Suchen Menü

Schnuller-Ekzem

Hi und Hallo

meine Püppi hat noch nie viel geschnullert. Alleine beim Schlafen braucht sie den Schnuller. Jetzt hat sie seit ein paar Wochen immer rote Pickelchen um den Mund im Schnuller Bereich.

Jetzt wird dazu noch die Haut leicht rot und trocken und die Pickelchen bleiben. Ich schmiere schon Zink oder Bepanthensalbe darauf aber das hilft auch nicht mehr.

Weiß hier wer rat? Stören tut es sie überhaupt nicht. Wohl eher nur mich, weil es einfach so aussieht als würde es weh tun, versteht ihr?

Kommt es, weil jetzt die Backenzähne durchkommen. So viel seibern tut sie eingentlich nicht.

Will ihr jetzt eigentlich den Nucki noch nicht abgewöhnen. Habe schon den wenig belasteten von Mam, der nur ganz wenig aufliegt..

Hat hier noch wer das Problem?

Liebe Grüße Chivas und Leana, 16 Monate alt

Bisherige Antworten

Ja wir!

Hallo Chivas,
Mila hat das auch, allerdings nicht ständig. Sie hat es dann zwischen Oberlippe und Nase. Ich mache HIPP Intensivcreme drauf und dann ist es nach ein paar Tagen verschwunden. Sie hat den Avent Schnuller "for sensitive skin", der ist auch gut durchlüftet. Ans Schnullerabgewöhnen denke ich noch gar nicht, bin froh, wenn sie mal ein paar Stunden tagsüber ohne auskommt!
LG Tylaka und Mila , 16 Monate und 11 Tage! :ROSE:

Schnuller-Ekzem

hallo chivas,

ich kenn das zwar von meinen mäusen nicht, aber ich denke mir das der schnuller von nuby ein guter tip wär. schau doch mal

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-5967L-Einschlafsauger-Silikon-Saugerform/dp/B000JVTP6A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&qid=1257790916&sr=8-4

ich hatte die auch, find die sooooo niedlich. und da sie so offen sind dachte ich mir das die vielleicht helfen würden...

kannst ja mal berichten...

LG

Nancy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen