ich ihn nicht jede Std anlegen wollte.
Das wollte ich meiner Brust einfach nicht antun. ;-)
Allerdings sind wir da auf die Dentimaxx Schnuller gekommen.
Sind kleiner und sollen kein "Lutschgebiss" verursachen.
Er hat sich Tage später immer wieder versucht die Finder in den Mund zu stecken, aber das find ich noch schlimmer und unhygienischer als einen Schnuller.
Zu Deinen Mitnehmproblem- da hatten wir immer eine Schnullerkette dabei. Gibts ganz süsse mit Namen ;-) (ebay)
Und zur Not hatte ich immer einen frischen in der Tupperbox in der Handtasche dabei.
Was ich aber eigentlich noch sagen wollte, dass dieser Schnulli ein super Gebiss gemacht hat. Absolut Null Zahnfehlstellungen!
Das war beim Nukschnuller ganz anders- leider!
Ich werde auch jetzt bei der Maus einen nehmen.
Wieder die von Dentimaxx, weil ich sie einfach klasse finde und es oft wirklich nur Unruhe und Befriedigung gibt, wenn sie sich so selbst beruhigen können.
Denn meine Brust geb ich gerne, aber nicht zur Beruhigung!
LG Sandra Ks-42
Heikles Thema Miri ;-)....
HOffe sie bleibt so brav.
Die anderen zwei streiten zwar sehr viel im Moment aber das liegt wohl daran, dass wir schon 4,5 Wochen Ferien von 6 hinter uns haben... Bin froh wenn Dani wieder in die Schule geht... dem wird einfach zu schnell langweilig.
Wo bekomm ich denn diesen Dentimaxx?? Dani hat am liebsten diese Kirschschnuller genommen.
lg miri
Heikles Thema Miri ;-)....
über ebay und dann bei Suche dentimaxx eingeben.
Früher hatte sie diese auch bei dm- neuerdings allerdings nur die Gr.2 und die sind für die Zeit, wenn dann Zähne da sind.
´Du kannst sie auch über die Apotheken bestellen, allerdings kann man da die Farbe nicht selbst aussuchen...
Bei ebay hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst wählen unter verschiedenen Farben (auch rosa, flieder oder pink ;-) )
und ob mit oder ohne Ring.
Finde ich für die Anfangszeit praktischer, gerade bei Schlafen.
Und Du kannst wählen, ob Latex oder Silkikon.
Schöööön, dass es Euch so gut geht!!!
Aber dass mit dem Streiten kenn ich... ;-)
..bin auch froh, dass unsere Kindiferien vorbei sind.
Und die waren "nur" 3 Wochen!
LG Sandra
*einmisch*
Du kannst die Schnuller auch einfach über die Firma direkt bestellen! Schau mal hier:
http://www.baby-nova-shop.de/
LG Frauke 34+6
Schnuller ja oder nein...
ich bin schon für Nuckel - lieber als Daumenlutschen. Der Nuckel ist irgendwann mal weg - der Daumen nicht...
Ganz ohne wäre ich verzweifelt. Meine Kinder waren echt Kampfnuckler. Sonst hätte ich sie nur am Busen gehabt...
Aber mit 4,5 Jahren immer noch ist mehr als inkonsequent, sondern schon fahrlässige Körperverletzung!
Ups, bin ich heute wieder streng...
LG Anke
Schnuller ja oder nein...
Du hast recht, der Schnuller ist weg, der Daumen nicht... hoffe das wird bei Quirin irgendwann nicht so ein Problem... hab eher angst das wir seinen "Kuschler" irgendwann verlieren.
lg miri
Schnuller ja oder nein...
Also wir geben auch einen Schnuller.
haben ihn bei Luca schnell und gut abgewöhnt bekommen.
ich persöhnlich finde es nicht schön wenn Kinder sich dann ihren daumen nehmen (habe ich selber bis ich 17 jahre alt war und meinen Mann kennen gelernt habe =-O genommen).
Der Daumen ist ja immer da :-P .
Lina weint auch manchmal und da gebe ich ihr auch den Schnuller ohne würde sie keine Ruhe geben.
Babys haben nun mal eben den angeborenen Saugreflex.
Zur entspannung und zur Beruhigung.
Sie brauchen das.
Sonst verlangen sie auch zu oft die Brust oder die Flasche.
Lina hat auch Bachweh :-(
LG nadja
Schnuller ja oder nein...
Ich denke auch, dass der Saugreflex extrem ist.. also zumindest bei der kleinen Maus... und sie trinkt halt dann auch so viel und dann wird das Bauchweh noch schlimmer. :-(
Hast du die Schüßler schon ausprobiert?
Wie viel wiegt denn deine Maus jetzt? Wir haben heute gewogen 3600 Gramm... wahnsinn oder?? Joelle ist gestern erst eine Woche alt geworden... puhhh die nimmt heftig zu...
lg miri
Schnuller ja oder nein...
Meine Maus wird immer so unruhig und weint dann auch oft vor Erschöpfung.
Schnuller ja oder nein...
lg miri
Schnuller ja oder nein...
tröstet mich, dass sogar dreifache Mamas unsicher sind!
Ich bin in der Schnullerfrage auch etwas hin-und hergerissen. Ich habe aber diesmal vor einen Schnulli zu geben. Hatte das auch bei meiner Tochter versucht, auch mit verschiedenen Modellen, aber sie wollte keinen, sondern immer nur an die Brust. Nachdem sie schon wegen Falschenzufütterung im Krankenhaus total saugverwirrt war, hatte ich ihr lange auch keine Flasche (trotz heißen Sommers, lieber Tee Löffelesweise gegeben) und offensichtlich hat das ihr einen "Knacks" gegeben und sie hat nie mehr kapiert, aus einer Flasche zu trinken oder an einem Schnuller zu nuckeln. Ich habe dies dann später ab und zu noch probiert, da sie fast nur an der Brust eingeschlafen ist, oder man musste sie manchmal stundenlang schockeln. Auch in den Mittagsschlaf fand sie all die Jahre nicht richtig und es war immer ein Drama. Daumen etc hat sie auch nie gelutscht. Ich denke und erhoffe (!!!!!) mir, dass das bei einem Kind mit Schnuller einfacher wird. Daher werde ich diesmal nicht so schnell aufgeben mit dem Schnuller geben. Das Abgewöhnen liegt dann an der Konsequenz der Eltern, wo man je nach Kind sicher auch durch harte Zeiten geht, aber es kann nicht so schlimm sein, wie meine jahrelangen harte Zeiten, weil meine Tochter keinen Schnuller zum Beruhigen gewöhnt war, sondern jedesmal mein 1000prozentiger Einsatz, der mich oft an meine Grenzen gebracht hat, gefordert war.
Höre einfach auf Deine innere Stimme!!!!! Und wenn sie den Schnuller nimmt und sich beruhigt, dann umso besser!
LG Vronni
Schnuller ja oder nein...
Dani hat Busen und Flasche super genommen, da ist man dann auch nicht ganz so angehängt.
Ich denke auch, bevor ich Stunden damit verbringe, dass die kleine schläft gebe ich lieber den Schnuller.
LG miri
Schnuller ja oder nein...
Also wir geben diesmal absichtlich einen Schnuller. Meine Große wollte keinen und lutscht leider heute noch am Daumen (sie wird nächsten Monat 4). Und das kann man nicht abgewöhnen. Und ausserem ist es mir wg. dem plötzlichen Kindstod lieber, sie nuckelt... und 3) meine hat auch ein sehr ausgiebiges Saugbedürfnis (bei meiner linken Brustwarze fehlt schon ein Stück :-( ) also klar pro Schnuller...
LG Dani
Schnuller ja oder nein...
Das einzig Praktische am Daumen ist, den kann man nicht vergessen ;-)
lg miri
Schnuller ja oder nein...
Bei Jeremy habe ich von Anfang an einen Schnulli gekauft, ihn aber erst nach 4 Wochen verwendet, als es einfach unerträglich wurde, Hatte vor ihn gar nicht zu verwenden, oder nur im Notfall, Fehlanzeige. Zum Schluss hatte er ihn eigentlich ständig im Mund und er wurde auch fleißig zerkaut.
Bei der U7a (3 Jahre) meinte seine Ärztin dann, daß das Ding mal weg sollte (konnte ich mir nicht vorstellen, daß wir das schaffen, er liebte seinen Schnulli), aber seine Ärztin erzählte was, von da müsste mal die Schnullifee kommen, kannte ich gar nicht, fand ich aber gut. Ca 2 Wochen später, zum Mittagsschlaf war es so, daß in der gesamten Wohnung nicht ein Schnulli auffindbar war, wir haben gesucht wie die blöden, es war wirklich keiner da und es hätten sich mindestens 10 finden müssen. Naja, jedenfalls habe ich mit Jeremy aus gemacht, daß er es eben ohne versuchen muß und es klappte. Am nächsten Tag habe ich ihm dann gesagt, wenn wir wieder einen Schnulli finden, dann können wir den ja der Schnullifee schenken und darüber freut sie sich dann so sehr, daß sie ihm auch ein geschenk bringen wird. Nach 3 Tagen war es soweit (ich haeb in der Zwischenzeit klaro nen Schnulli gefunden und auch neue nachgekauft, aber erfolgreich versteckt), Abends "findet" papi doch tatsächlich einen Schnulli, na sowas. Ich habe das Jeremy gesagt und ihn gefragt, ob wir den nicht auf eine Decke vor seine Zimmertür legen sollen. Dann kommt nämlich die Schnullifee und bringt eben das besagte Geschenk (was war egal, Geschenk reichte), er war einverstanden und er legte den Schnulli auch brav auf die Decke und war hinterher klaro total aufgedreht und kam ständig raus. Ich habe ihm dann erklärt, daß die Schnullifee sehr schüchtern ist und nur kommt, wenn er schläft, das funktionierte, als er schlief habe ich das teil gegen eine Garage mit Waschanlage, Tankstelle udn weiß ich was noch ausgetauscht und als ich morgens wach wurde, war Jeremy schon fleißig am spielen und freute sich wie ein kleiner Schneekönig.
Was bin ich froh, daß wir das Teil so ohne Probleme weg bekommen haben.
Diesmal werde ich es genauso machen, sprich Schnullis habe ich schon und diese wird die kleine Dame auch bekommen, wenn es nicht mehr anders geht. Also Schnulli jaaaaa, es ist so schön beruhigend.
Denn Jeremy sein Mittagsschlaf leidet sehr unter dem Schnulliverlust, wobei er nie wieder danach gefragt hat. Naja, mit Schnulli war das Kind einfach allgemein ruhiger, aber lieber etwas aufgedrehter als Zahnfehlstellungen und so.
So, nun ist es viel geworden, sorry.
Hoffe ich konnte Dir mit meiner Geschichte ein wenig weiter helfen.
LG Bummelchen
Schnuller ja oder nein...
Wenn es immer so einfach gehen würde...
lg miri
Schnuller ja oder nein...
Hallo Miri,
meine Tochter und mein Sohn waren beides Schnullerkinder.Meine große bis 2,5 Jahren,mein Sohn bis er 6 Monate alt war.
Finde ich allemal besser wie den Daumen,den hat Kind nämlich immer dabei.Und Schnullerabgewöhnen war bei uns garnicht so schwer.Meiner Tochter habe ich damals einen großen Ballon mit einem Plüschseehund drin gekauft und ihr erklärt,für jeden Tag wo der Schnuller aus dem Mund bleibt verkleinert sich der Ballon und sie kann den Seehund dann herausholen.Das hat wunderbar geklappt.Sie war von dem Tag an Schnullerfrei.Mein Sohn hatte ne fette Erkältung und bekam mit Schnuller keine Luft mehr durch die Nase,somit hat er ihn nicht mehr genommen,bis heute nicht.
Ich werde es diesmal genauso machen und sehen ob er einen nimmt/will oder nicht.Wenn nicht ist gut,wenn nicht noch besser.Aber ich will nach Möglichkeit den Daumen vermeiden!
Lg,jessi mit Kids 6j und 15m sowie Bauchzwerg 33+1
nicht leicht aber eher schnulli weil......
also wir haben damals einen schnuller gegeben. den fand er aber nie sooo wichtig und mit etwa 8 oder 9 monaten wollte er den auch garnicht mehr so richtig......... und seitdem ist er "ohne" unterwegs. kein daumen, kein sonstiges..........
ich find daumen lutschen schlimmer weil man den nicht wegnehmen kann. ich selbst hab unbewusst nachts bis in die grundschulzeit am daumen gelutscht.... was echt ätzend war (also für mich erstmal nicht aber für meine schiefen zähne)
ich denke es ist leichter wenn man konsequent einen schnuller aberzieht....... :-)
lg
miri
Ich hoffe, wieder keinen geben zu müssen ...
Aber ich glaube ein Patentrezept gibts da nicht ...
Finde allerdings diese Riesenschnuller auch ätzend ... gibt es in italien ganz viel ... so braune Naturkautschukdinger ... da sitzen die Kids dann mit 6 noch im Buggy, werden geschoben, und haben einen Schnuller im Mund ... Naja ...
Wir haben im Freundeskreis einen Jungen der wird jetzt drei, der läuft auch den ganzen Tag mit Schnuller rum. Manchmal hat er einen in jeder Hand und einen im Mund ... und wehe, Du schlägst ihm vor, die Dinger mal weg zu legen ... und sei es nur, um ihn zu verstehen, wenn er was sagt !
Also zum Schlafen und so finde ich es schon in Ordnung ... aber ich finde ab einem gewissen Alter hat der Schnuller beim Aufstehen im Bett zu bleiben !!
LG Iri ... die erst mal keinen Schnuller kauft ! Statt dessen haben wir wieder ein süßes Schmusetuch besorgt, mit dem ich im Moment immer schlafe, damit es schön nach Mama riecht !
Schnuller ja oder nein...
LG Danni
Schnuller ja oder nein...
haben zwar schon viele geantwortet, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Unser Großer hat nie einen Schnuller genommen (hatten es eine Zeitlang versucht) - und er war ein Schreikind..aber er hat auch nie Daumen gelutscht - sein Saugbedürfnis war nicht so groß wie das anderer Kinder (wurde auch erst mit zunehmendem Alter kuschelbedürftig - als Baby ging das gar nicht - da konnte er auch nicht in unserem Bett schlafen, kam da nicht zur Ruhe - letzteres hat sich leider in den letzten 3 von 4 Jahren stark geändert....naja).
Jedenfalls bin ich nicht so ein Schnullerverfechter....wenn es nicht sein muss und anders geht (Daumen wär jetzt auch nicht mein Favorit aber wie von andren schon erwähnt so ein Tuch, wo an den Enden genuckelt werden kann), dann den Schnuller weglassen. Wenn es nicht anders geht - dann geben - aber immer nur dann, wenn es wirklich dringend notwendig ist - nicht als "Routine" (quasi Kind schreit - Schnuller rein).
Noch hab ich gut reden - weiß ja noch niht, wie unsere Nr. 2 drauf sein wird...besorgt hab ich jedenfalls noch keinen Schnuller, da ich die ersten 14 Tage sowieso keinen geben werde wg. Saugverwirrung beim Stillen, da bleibt genug Zeit, bei Bedarf welche zu besorgen.
Also dann, viel Glück und berichte mal wie Ihr es nun handhabt. LG Andrea 38+3
Schnuller ja oder nein...
bei uns ist die situation ähnlich. abends wird lionel meistens ein wenig unruhig, will sehr oft an die brust und ist trotzdem total unglücklich (weil natürlich ständig milch reinschiesst...). vorgestern haben wir ihm dann (wie beim zweiten auch) den schnuller gegeben mit einem stofftuch, das nach meiner milch riecht, und er war wie im 7. himmel. er konnte dann auch schön entspannen und die windel dementsprechend füllen ;-).
bei michel - er ist jetzt 2,5 - geben wir tagsüber keinen schnuller mehr, er versteht das auch ganz gut, sondern nur abends wenn er müde ist oder wenn er krank ist.
lg alba
Schnuller ja oder nein...
Nein
Georg hatte einen, weil ich als Erstlingsmama dachte, es gehoere zur 'Grundausstattung'. Gluecklicherweise hat er ihn nicht gemocht, sondern eher meine Brust ;-)
Daumen hat er nie genuckelt.
Richard haben wir konsequent keinen Schnuller angeboten, er liebt die 'Buss' allerdings immer noch (22 Monate) und hatte zwischenzeitlich auch mal den Daumen entdeckt - allerdings nicht wirklich intensiv...
Wir tendieren dazu, unseren Drittjungen wieder ohne Schnuller, dafuer mit Brust grosszuziehen, da es gesuender fuer die Zahnstellung ist, leichter abzugewoehnen (zumindest ab einem gewissen Alter), und einfach besser aussieht... Ich finde so Babygesichter, die von einem Riesenschnuller entstellt werden, nicht wirklich ansprechend oder natuerlich...
LG von Isa
Schnuller ja oder nein...
zuerst zur halbverdauten milch mit neuer milch mischen= bauchweh???? Woher hast du das? du hast deine söhne lange gestillt, du hast bei den LZS mitgelesen du müsstest es besser wissen!!!!!!!!
Nun zum schnullerthema: Ich hatte anfangs bei rinah gesgat "KEINEN SCHNULLER", dann hatten wir einen "brustanschreitag" und ich hatte an dem tag einen schnuller im werbepaket, den hat sie bekommen. der war an dem tag SUPER am nächsten tag ich also los, schnuller in allen formen gekauft und NIX kind wollte ihn nicht mehr. er wurde ausgespuckt angeschrien und sie wolte nur brust oder meinen kleinen finger zum nuckeln. Der kleine finger blieb etwa bis sie 6 monate alt war. die schnuller aus meinem "ich gebe auf kaufrausch" fliegen hier bis heute rum und es gibt tatsächlich tage, da nimmt sie einen für ca. 1 minute in den mund, immer dann wenn in ihrer umgebung ein kind den schnuller hat und sie auch mal will... Grundsätzlich war rinah aber auch sehr schnell in der lage an der brust zu nuckeln ohne dass groß etwas kam, so dass ich schnell zum hauptschnuller wurde.
Wenn du also schnuller konsequent ablehnst versuch es mit deinem kleinen finger. wenn du sagst ist mir egal, kind geht vor, aber bitte ohne meine brust, dann versuch es mit dem schnuller aber BITTE BITTE BITTE nicht mit schnuller im mund festhalten, sondern nur mit eigener entscheidungsfreiheit des kindes!
Gruß
Jeannine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen