Schmerzen im Bein vom Impfen, kennt das jemand?
Das wurde dann am Nachmittag immer schlimmer, sie konnte gar nicht laufen oder geschweige denn bewegen wollte nur auf den Arm und sie hatte echt Schmerzen im Bein. Habe dann mal nach geschaut, man sah nix, war weder blau noch sah man den einstich groß, aber wenn ich drauf gefaßt habe fand ich es hart.
Da sie ja wenig geschlafen hatte war sie um 18.45Uhr im Bett mit ner Paracetamol, sie schlief bis um 1Uhr dann brüllte sie, ließ sich auch nicht beruhigen, habe ihr dann Nurofen gegeben und sie mit in mein Bett genommen zu kuscheln, dann beruhigte sie sich und nach 15 min etwa habe ich sie wieder ins Bett gelegt und sie schlief bis heute morgen.
Heute geht es wieder, ist noch nicht 100% aber 90% bestimmt ;o)
Kennt das jemand von Euch auch? Sowas hatten wir noch nie, hat sie sich beim Spritzen evtl verkrampft?
Was kann man gegen die Schmerzen tun??
Arme Maus tat mir soooo leid....
LG Maren und ein schönes WE!!!!
Ohne es bisher selbst erlebt zu haben, noch genau zu kennen, scheint es aber von der Beschreibung her tatsächlich so zu sein, daß das Impfen die Schmerzen im Bein ausgelöst hat. Entweder sie hat recht heftig reagiert, oder aber der Arzt hat punktuell einen Nerv erwischt und damit die Schmerzen ausgelöst. Und gegen Schmerzen darf man Paracetamol / Nurofen ja durchaus geben. Wenn es ihr jetzt wieder gut geht, brauchst Du auch erstmal nichts weiter zu unternehmen, würde ich mal so aus der Ferne sagen. Allerdings würde ich das dem Arzt nächstes Mal auf jeden Fall schildern! LG und daß es heute noch 100 % werden! :-) LG Johanna
Hallo Maren,
bei Greta hatten wir sowas noch nicht, aber bei meiner größeren Tochter. Die hatte damals auch nach einer Impfung (ich weiß nicht mehr, welche) große Schmerzen am Bein, beim Wickeln und beim Bewegen. Ging aber zum Glück nur einen Tag lang damals.
Wenn sie sehr große Schmerzen hat, dann würde ich ihr auch ein Zäpfchen oder Fiebersaft geben.
Gute Besserung wünscht Katrin
wir hatten das bei moritz noch nicht, allerdings kenne ich es "ähnlich" nach der zeckenimpfung. wenn ich die in den arm bekomme, wird die stelle auch härter und der arm etwas schmerzhaft. vielleicht liegt es am impfstoff auf den sie so reagiert hat oder aber der arzt hat irgendwas schmerzauslösendes getroffen?
ich hoffe sie ist mittlerweile wieder ganz fit und würde es einfach beim nächsten arztbesuch ansprechen, vielleicht weiß er etwas dazu?
liebe grüße & deiner maus gute besserung, maria
tut mir leid, das hatten wir GsD noch nicht! gute besserung an die maus!GGLG von
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen