Suchen Menü

Schnee Schnee Schnee so weit das Auge reicht

Wir wohnen in NRW (Bergisches Land heisst der Bereich hier) ja...und was sagt uns das? Berge= recht hoch gelegen Berge=viel Regen Berge und unter 0°c =viel Schnee....

Ich finde Schnee ja schön und hab da in der Regel auch kein Problem zu fahren.ABER jetzt reicht es.Das ist nicht mehr schön sondern eine absolute Behinderung von allem!!

Wir sind heute Abend zu einem 40.Geburtstag eingeladen (eine Stadt weiter) und da das da auch Bergisches Land ist...ja genau viel Schnee...und viiiiiel Schnee= rutschen!! Seufz...

Drückt uns mal die Daumen das das klappt.Gestern mussten wir einen Versuch zu einem anderen Geburtstag zu kommen,abbrechen da es Blitzeis gab...war auch nicht lustig mit anzusehen wie die Autos neben einem zwar "fahren" sich dabei aber kein Rad dreht .

Wie sieht es bei euch aus?

LG Bianca

Bisherige Antworten

Schnee Schnee Schnee so weit das Auge reicht

Huh hu Bianca,
hier in W´tal Ronsdorf haben wir sicher das gleiche Bild wie ihr, wenn man aus dem Fenster schaut. Ich habe heute schon 3 mal Schnee geschüpt und das wir auch nicht das letzte mal gewesen sein. Schnee finde ich eigentlich auch schön, aber unsere Kleene Clara mag ihn gar nicht und dann ist es nicht so schön die ganzen Wege die man machen muss mit einem heulenden Mucki zu machen. Aber Emely findet es prima und seid wir hier in unser Häuschen gezogen sind kann sie auch mal eben alleine in den Schnee.
Wir haben zum Glück keine wichtigen Termine und können daher schön Zuhause bleiben. Habe heute auch schon eine große Ladung Holz mit dem Schlitten aus der Garage geholt, so das ein kuschlig warmes Wochenende garantiert ist. Nun muss nur noch unser Papa von Velbert heil hier her kommen.
Wünsche euch viel Glück für den Hin und Rückweg zum Geburtstag.
LG Rebekka mit
Schneehasserin Clara *20.10.08
Schneehasi Emely *24.02.06

Schnee Schnee Schnee so weit das Auge reicht

Uii dann wohnen wir ja ganz in der Nähe :-) Radevormwald ;-)
LG

Schnee Schnee Schnee so weit das Auge reicht

hallo,
also du hast schon recht, es reicht jetzt. das einzig gute ist, dass es jetzt wenigstens pappigen schnee schneit und nicht so ein pulvriges zeug, mit dem man noch nicht mal einen schneeball formen kann.
wir haben heute einen schneemann gebaut und wenigstens die kinder haben ihren spass mit der weissen pracht.
ist schon heftig dieses jahr und ich habe schon laengst genug davon. naja, da kann man ja nichts machen.
meine daumen hast du jedenfalls, hoffentlich seid ihr schon schoen am feiern.
lg,
michi im megaverschneiten taunus und kein ende in sicht...

Schnee Schnee Schnee so weit das Auge reicht

Hallo liebe Bianca, hier in Stuttgart hat es bis jetzt nur mäßig Schnee, aber heute Nacht soll ja nochmal eine ganze Ladung kommen.....bin gespannt wie es morgen aussehen wird wenn wir die Rolläden hochziehen, Yannik würde sich jedenfalls total freuen wenn wir nochmal ein Rodelwochenende einlegen ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik, Winterkind, und mit Yara, die die Ausflüge in den Schnee sowieso immer verschläft ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen