Suchen Menü

Schneeanzug - einteilig, zweiteilig?

Huhu!

Bei uns ist auch Basar am WE und Valentin braucht noch nen Schneeanzug. Von den Großen hab ich noch 2 Annorak und eine einzelne Schneehose.

Bisher fand ich die Einteiler immer praktischer, weil die schneller angezogen sind, als wenn man erst die Hose, dann die Jacke ... (bis im Winter 3 Kids angezogen sind, bin ich am schwitzen - und bis ich dann auch endlich vor der Türe stehe, ist der Nachmittag halb vorbei;-) )

Jetzt bin ich am überlegen, was ich noch kaufe ... und vor allem wegen der Größe. Das ist soooo schwer. Ich nehm ihn ja nicht mit (um Gottes willen:-D ) und frag mich, ob ich jetzt 98 oder eher 104 nehme. Er ist jetzt 95 cm groß, die Hose sollte aber schon lange genug sein, daß sie gut über die Stiefel rutscht und auch im März noch paßt ...

Was kauft Ihr denn so?

Lg, Silke *die den Großen gestern Annoraks probiert hat und wir können 140 super passend anziehen, eine 134 ist meilenweit zu groß, eine 128 paßt mit Ärmel umschlagen - da sag mir einer, welche Größe meine Kinder haben?*

Bisherige Antworten

Schneeanzug - einteilig, zweiteilig?

Hallo
Ja das mit den größen ist echt so ne Sache.
ich hab für Lea auch nen 2 Teiligen Anzug, aber ich will auf unserem Kleiderbazar auch noch nach nem Einteiligen gucken.Letztes Jahr haben wir den leider oft gebraucht :-((Ich kann keinen Schnee mehr sehen)
Und da dieser Winter ja lang und hart werden sollm (laut Wetterdienst). dann halt was zum wechseln.Und ich denke auch ein 1teiliger ist schneller an und ausgezogen :-))
Größen mässig, Lea ist jetzt 98 cm groß , werd ich nach 98/104 gucken.Wir haben von Luca noch ne 104 Schneehose, die muss ich 2 x umkrempeln.....
Hoffe ich finde was.
LG
melina

Schneeanzug - einteilig, zweiteilig?

Hallo Silke,
also ich finde einteilig auch sehr praktisch.Aber wenn sie nu mal pullern müssen unterwegs, wieder relativ unpraktisch. Ist halt die frage, in wie weit sie bis zum winter trocken sind.
Ich denke ich nehm für mayla auch ehr ne nummer größer, ich hasse es wenn immer die hose über die schuhe rutscht...
Lg Nicky

Schneeanzug - einteilig, zweiteilig?

Hallo Silke,

*schmunzel*

Ella erbt einen Einteiler in 98/104 also ich würde 104 kaufen, denn eben sonst sind nachher die Beine zu kruz, das hatten wir diesen Winter auch ;-)

mein Großer braucht schon die Großen Größen... also die 134 Winterjacke paßt noch, aber wir haben auch noch 2 größere liegen und er hat einen zweiteiligen Schneeanzug

GLG

Elke

Schneeanzug - einteilig, zweiteilig?

huhu,
ich mag ja die einteiler am liebsten, weil da nix verrutschen kann, zieht kein wind durch etc. ok beim 2 teiler sicher auch nicht. ich finde, für die kinder, einen einteiler einfach bequemer. joleen kann sich kaum bewegen in so nem dicken 2 teiler. ich brauch unbedingt noch 2 einteiler und ein 2 teiler, will ja trotzdem was jedem was da haben ;)
lg püppi

Schneeanzug - einteilig, zweiteilig?

Hallo Silke,
danke das du das gefragt hast, vor dem "Problem" steh ich nämlich auch.
Im moment tendiere ich noch stark zum Einteiler, da verrutscht nichts und ist schnell an/- und ausgezogen. Meine Jungs hatten immer welche von Tchibo, also Zweiteiler da konnte man Jacke und Hose aber mit einem Reißverschluss verbinden, sehr praktisch.
LG Melli

Gute Frage- aber keine Ahnung.

Letztes Jahr hatten wir nen Zweiteiler. Aber dies Jahr brauchen wir auch zwei Anzüge. Einen für zu Hause, einen für den Kindergarten. Amelie hat allerdings in Hosen immer deutlich kleinere Größen, als in Oberteilen. Muß jetzt auch mal aufm Bazar gucken, was ich so schnappe....
Sorry, keine Hilfe.
LG, Sonja

ich nehm Zweiteiler, weil man die Jacke einzeln tragen kann;104 wäre Elias viel zu groß LG

mich nervt dieser größendschungel auch total an

wir haben zum glück jeweils nen einteiler in der 98 und 104 von freunden bekommen. zwar nich mehr ganz mode, aber is ja egal.
und gekauft hab ich ihm ne 104/110 (eig hass ich ja diese doppelgrößen), den hat er probiert.
sonst hab ich ihn beim einkaufen ja nich mit. er weigert sich ja eh immer. deshalb bestell ich mittlerweile ganz gern mal online, wenn versandkostenfrei. dann kann ich in ruhe zu haus probieren.
keine große hilfe. sorry.
lg, nic

Schneeanzug - einteilig, zweiteilig?

Liebe Silke!Ich habe meist immer einen Einteiler,halt weil es bequemer ist,und dann auch nen Zweiteiler,denn dann kann man ja die Jacke auch mal so nehmen!Ich kaufe immer alles reichlich groß,denn dann kann man es vielleicht im nächsten Jahr für alt anziehen,also das neue wenn man schick rausgeht und das andere zum spielen!!So,ich hoffe wir konnten Dir helfen!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen