Suchen Menü

Schneeflöckchenfest

Hallo,

ich mache mir schon Gedanken bezügl. Fasching im Kindergarten (Februar) und hatte da schon wenig Ideen aber heute hat mir die Erzieherin mitgeteilt, am kommenden Montag wäre noch ein Schneeflöckchenfest und man sollte die Kinder dementsprechend verkleiden - aha :-)

Da mir so spontan nichts schnelles, einfaches einfällt frage ich hier mal die Jungsmamas, wie würdet ihr eure Jungs anziehen zum Thema Schneeflocke?

Mfg

Bisherige Antworten

Schneeflöckchenfest

Hallo!
die haben ja manchmal schon Ideen - und die Mamas dürfen sich den kopf zerbrechen ;)
Also da würde mir echt nix andres einfallen wie weisses langärmeliges Tshirt und Leggins (wobei das ja manchmal schon ein Kampf ist, sowas gerade dann aufzutreiben, wenn mans braucht) und da dann so Wattebällchen hinnähen und auf die Backen jeweils ne weisse Schneeflocke malen.
Aber ganz ehrlich: ich finds ja wunderbar, wenn mit den Kinder da ein Fest gefeiert wird... aber warum müssen sich die Kinder da verkleiden? Ich find, das stürtzt echt bloss die Mama in Zusatzstress ... und eigentlich ist ja Fasching auch nicht mehr weit... Es hätte doch gelangt, wenn sich die Kinder zusammen im Kindergarten so nen Pappstreifen mit ner Schneeflocke oder was weiss ich um den Kopf gebastelt und um den Kopf gebunden hätten....
lg, Sabine

Schneeflöckchenfest

Hi,

weißes Langarmshirt und ne weiße Strumpfhose habe ich auch schon so gedacht wobei ich keine weiße Strumpfhose zu hause habe *gg* die Idee mit dem Kopfband und ner Schneeflocke ist schon mal gut, dürfte ich auch hinkriegen :-) meine Mutter meinte gerade noch vielleicht aus ner alten Gardine was zu nähen < stirnrunzel > für Mädchen ist es mal wieder einfacher. Ach, ich finde es auch toll, wenn Feste sind aber so dicht beieinander mit Kostümen ist nicht so prickelnd, war letztes Jahr genauso. Erst Fasching wo paar Tage davor schon Kostümprobe war um die Kinder daran zu gewöhnen, die sich nicht gern verkleiden dann richtig Fasching und anschließend Indianerfest...

:-) nun ja

Mfg

Schneeflöckchenfest

Hallo

Ich würde es so wie Sabine machen,oder weiß anziehen und aus Moosgummi 2 große Schneeflocken basteln und vorne und hinten draufpappen.Die Haare könnt man auch mit Kunstschnee besprühen:-)

LG Gosia

Schneeflöckchenfest

Ich würde da auch kein großes Bohei drum machen, würde auch nichts dafür extra kaufen.
Nimm ein großes weißes T-Shirt, normale Hose drunter. WEnn es ein Shirt ist, was ihr nicht mehr unbedingt braucht, dann male mit Edding lauter Schneeflocken drauf. Dann aus Tonpapier einen Ring basteln für den Kopf und aus Wolle lauter Schneeflocken drauf kleben.
Fertig, eine wunderschöne Schneeflocke
Melanie

Schneemann?

Hallo,
Oh ja, diese plötzlichen Verkleidungsfeste - wir haben solches Zubehör auch nicht in Massen zu Hause.
Müssen es Schneeflocken sein oder darfs auch ein Schneemann sein. Weiss anziehen, schwarze Pommel aus dem Bastelladen aufs Shirt, Hut (kann natürlich schwer sein) und aus orangener Pappe schnell eine Nase basteln, rote Backen malen, fertig.
LG
Sylvia

Schneemann?

Hier auch eine Stimme für Schneemann :-)

(ich löschs wieder, wenn Dus Dir angeschaut hast)

Nur, damit Du Dir nen Schneemann vorstellen kannst. Ich würde wohl in der Not ein weißes Lacken nehmen, Loch oben rein, nach unten hin zubinden und evtl irgendwie noch ein Kissen oder Decke oder sowas drin verstauen...evtl auch am Bauch festbinden? Hm.... und dann halt entweder aus schwarzen Stoff so Kugeln machen und druff (evtl mit Watte füllen?).... die rote Nase dann als Papiertüte basteln mit Schnippsgummi....joooo...so tät ich das auf die Schnelle machen :-)

LG Manu

Danke euch allen...

Guten Morgen,

ich danke euch für eure Tipps. Nun ist der Zwerg seit gestern erstmal über beide Ohren erkältet. Hab ihn 2 Tage daheim und hoffe, er ist Montag fit für sein Fest. Mal schauen, wie das Endergebnis dann aussieht. Foto werde ich dann ins Profil stellen.

Mfg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen