Suchen Menü

Schmierblutung und Haarausfall

Hallo Mädels,
gestern Abend habe ich wieder so eine blöde Schmierblutung bekommen. Und seit vorgestern merke ich auch Haarausfall. Elisa schläft nachts 10 Std. Da ist das kein Wunder mit der Hormonumstellung. Durchschlafen ist der erste Weg zum Abstillen sagt man, oder?
Kennt ihr das auch? Und vor allem, was kann ich gegen den Haarausfall machen? Gibt es da ein Mittelchen? Bei Milena hatte ich das auch, aber da habe ich nichts gefunden. Nach ein paar Wochen war es weg und ich hatte Geheimratsecken. Wäre schön, wenn mir die jetzt erspart blieben.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung und Haarausfall

Hallo Bianca,
also das mit dem Haarausfall hab ich auch recht schlimm und ich bin schon gespannt, ob dir jemand einen Tipp geben kann. Bin grad etwas erschrocken, als du von Geheimratsecken geschrieben hast :-(((( Ist das dann wieder weg gegangen?
GLG Chrissi & Hanna *02. Mai 06

Hallo Chrissi,
ja, die sind mit der Zeit nachgewachsen. Sah allerdings ein bißchen doof aus, wenn da auf beiden Seiten so halbfertige Zippel hängen. Hat mich schon ein bißchen gestört. Vielleicht bleibe ich ja aber wenigstens davon verschont. Ich glaube das ist auch hauptsächlich miraufgefallen.
LG Bianca

Haarausfall ist normal :-((

Huhu Mädels !
Haarausfall ist normal, in der SS wird ja nur auf Zellbildung abgezielt und die Haare, die normalerweise ausfallen über den Tag, bleiben einfach auf dem Kopf - und jetzt wird eben alles nachgeholt.
Man kann zwar mit Mineralien etc versuchen gegenzusteuern und auch mit Globulis - aber bei meiner ersten Geburt hat es nicht geholfen gegen den Haarausfall *schulterzuck*
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessa

Also mit dem Haarausfall kenn ich mich nicht aus, aber Durchschlafen der Weg zum Abstillen??? So einen Schmarrn hab ich noch nicht gehört, denn ich hab noch genauso Milch wie vorher, es wird nur anders und die Brust stellt sich locker auf die Umstellung ein wie bei jedem Wachstumsschub auch. Lass dich da nicht verunsichern.
Beim Haarausfall gibt es bestimmt Vitaminpräperate die das unterstüzten, dass es nicht so schlimm wird. Gibt ja fast für alles ein Vitamin. Oder aber der Arzt schreibt dir was "stärkeres" auf.
Viel Glück noch

Hallo Bianca,
ich hatte damals und auch diesmal etwas Haarausfall mit kleinen Ecken vorne. Lt. Frisuer und meinem Arzt kann man dagegen nichts machen. Es wuchs aber auch alles wieder zu. Braucht halt etwas Zeit.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen