Suchen Menü

Schmerzen

Habe seit etwa 3 Stunden schmerzen auf der Mitte des Rückes zwischen den Schulterblättern. Es kommt immer Schubweise, ein paar Minuten ist gar nicht und dann ist es so als wenn sich dort alles zusammenzieht und mir irgendwie die Luft abschnürt. Dies hält dann so eine Minute an und dann ist es wieder gut. Teilweise zieht es bis nach vorne unter die Brust. Bin jetzt Mitte 38 SSW.
Meint Ihr das könnte was mit der Schwangerschaft zu tun haben ?
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen

hallo, du hast zwar schon gestern abend geschrieben, aber ich antworte mal trotzdem.Ist es besser geworden?Über nacht???
Also bei sachen im Brustkorb und schmerzen bei den es dir die Luft abschnürt, geh bitte gleich zum Arzt!!!!
Lass das abklären...Ich hoffe nicht, daß es irgendwas kardiales ist sondern vielleicht nur ein eingeklemmter nerv zwischen deinen Rippen.Aber lass es abklären, BITTE!!!!
LG Morili

@ Morili

ach du meine güte! sollte ich auch besser zum arzt gehen? Habe auch öfters solche schmerzen. habe mir aber nichts weiter dabei gedacht! zudem ich erst bei der VU war und dort erwähnte, das ich rückenschmerzen habe. sie meinte, das wär normal. es wird immer dann besser, wenn ich eine wärmflasche drauflege. und als wir letztes wochenende schwimmen waren, hatte ich den tag gar keine schmerzen mehr! meistens ist es dann, wenn ich viel sitze.
gruß nicki!

Re: @Nicki2708

hallo Nicki
Bei schmerzen die im Brustkorb zu tun haben und atemabhängig sind und bis in die schulterblätter ziehen ist nicht gleich ersichtlich, daß es von der Wirbelsäule kommt..deshalb hab ich ihr geraten zum Doc zu fahren.das der Rücken in der schwangerschaft gerade das letzte stück schmerzt ist glaub ich nicht so schlimm, da trägst du halt die ganze last zum ausballancieren rum, aber im brustkorb zwischen den schulterblättern nicht.Viel schlimmer ist, das ich noch nichts von ihr gehört habe!!!
lg Morili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen