Suchen Menü

Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Mann weg, Unfall in der Kita...

Hallo Mädels,

seit Montag schneit es hier wie verrückt (gerade mal nicht, die Sonne lacht) und mein Mann ist auf Dienstreise in Mannheim. Inzwischen liegen hier 20cm Neuschnee (oder, Kaja, wieviel habt Ihr hinterm Wald?) und mein Mann ist bereits seit 24 (!)h auf der Heimreise mit der Deutscen Bahn. Z.Z. irgendwo bei Weimar. Mich hat es am Montag zum Dienstschluss ausgeschert, wollte eh zum Arzt, weil mir schon länger die Rippe weh tut, dann wurde mir immer übler, es rumpumpelte im Bauch und mit Ach und Krach habe ich die Praxis noch erreicht. So, nun bin ich daheim und kann fast sagen "ZUM GLÜCK", denn gestern rief meine Chefin an, die Kita hat versucht, mich auf Arbeit zu erreichen. Oh je, ich schnell durchgerufen und: Konstantin wurde beim draußen beim Spielen geschuppst und ist mit dem Kinn gegen einen Eisenpfosten geknallt. Die Zähne würden nicht gut aussehen. PANIK - schnell unsere ZÄ angerufen, ob sie noch in der Praxis ist und auf uns wartet, Auto in Windeseile freigekratzt und in die Kita gedüst. Und wirklich die unteren 4 Schneidezähne standen recht merkwürdig im Kiefer, blutig, das Kinn geschwollen, Konstantin so weiß wie seine Haare, total verheult mit Augenringen kurz vor der Nase... :,( . Jedenfalls hat die ZÄ (ist eine total liebe Kieferorthopädien und hat ein Händchen für Kinder) eine Stunde versucht, die 4 Zähne wieder auf die Reihe zu bekommen. Nun hat er ein Metallband vor den Zähnen, die sind miteinander verklebt. Es sieht echt scharf aus. Ich denke zwar, dass mindestens der eine Zahn die Aktion nicht überlegt - aber schaun wir mal. Zum Glück hat Konstantin ja einen Überbiss und dadurch sind die Zähne unten relativ geschützt. So bleibt es erstmal bis Weihnachten. Die Überweisung zum Logopäden bekommen wir dann nach der Kur - man merkt schon, dass er gleich anders spricht. Isabella war außer sich und hat abends noch geweint, der Konni wäre gar nicht mehr der selbe... Süß, was? Kornelius Kommentar "AUWEIA, Konni Weh im Mund hat, muss pusten". Gestern haben dann alle 3 in unserem Bett gekuschelt und von "PAPAS HEIMKEHR" geträumt. Mal sehen, ob er bis heute Abend da ist.

Ich werde Euch unterrichtet halten - bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Ankeeee

Hallo anke,

na ist Dein mann wieder aufgetaucht oder haben die kids umsonst geträumt das der Papa wieder heimkommt. ;-) ;-) ;-) ;-)

Mensch das mit den zähnen von deinem burschen ist ja blöd :-( :-( :-( Und der kleine Mann ist sicher super tapfer gewesen.. 1std auf dem zahnarztstuhl ist ja nun auch nicht gerade toll.

ich bin heute zu hause.... bzw vormittags. Kianos tamu hat heute frei und mama und papa teilen sich den Kianotag.

Lg Kaja

Och neeee....

Hallo Du,
hat sich euer Leben inzwischen wieder normalisiert und du hast dein Maennl wieder? Die Familienbettszene hast du sehr schoen beschrieben (das erinnernt mich total an Stickman von A Scheffler - ich glaub im Deutschen heisst das Stockmann) - eines unserer absoluten Familienlieblingsbuecher!!! ) Abschweif*
Was macht denn das Gebiss von Konni? Alle Zaehne noch drin oder hat sich deine Befuerchtung bestaetigt? Bloss gut, hast du so'ne tolle Zahnaerztin zur Hand - hat ja auch nicht Jeder (wir z.B. nicht ;-)
Ich ich verstehe immer mehr, warum du so problemlos die MuKiKur bewilligt bekommen hast!!!
LG. Isa, die sich schon auf den Fruehling freut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen