Schnuller-Frage!!!!!
Also es soll ja keiner sagen, wir haben es nicht versucht, aber heute haben wir Paul einen Schnuller gekauft. Allerdings noch nicht ausgepackt, da er noch schläft.
Anna haben wir komplett ohne Schnuller groß bekommen. Anstrengend war das nicht. Wenn sie nuckeln wollte hat sie die Brust bekommen und wenn dann halt auch etwas Milch kam hat sie das getrunken.
Bei Paul ist das leider nicht so. Er nimmt gerne die Brust zum Nuckeln, aber sobald dann da auch Milch rauskommt und er gar keinen Hunger hat, dann wird er wütend und schreit die Brust an. Meistens kommt dann auch die ganze Milch wiede raus, da er ja auch gar keine Hunger hatte.
Das geht nun fast 7 Wochen so und nun habe ich ihm einen Schnuller gekauft. Glücklich bin ich damit nicht,aber vielleicht Paul und das ist ja die Hauptsache,oder?
Nun meine Frage(n):
Welche Schnuller habt ihr? Name? Marke? Firma?
Aus Silikon oder Latex?
Wie oft macht ihr die sauber? Wie macht ihr die sauber?
LG Claudia + Paul 6w6t
Schnuller-Frage!!!!!
Ich denke, das war die richtige Entscheidung! Ich wollte eigentlich auch keinen Schnuller benutzen, habe das aber gleich am zweiten Tag im KH aufgegeben, denn Finja hatte (und hat) ein extremes Nuckelbedürfnis und meine Brustwarzen haben am Anfang einfach zu weh getan um sie da ständig dran zu lassen!
Im KH hatten sie NUK-Schnuller, daher haben wir auch erstmal die gekauft. Finja hat den aber sehr oft ausgespuckt und da hat meine Hebi mir geraten mal einen anderen zu benutzen!
Jetzt nehmen wir die von Avent und das klappt besser. Sie verliert ihn zwar immernoch ab und zu, aber nicht mehr so oft!
Die Schnuller gibt es glaube ich nur aus Silikon.
Ich nehme jeden morgen einen neuen und benutze zum sauber machen den Avent Mikrowellen-Sterilisator, den hab ich mir von meiner Schwester ausgeliehen. Ansonsten macht man die Schnuller am besten sauber indem man sie einige Minuten auskocht!
Berichte mal ob Paul den Schnuller annimmt und dann zufriedener ist!
LG Frauke & Finja
Aventschnuller aus Silikon.... :o)
Schnuller-Frage!!!!!
wir haben (wie bei Linus auch schon) wieder die Dentimaxx Schnuller (früher Dentistar).
Ich habe die aus Latex, da die mit Silikon "ohne Geschmack" sind und nicht so gerne von den Babys genommen werden.
Daher hab ich diesesmal gleich diese bestellt.
ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Linus hat -im Vergleich zu Ben und der hatte damals die Nuk- ein tiptop Gebiss.
Kerzengerade Zähne ohne das typische Lutschgebiss, und das obwohl er fast 3 Jahre lang tgl geschnullt hat.
Die gibt es mit und ohne Ring- super zum Schlafen ohne Ring!
Ich sterilisiere sie im Avent-dampfsteri.
Und wie oft...?
Mh.. bei meinen anderen zwei war ich bisl strenger.
Da hab ich tgl alle eingesammelt und frisch gemacht.
das mach ich nun nicht mehr.
Wenn sie "sauber" im Bett sind und nicht den Boden berührt haben, werden sie so alle 2-3 Tage sterilisiert.
LG Sandra, die lieber Schnullerkinder hat als Daumenlutschkinder, da sie selbst mal eines war.. :-[
Schnuller-Frage!!!!!
Halli-hallo,
mein Erster hatte auch keinen Schnuller, weil ich die Dinger damals noch verteufelte (das änderte sich dann ganz schnell beim zweiten Kind, als er als Babystöpsel herhalten musste;-) ).
Seitdem favorisiere ich die Schnuller von MAM - habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sie haben keine Überbisse etc. begünstigt. Ausserdem finde ich sie einfach schick!
Diesmal habe ich Silikon- und Latexschnuller und bin in der glücklichen Lage, dass beide Babies beides nehmen :-) .
LG
Daniela
Schnuller-Frage!!!!!
Quirin haben wir erst gar keinen gegeben, aber der hat dann ziemlich schnell den Daumen genommen ;-)
Tja und Joelle hat den SChnulli (nur die Chicco Schnullis ... klar die wo es halt nirgends gibt ;-) ) genommen aber dann schwup die wup mit ca. 6 Wochen nichts mehr... nur noch Daumn ;-) tja woher die das haben keine Ahnung ...
Ach ja und sauber gemacht hab ich ihn eigentlich oft im Vaporisator (schreibt man das so ;-) ) wenn sie älter sind nicht mehr so oft...
lg miri
Hier auch von Avent (hätte beinahe Advent geschrieben) aus Silikon
meine erste nahm keinen Schnuller und ich habe es auch nicht hartnäckig versucht, allerdings über die Jahre schlechte Erfahrung mitgemacht, weil sie sich nur durch Stillen, herumtragen und Schaukeln beruhigen ließ-was ich als sehr anstrengend und Kräfte zehrend für beide Elternteile empfand, da sich das oft Stunden hinzog!
Nun nimmt der Kleine recht gut seinen Schnulli und ich habe mich von Anfang an für die von Avent entschieden, da die wohl für Still kinder gut geeignet sind und ich mir auch die Aventmilchpumpe samt Fläschchen zulegen möchte und so eine größere Saugverwirrung vermeiden möchte!
GLG Vronni, die es nun genießt, das Kind durch Schnuller ganz schnell und einfach beruhigen zu können und dass die große Schwester sogar oft Schnulli-Dienst macht!
Schnuller-Frage!!!!!
Seine Schwester haben wir auch ohne Schnuller gross bekommen, sie war auch nicht so die grosse nucklerin...
Berichte bitte mal wie es war!
lg
Lena mit Ferris
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen