Schmerzen rund um den Bauchnabel????
ich habe seit einigen Tagen einen richtig fiesen Schmerz rund um den Nabel, so ca. Handteller groß. Am Anfang immer nur mal kurz, aber heute fast den ganzen Tag über. Kennt das jemand? Es fühlt sich an als wenn irgend etwas in mir reißt, ich kann das nicht anders beschreiben. Bin etwas verunsichert. Vielen Dank. LG Sandra 16+6
Hm, kenn ich gut
Dennoch: Das ist zwar ziemlich eklig, war in meiner ersten SS fast die ganze Zeit, sobald der Bauch anfing, sich ein bischen zu wölben. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm (vielleicht doch etwas ausgeleiert:-))
Also nix schlimmes, das Gewebe um den Nabel mag es bei manchen einfach nicht, wenn es gedehnt wird. Es ist nur unangenehm. Sieh zu, dass du mit dem Bauch nicht so oft irgendwo "hängen bleibst" Das kam bei mir noch dazu, irgendwie habe ich einfach nicht gelernt, dass man den Bauch nicht einziehen kann.
LG Antje
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen