Schnief Meine Kleine hat sich abgestillt
Liebe doch etwas traurige Grüße
Andrea
Elija auch!
eigentlich ist es so doch optimal. Das ist natürliches abstillen ohne Zwang.
Aber ich verstehe deine Gefühle. Ich sehe es auch mit einem lachendem und einem weinendem Auge.
Bei uns war es so, das er immer weniger stillte und zum Schluß nur noch abends und das auch nur noch ganz kurz. Dann hatte ich eine Schulung und war drei Tage abends erst zu Hause wenn Elija schlief...! Hatte mir schon überlegt das evtl. als "Abstillhilfe" zu nutzen. Nach diesen Tagen stillte er noch einmal nachts und wenn er tagsüber mal fragte ließ ich ihn entweder oder aber ich verneinte auch mal, da ich eh nur noch abends und morgens stillen wollte und nicht mehr immer und überall. Wenn ich dann mal verneinte störte ihn das auch kein bisschen mehr. Dann haben wir noch ein paar mal gestillt und irgendwann wollte er gar nicht mehr und wenn ich ihn fragt dann verneinte er :o).
Komisch ist es schon, manchmal fehlt es auch und irgendwie ist da was ganz besonderes zwischen uns zu Ende gegangen.
Und vermutlich werde ich nie wieder stillen *seufs*
Naja...dafür beginnt nun ein neuer Abschnitt in unserem Leben!
LG Kira
Elija auch!
Naja ich darf ja bald wieder stillen und vielleicht überlegt es sich Katharina noch einmal und trinkt wieder mit.
LG Andrea
Jaleah auch...
auch bei uns ging es auf einmal ganz schnell!! Auch immer weniger gestillt, dann als wir bei meinen Schwiegis waren im Aug wurde es fast ganz eingestellt. Sie drehte ganz einfach nur noch den Kopf weg. Und so schwer es mir fiel, habe ich es dann akzeptiert, vermisse es aber immerhin denn Jaleah und ich haben diese Zeit doch sehr genossen und sehr schoen immer kuscheln koennen...nun tun wir das eben morgens wenn sie aufsteht und wir noch ein bisschen in meinem Bett liegen...
nun haben wir eben grosse Kinder...
LG STeph
Jaleah auch...
Naja irgendwann geht halt auch diese Zeit vorbei, schnief
LG Andrea die soo gerne noch weiter gestillt hätte
ach ja, die "Kleinen" werden halt groß, nicht wahr???? Ich finde Hanna auch schon so selbständig, sie will alles allein machen und schafft auch schon so vieles so prima selbst .... tststststsssss, geht echt schnell, Wahnsinn!
Aber du wirst ja nun bald wieder stillen, darauf kannst du dich ja schon freuen. Das hilft doch sicher ein wenig, oder??? Ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, dass ihr wieder Nachwuchs erwartet. Das ist ja schön! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und alles, alles Gute! Wann soll denn das Zwergi kommen?
LG von Chrissi & Hanna
Ja ist schon irgendwie immer ein komisches, wenn auch schönes Gefühl wenn die Kleinen groß werden. ABER die Zeit vergeht soo schnell. Meine Große wird jetzt schon 5. Ich weis gar nicht wo die Zeit geblieben ist. So lange ist es doch noch gar nicht her, das ich sie das erste mal im Arm hatte. Sie heißt übrigens auch Hanna. grins
Unser Zwergnase wird Mitte April erwartet. Hanna meinte diesmal will sie Bei der Geburt dabei sein und nicht wieder runter zur Oma gehen. Bin ja mal gespannt was sie dann sagt, wenn es soweit ist. lach. Wer wohl dann besser nach unten drängt ich oder sie.
LG Andrea die gerne wieder zwei Kinder gestillt hätte.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen