Suchen Menü

Schneebilder......

Hallo ihr Lieben,

da wir hier so langsam eingeschneit sind, nicht mehr aus dem Haus kommen und mir soooooo langweilig ist, hab ich heut mal ein paar Fotos gemacht. Meine Mäuse können inzwischen kaum noch in den Garten, sie versinken bis zur Brust im Schnee....

Und anschließend ein leckeres Stück Kuchen und einen heißen Kakao....;o)

Und es schneit, und schneit, und schneit.....Wenn das so weitergeht, muss am Montag die Schule und der Kiga ausfallen.....;o( Und wir sitzen hier echt fest, wohnen auf einem Berg und kommen mit den Autos vorerst nicht mehr runter. Die Schneeberge am Straßenrand türmen sich mittlerweile fast 1,5m hoch.....

Liebe Grüße

Conny, bald nimmer mag.....;o(

Bisherige Antworten

Schneebilder......

Huhu Conny,
DAS ist ja wahnsinn bei Euch!!!!!! Hier liegt ja auch ein wenig Schnee. Ok vorhin hats nochmal ganz schön geschneit. Aber sooooviel wirklich nicht. Gestern war schon fast alles weg, heute wieder bissi neues dazu.
Schöne Bilder von Deinen Mäusen! Sie haben ganz lange Haare bekommen gell?
Liebe Grüße
Andrea

Schneebilder......

Hallo Andrea,

echt, ihr habt nicht so viel Schnee? Ich dachte, im Frankfurter Raum sieht`s genauso schlimm aus?

Ist hier halt tiefster Odenwald, gell? ,o)))

Aber mir reicht`s jetzt wirklich, wenn ich nicht mehr wegkomme und in diesem Kaff festsitze, hört bei mir der Spaß auf....

Stimmt, die Haare wachsen, und wachsen, und wachsen. Und es schneit, und schneit, und schneit....*schiefgrins*

Liebe Grüße

Conny

Schneebilder......

Bei euch ist glaub ich noch en Ticken mehr als bei uns. Aber so lange find ich auch das genug Schnee liegt. Ich muss heute wieder mindestens 1,5 Stunden Schnee schippen damit ich morgen evtl. mit dem Auto rauskomme. Mein Mann ist Strassenwärter der arbeitet nun seit dem 28.12. ohne einen freien Tag, solangsam wird seine Laune auch immer motziger und ich muss es ausbaden. Obwohl ich den Schnee ja auch nicht mache. Leider soll es in der kommenden Nacht auch wieder ordentlich schneien. Aaaah.
lg Katja

Schneebilder......

Hallo Conny,
das ist ja wow! Bei ist gerade mal der Boden bedeckt. Mehr nicht. Keine 5cm. Dafür sind die Straßen total vereist und wir bekommen seit 2 Wochen keine Post mehr. Wir wohnen in einer Sackgasse und bei uns kommt keine Straßenreinigung. Die Männer haben versucht und versucht, aber das Eis geht nicht weg. Es war ein Postbeamter bei allen Häusern und hat mitgeteilt, dass solange das nicht von uns Anwohnern geräumt ist, keine Post zugestellt wird. Man dreht sich im Kreis, denn wir können es nicht räumen. Es ist so tief gefroren. Zum jammern. Verständnis für die Postfrau habe ich. Sie ist mit dem Rad unterwegs und könnte sich zum einen die Knochen brechen und zum anderen kann sie das Rad nicht vorn an der anderen Straße unbeaufsichtigt stehen lassen.
Von daher sind wir hier alle froh, wenn es keinen Schnee mehr gibt und taut.
LG, Nicki

Schneebilder......

Hallo Nicki,

ich glaube, vereiste Strassen sind noch schlimmer als das Schneechaos hier. Da möchte ich dann doch lieber nicht tauschen....;o) Bei uns ist`s zwar auch glatt, aber durch den Schnee greifen die Räder dann doch besser. Ich hab zum Glück Allrad und komme morgen früh hoffentlich von hier weg, falls ich das Auto irgendwie freigeschaufelt bekomme....

Heut bleiben wir aber lieber daheim, unnötig muss man ja auch nicht fahren. Es schneit immer noch riiiiiiesige Flocken, ich weiß echt nicht, wo das noch hinführen soll. Wir wissen nicht mehr, wohin mit dem Schnee.....

Liebe Grüße

Conny

Schneebilder......

Hallo Conny,
das glaube ich dir. Wir hier in unserer Region haben sonst maximal 1 Woche Schnee im ganzen Jahr. Ich hab auch schon 2 Jahre ohne Schnee hier erlebt. Nun haben wir seit dem 30.12. glaub ich immer etwas weiß. Mal mehr, mal weniger. Aber sowas hab ich hier noch net erlebt. Ich komm mit dem Auto auch gut weg hier, aber mit dem Rad oder zu Fuß geht echt gar nicht. Talissa hat sich schon so oft in den letzten Wochen vom Hort nach Hause auf den Popo gelegt, das gibts gar nicht. Daher hole ich immer ihren Ranzen von der Schule ab, damit sie sich nicht noch mehr weh tut. Arme Motte.
LG, Nicki

Schneebilder......

Hallo Conny,

tolle Bilder, danke! Zwei süße Mäuse hast Du da :-). Na und für die Großen ist das ja nochmal richtig toll mit zwei kleinen Schwestern - da kann man ja ganz ungehemmt nochmal das Kind raushängen lassen bei Schneeballschlachten udn Iglubau - ist doch für die Schwstern *gg*.

Ich muss allerdings zugeben, dass es mir persönlich jetzt langsam mal reicht. Hier waren ja auch solche Schneemasen, dann hats leicht getaut und nun ist alles überfroren....arh, das ist soo glatt, alles vereist. Mit dem Schnee kann man auch nix mehr anfangen, den bewegt man gar nicht mehr. Sogar ich öko-nuss hab jetzt für unseren hof Salz besorgt, man kann da keinen Schritt mehr laufen so glatt. Bisher kamen wir ganz gut mit dem Splitt aus, aber die letzten Tage gings einfach nicht mehr :-(.

Aber euch noch viel Spaß beim iglubau und schneeballschlacht machen ;-).

Liebe Grüße,

Nina

Schneebilder......

Hallo Nina,

ohja, die großen Brüder....;o) Da wird sogar mein fast 18-Jähriger zum Kind, wenn er mit den Schwestern draußen im Schnee spielt....;o) Und die beiden genießen das natürlich ohne Ende.....;o)

Ich kann dir sagen, so wie die hier vergöttert werden, sind sie ohne Ende verwöhnt....;o)

Aber mir reicht`s so langsam auch mit dem Schnee, vor allem, wenn ich mir vorstelle, wie lange es dauert, bis diese Massen wieder weg sind....

Liebe Grüße

Conny

Schneebilder......

Oh Gott, Conny,

ganz ehrlich??? Deine Mäuse sind soooooo süß, aber bei dem Schnee tust du mir einfach nur leid........

DAs ist ja echt der Horror, und ich weiß, du tickst da sehr ähnlich wie ich.

Aber irgendwann wird auch euer Schnee abtauen und ganz sicher wird es dann frühlingshafter, als hier, bei euch im Süden.....

Und ohne dich neidisch machen zu wollen.... Ich habe mein kinderfreies WE mit R am Meer in Holland verbracht.... auch da kam etwas Schnee runter, aber eigentlich hatten wir immer so 4 ° und Sonne........ doch natürlich sitz ich jetzt auch wieder bei 0° im eingeschneiten NRW.....

Der Frühling kommt bestimmt!!!!!!!

LG,

Ulrike

Schneebilder......

Ach Ulrike, du weißt doch, dass ich dir so ein Meer-Wochenende von ganzem Herzen gönne....;o)

Ich musste ja nicht raus in die Kälte, saß den ganzen Tag mit den Mäusen vorm Bollerofen, wir haben gekuschelt, viel gelesen und Quatsch gemacht....;o) War auch mal schön und da vergisst man das Wetter da draußen glatt....

Mir graut nur vor morgen früh. Zum Glück hat J. heute mein Auto vom Gröbsten freigeschaufelt, jetzt hoffe ich nur noch, dass es die Nacht über nicht ganz so viel schneit und ich morgen früh aus dem Parkplatz rauskomme. Hab meinen Männern schon angedroht, dass, wenn ich nicht weg komme, es die nächsten Tage nur Dosensuppe gibt....;o)

Genieß den Abend im Warmen und zehre noch lange von deinem superschönen Wochenende!

Liebe Grüße

Conny, dich nur ein klitzekleines bißchen beneidet....;o) Naja, vielleicht doch ein bissel mehr....*ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen