Suchen Menü

Schnuller abgewöhnen

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Kind dazu bringe, ohne Schnuller einzuschlafen? Nachts ist es kein Problem, das schläft sie ohne Schnuller, aber tagsüber geht es nur mit Schnuller. Das Problem daran ist, dass sie ja nicht einfach einschläft, wenn sie müde ist, sondern erst wenn sie ihren Schnuller hat. Ich würde ihr das gerne abgewöhnen, so dass sie tagsüber auch einfach einschläft, wenn sie müde ist. Ich hab auch schon versucht, sie ohne Schnuller hinzulegen, aber dann schreit sie ziemlich lange. Irgendwann hört sie dann auf und schläft ein, aber der richtige Weg ist das ja wohl nicht.
Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich.
LG Meike
Bisherige Antworten

Wieso???

Du hast dir doch den Schnuller auch gegeben am Anfnag.
ich denke in diesem Alter ist es fast unmöglich dem Kind dem Schnuller wieder zu entwöhnen weil der Saugreflex noch zu stark ausgeprägt ist.
Findest du das denn so schlimm, dass sie mit ihrem schnuller einschläft???
LG Nadja
die hier auch eine Dame hat die ohne Schnuller nicht einschlafen kann

Wieso???

ich finde das einschlafen mit dem schnuller an sich nicht schlimm. Aber ohne wäre schon besser. Derletzt hat sie (ausnahmsweise) mal eine Weile alleine gespielt, aber als sie müde wurde hat sie dann rumgequängelt. Es wäre aber für sie besser, wenn sie einfach einschläft und nicht warten muss, bis ihr jemand endlich den Schnuller gibt, oder??

Wieso???

Hi,
muss Dir leider sagen, es wäre für DICH besser, wenn sie einfach einschläft, ohne dass Du ihr den Schnuller gibst. Für SIE ist es natürlich besser mit Schnuller, da sie das einfach beruhigt und sie es gewöhnt ist. Sei doch froh, dass sie sich mit dem Schnuller beruhigen läßt! Meine Große hat den Schnuller nicht genommen, wir mussten sie oft stundenlang durch die Gegend tragen oder sie hat ständig geschrien und ist vor Erschöpfung eingschlafen oder nur beim Stillen. Da ist doch "Schnuller geben" dagegen viel einfacher!!!!!! Ich genieße es, dass Leonard sich mit Schnuller beruhigen läßt. Übrigens: immerhin kann sie ja abends ohne Schnuller einschlafen! Das ist doch eine Leistung. Da ist sie vermutlich müde genug und tagsüber braucht sie das sicher, um ruhiger zu werden. Verlang doch bitte nicht so viel von so einem kleinen Menschlein!
Wünsche Dir viel Geduld, beim Schnuller geben und viel Glück, dass sie doch oft ohne Schnuller einschläft. Aber: es gibt schlimmeres!
GLG Vronni

Schnuller abgewöhnen

Hi Meike, da würde ich mir auch keinen Stress machen. Dein Kind ist schließlich noch keine drei ;-). Ich denke, wenn die Kleinen das Schnullern gewöhnt sind, sollte man ihnen das auch eine ganze Weile lassen. Meinen beiden habe ich nie einen Schnuller gegeben, weil ich auch ohne gut klar kam, aber es ist für mich keine Prinzipienfrage. Dafür lutscht Henri jetzt viel am Däumchen. Soll er eben. Den muss ich wenigstens nachts nicht suchen, weil er immer am Mann ist.
Lieben Gruß, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen