Suchen Menü

Schnuller-Sammlung um ein Vielfaches erweitert

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte euch doch letztens nach eurer Schnullermarke und den "Erfolgen" damit gefragt.
Nun haben wir neue gekauft. Amelie sagt zu allen äääh. Sie will einfach keinen. Wir haben Dentimaxx, abgeflachte, runde, runde mit Noppen :-), welche von 0-6 Monaten, von 5-20 Monaten, von 6-12 Monaten, natürlich immer aus Silikon UND Latex...
Eigentlich bin ich bekennender und leidenschaftlicher Ü-Ei-Sammler, aber nun habe ich ein neues Hobby.
Aber mal im Ernst, es nervt mich nun ganz schön, das Mäuschen NIE ohne mich im Mund einschläft. Manchmal machen wir Dauernuckeln, gerade beim Mittagsschlaf und wenn ich sie abdocke, weint sie.
Ich bekomme sie NIE zum schlafen. Streicheln, leise Singen, Rituale, auch mal Meckern lassen - alles hilft nichts. Ich muß ran...
Naja, ich hoffe, auch das wird bald besser. Viel wichtiger ist mir, dass sie motorisch vorankommt, die Bauchlage ist immer noch ein Disaster.
Liebe Grüße Mone mit Amelie, die nackig auf der Decke liegt und mit ihrem Hund "redet"
Bisherige Antworten

Re: Schnuller-Sammlung um ein Vielfaches erweitert

Hallo Mone,
weisst ja, wir haben ähnliches Problem, nur in Flaschenvariante.
Auch nicht immer toll, weil wenn satt geht gar nix oder sie trinkt zu viel und spukt.
Hast du mal versucht dass sie nur an deiner haut liegt/saugt oder am finger?
oder an ihrer eigenen hand/daumen?
oder ein schnuffeltuch?
nike ist oft viel ruhiger wenn sie etwas in der hand hat.
lg, kirsche mit nike am schoß (wo sonst?)

Hallo Mone,
ich kann Dich gut verstehen; wir habe ein ähnliches Problem. Manchmal akzeptiert Sebastian (21w+1T)zum Glück meinen kleinen Finger. Mit Schnuller habe ich es auch immer wieder versucht. Inzwischen habe ich akzeptiert, dass er keinen mag und mache mich nicht mehr verückt. Und siehe da, gestern ist Sebi zwei mal einfach so eingeschlafen, einmal neben mir liegend und einmal auf seiner Spielmatte. Abends war natürlich wieder nuckeln angesagt. Trotzdem werte ich das als ganz großen Erfolg. Ich denke, man muss den Kindern einfach die Zeit geben, die sie benötigen und sie beim Lernen begleiten. Das hat nichts mit Abhängigmachen oder dergleichen zu tun.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo Mone, noch vor 1 Woche hätte das Posting von mir sein können. Robin nahm keinen Schnuller, welchen auch immer ich anbot. Dann plötzlich änderte er seine Meinung, jetzt nimmt er hin und wieder einen zum einschlafen.
Biete die Schnuller einfach immer mal wieder an, das wird schon !!
Anja mit Robin 24W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen