Suchen Menü

Schnelles Essen für viele ;-)

Hallo ihr!

Habe ja nun die nächsten 2 Sonntage das Haus voll.

Ich bauche was zu essen. ;-)

Bei Jennis Geburtstag machen wir Kaffeetrinken und abends will sie gern ofenkäse an sich ok, aber ich find net den bringer ;-)

Also will ich mir für Janneks Fmailienfeier was anderes eifnallen lassen.

Habe aber so gar keine Idee. Also immer her mit euren tollen und vorallen schnellen rezepten, da ich die famiy teilweise schon ab vormittags da habe

LG aNtje

Bisherige Antworten

Wie viele und haben alle ein Platz um Sitzen? LG =>

...alle einen Platz zum Sitzen... Sollte das heissen. Wg evtl Fingerfood.

9 erwachsene und unsere 2 Kids. Platz zum sitzen naja ;-) beengt. LG

Schnelles Essen für viele ;-)

Hallo Antje,
ja, das ist immer die gute Frage, was man kochen soll. Und es soll ja auch nicht immer das gleiche geben...
Wir haben ja auch oft die ganze Family zu Besuch und ich mach gerne
- Schweinsbraten mit Kartoffeln und Serviettenknödel (kann man alles vorbereiten und ins Rohr geben, nur die Serviettenknödel muss man dann noch frisch kochen)
- Lasagne al forno und Lachslasagne mit Salat (kann man ja auch alles gut vorbereiten
- Schnitzelauflauf (muss man am Vorabend machen, damit alles durchziehen kann)
Als Nachspeise mache ich dann meistens ein Mousse (gibt es ja alle möglichen Varianten), weil man das auch super am Vortag vorbereiten kann oder Panna cotta mit Erdbeersauce oder einen Kuchen.
lg, Birgit (die auch immer, wenn die Schwiemu sich den Kopf zerbricht, was sie kochen soll)

Schnelles Essen für viele ;-)

HAllo!

Waas ist den Schnitzelauflauf?

Bitte um rezept.

Danke antje

Schnelles Essen für viele ;-)

Hi Antje,

du warst aber gestern schnell wieder offline, was ;-) ?

Wie wäre es mit einer schönen Suppe? Ich hatte mal wieder eine Gyrossuppe gemacht bei Felix´ Geburtstag, schön Fleisch drin, frisches Baguette, fertig. Konnte man auch schön am Vortag machen.

Hast du zufällig von Tupper (oder anders) diese Teile zum Taschen füllen? Das finde ich für Fingerfood immer toll, fertiger Blätterteig und verschiedene Füllungen, Spinat/Feta oder Hackfleisch zum Beispiel. Kann man auch gut vorbereiten.

Irgendwelche Auflüfe oder Lasagne kann amn auch gut machen und dann nebenbei in den Ofen stellen.

LG, Corny

Schnelles Essen für viele ;-)

Hallo!

Gyrossuppe klingt gut. Kannst mir bitte das Rezept geben?

Danke Antje

DANKE

Schnelles Essen für viele ;-)

hallo antje,
also da würde ich spontan eine soljanka machen oder hackfleischpizza - bei interesse kann ich dir beide rezepte geben. was hier in den breiten gern gemacht wird ist fleischkäse zum selbstbacken, krautsalat und weißbrot dazu.
lg
susi

Hallo Susi,

ich bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Rezepten - gerade auch für mehr Leute.
Ich hätte da Interesse an Deinen beiden Vorschlägen und würde mich freuen, wenn Du mir die Rezepte zur Verfügung stellen würdest.
Vielen Dank!
LG
Silke

Schnelles Essen für viele ;-)

Hallo Susi!

Pizza gabs shcon sooft

Soljanka wäre auch ne idee. Danke das Rezept kenn ich ;-) Alles was im Kühlschrank ist :-D

GLG antje

nicht ganz

hallo antje,

also ich nehme dazu nur bauchspeck, salami und jagdwurst ;-)

achja smovilian, das rezept ist im profil zwischen den kuchenrezepten. werde mich aber die tage nochmal wegen der hackfleischpizza melden.

lg

susi

Schnelles Essen für viele ;-)

Hi Antje,
ich habe einige Suppen-Rezepte hier, wie Ofensuppe, Pizza-Suppe oder Gyros-Suppe. Bei der Jahreszeit und für viele Leute finde ich Suppen super. Baguette dazu - fertig - evtl. dann noch eine Käseplatte?
LG
Silke

Schnelles Essen für viele ;-)

Hallo!

Danke für deinen Beitrag

die Ofensuppe und Pizzasuppe würde mich itneressieren.

Kannst mir bitte die Rezepte geben?

Danke antje

Hab Dir ne PN geschickt! LG Silke

DANKE

DANKE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen