Suchen Menü

Schmetterlings-Kuchen

Hallo ihr Lieben,

Lilly hat nächste Woche Geburtstag und wünscht sich einen Schmetterlingskuchen. Kennt den jemand von Euch?

Meine Idee wäre ein runder Kuchen, den in der Mitte durchschneiden und die runden Seiten aneinander legen.

Oder kennt ihr was besseres??? Eine Form habe ich nicht.

Also her mit den Rezepten und vor allem "Bastelanleitungen".

Das wäre superlieb von Euch! Vielen Dank schonmal vorab!!!

Liebe Grüße

Dana mit kranker Lilly und noch gesunder Lynn :-)

Bisherige Antworten

Schmetterlings-Kuchen

Hallo Dana,

genauso würde ich es auch machen: Kuchen rund backen, durchschneiden, andersherum zusammen legen und evtl. noch einen Bogen herausschneiden oder so. Und dann mit Zuckerguss versehen, so dass man die geschnittenen Kanten nicht als solche erkennen kann. Danach kannst du den Kuchen wunderbar mit allerlei buntem Kram verzieren.

Ich verwende übrigens immer die Backmischung vom Doktor für Schokino-Kuchen. Die gelingt immer und hat bislang allen Kindern geschmeckt.

Viele liebe Grüße

Marion

Schmetterlings-Kuchen

Hallo Marion,

vielen Dank für den Tipp! Wenn ich's wirklich schaffe, werde ich nächste Woche mal ein Foto einstellen.

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank!

Dana

Sieh mal hier

we we we punkt chefkoch.de/rezepte/554281153135830/Sahniger-Mandarinen-Falter.html
Den hab ich schon zweimal gemacht. Er ist total lecker!
LG
Svenja, die gute Besserung wünscht!

Sieh mal hier

Hallo Svenja,

wow, die sehen ja toll aus! Da hat man gleich noch ein paar Ideen! Super!!! Vielen lieben Dank!!!!

Uns wie geht's Dir und Deinen 3 Mädels?

Bei uns leider nicht besser, Lilly hat immernoch MOE, das macht mich noch wahnsinnig! Mir fällt bald die Decke auf den Kopf %) kann ja nicht raus!

Liebe Grüße

Dana

Schmetterlings-Kuchen

Hallo,

Melina hatte zu ihrem Geburtstag einen Schmetterlingskuchen mit in den Kindergarten genommen. Dazu habe ich einfach einen runden Kuchen und einen Muffin gebacken, der Muffin wurde der Kopf des Schmetterlings.

Den runden Kuchen durchschneiden, die Rundungen aneinanderlegen und verzieren. Ist ganz einfach.

Ich habe übrigens den Teig für einen "Zebrakuchen" genommen, die Hälfte des Teiges aber nicht braun, sondern rosa gefärbt.

Hier mal ein Foto:


LG Sandra

Schmetterlings-Kuchen

Hallo Sandra,

vielen Dank für das tolle Bild! Du bist ja wirklich begabt! Hättest Du nächste Woche nicht Zeit? ;-)

Super Idee mit dem Muffin, das werde ich probieren!

Liebe Grüße

Dana

Schmetterlings-Kuchen

Danke für die Blumen. Doch Zeit hätte ich *gg* Aber wahrscheinlich wohne ich zu weit weg. Wirst aber selbst feststellen, dass es im Grunde genommen keine Kunst ist. Der Schmetterlingskuchen ist wirklich total einfach zu machen.

LG Sandra

Schmetterlings-Kuchen

Hallo, Dana!

Ich hoffe, Dein Kuchen gelingt Dir gut!

Da ich einen Jungen habe, bin ich in einer gaaaaanz anderen Richtung spezialisiert, nämlich die von Spiderman, Schlitten, Autos...

Hier ein paar Beispiele, einfach so! :-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Schmetterlings-Kuchen

Hallo Dana, vom Kuchen hab ich keine Ahnung, wünsche Liloly aber von Herzen gute Besserung!!!!! Grüßle von Tina mit ebenfalls kranken Kids :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen