Suchen Menü

Schluss mit lustig!

Hallo Mädels!
Morgen ist es soweit - der Ernst des Lebens beginnt wieder! Ich habe meinen ersten Arbeitstag. Nach gut 1,5 Jahren find ich das schon etwas aufregend. Eigentlich weiß ich ja was mich erwartet aber die Stimmung auf meiner Station scheint zur Zeit nicht die Beste zu sein, wie mir eine Kollegin berichtete. Naja, wir werden sehen.
Ich werde erst mal nur 3-4 Tage im Monat arbeiten, auf Minijob-Basis als Aushilfe auf meiner Station. Da es da gerade an allen Ecken und Enden fehlt werde ich wohl genügend Arbeit bekommen. Im Moment bin ich einfach nur froh dass es an meinem alten Arbeitsplatz, der Intensivstation, geklappt hat. Ich bin ja Krankenschwester und hatte ein Angebot auf einer Sozialstation zu arbeiten aber ehrlich gesagt gar keine Lust darauf, das liegt mir einfach nicht so.
Nun bin ich ein bißchen hibbelig und hoffe bald einschlafen zu können, denn um fünf Uhr morgens ist die Nacht vorbei!
Mein Freund wird auf Hannah aufpassen und da bin ich auch sehr gespannt was er sagt wenn ich heim komme. Meistens flüchtet er ja gegen Mittags, jetzt ist er mal allein zuständig, auch Nachts. Vielleicht wird meine "Arbeit" daheim dann auch etwas mehr wertgeschätzt. Das wäre dann ein schöner Nebeneffekt. Und natürlich bin ich froh finanziell wieder etwas unabhängiger zu sein und nicht mehr von meinem Ersparten leben zu müssen.
Leider hat sich Hannah schon wieder etwas eingefangen, das geht nun schon fünf Wochen so, mal besser mal schlechter. Gestern hatte sie Fieber und heute ganz schlimmen husten. Aber die beiden werden schon zurecht kommen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vielleicht denkt ja morgen früh jemand an mich?
GLG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Denke morgen früh an dich, so ab 5.30 Uhr...

, wenn das nicht zu spät ist!

Verständlich, dass du erst einmal ein wenig angespannt bist -aber ich versichere dir, nach einer halben Stunde fühlt es sich so an, als ob du die letzte Zeit nix anderes gemacht hättest (abgesehen von den Gedanken an deine Maus).

Mit ein paar Tagen im Monat auf gewohnter Basis ist der Einstieg gewiss relativ "smooth"!

So habe ich es im Februar erlebt und im Großen und Ganzen tut mir die (noch) geringe Arbeitszeit selbst ganz gut.

Also: alles Liebe, viel Erfolg und... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Eva

Denke morgen früh an dich, so ab 5.30 Uhr...

Liebe Eva,
danke das ist lieb von dir! Ja, ich denke dass es genau so sein wird. Ich bin vor ein paar Wochen auch das erste mal wieder in der Musikprobe (spiele in einem Blasmusikverein) gewesen, es kam mir vor als hätte ich keinen Tag gefehlt! Irgendwie kommt so langsam mein "altes" Leben zurück und das fühlt sich gut an.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

anfang von lustig ;-) wünsche dir einen prima ersten arbeitstag und hannah gute besserung :-) glg-->

und - wie wars :-)?

Hoffe, alles ist gut gelaufen?

Schön, dass Du wieder arbeiten gehst - wünsche Dir viel Spaß.

LG,

Claudia

Schluss mit lustig!

liebe karin,.
wie war der arbeitstag?? wie ist hannah damit klar gekommen - und vor allen dingen ihr papa?? mir brennen diese fragen natürlich unter den nägeln, weil das bei mir ja auch noch nicht sooo lange her ist, mit der arbeitsaufnahme....
ich hoffe, du hattest gestern einen schönen arbeitstag und grüsse dich ganz lieb
michaela mit ilayda

Schluss mit lustig!

Liebe Karin!
Wie hat alles geklappt?
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es toll ist, wieder zu arbeiten. Aber auch stressig - da doch die häusliche Arbeit größtenteils auf mir lastet. ZUm Glück haben wir eine perle die einmal pro Woche durchwirbelt.
Ich bin gespannt, was Du berichtest!
GLG Fabia

ich auf jeden fall auch-viel spass!!!!!und schöne Pfingsten!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen