Suchen Menü

Schlimmer gehts immer

Hallo ihr Lieben,
hab grad mal kurz zwei Minuten Luft zum Schreiben!
Letzte Woche bekam Nia Husten und Schnupfen. Haben uns nix weiter bei gedacht, da ja auch Sari krank war. Am Donnerstag sind wir zum Hausarzt, weil ja langes WE war. Prospan bekommen und für den Notfall Fieberzäpfchen.
Am Freitag waren wir beim Kia Notdienst und dieser überwies und gleich in die Klinik, wei sein Sauerstoffmessgerät nur 90 anzeigte. Im Krankenhaus war die Sättigung bei 99 aber Entzündungswerte hoch und so haben sie sie aufgenommen und geröngt. Ich sollte für zwei Stunden zur Überwachung auf Intensiv mit ihr. Soweit alles klar. Am Abend dann schoben sie mir ein Bett mit rein, einfach so, ohne Erklärung! Also dort mit geschlafen, mit Monitorüberwachung und Infusion obwohl sie kein Fieber hatte und gut getrunken hat.
AM nächsten Tag durften wir auf eine andere Station. Nachgewiesen wurde der RS Virus. Dort noch einen TAg Infusion bekommen und Inhalation. Nia gings aber die ganze Zeit bestens! Nie Fieber oder ähnliches. Ich hatte da kein eigenes Bad, keine Toilette. NIX.
Gestern wurde noch Blut genommen um die Werte zu überprüfen. Beiläufig wurde mir gesagt dass sie Pertussis positiv wäre, aber kein klinisch auffälliges Bild bietet und somit dies im Hintergrund steht. Sie setzten das eine Inhalationsmittel ab und wenn alles gut ist dürfen wir übermorgen, sprich Donnerstag, nach Hause.
Ich muss vorweg sagen, dass die Monitore immer Fehlalarm gaben sobald sich die kinder bewegten. Heute nacht dann der Hammer.
Nia ist am aufwachen und ich stehe neben dem Bett. Sie bewegt sich und meckert dass sie hunger hat. Da fällt die Sättigung ab, wie immer wenn sie nicht mehr schlafen. Plötzlich piept das Gerät und zeigt nix beim Puls und ein X bei der Herzfrequenz. Nia ist aber wach und meckert vor sich hin, ich stand daneben. Da kommt die Schwester und fragt mich ob sie gehustet hätte. Ich sagte nein, sie ist wach und hat hunger und das schon länger. Sie meckerte noch über das Gerät und geht raus.
Heute morgen kommt der "nette" Oberarzt und entlässt meine Zimmernachbarin und meint im Vorbeigehen " und bei diesem Kind da müssen wir schauen ob wir dann auf Intensiv gehen wegen dem Atemstillstand heute nacht." Ich frag ihn ob er das von heute meinte, als die Schwester da war. Er "ja" und ich wollte erklären dass ich daneben stand und sie wach und ansprechbar war und geweint hat.
Er schaut mich über die Schulter an und sagt "das entscheide ich dann"
Ich saß wie ein Häuflein Elend heulend in meinem Zimmer. Da kam der Stationsarzt und meinte die Schwester sagte Nia hätte gehustet und daraufhin keine Luft mehr bekommen. Ich sagte dass das nicht stimmt weil ich daneben stand. Aber es zählt was die Schwester sagt!
Er wollte dann den Hustenreiz auslösen und schauen ob sie daraufhin einen Anfall bekommt und Atemnot hat. Nia hat mal kurz gehustet und 100 Sättigung dabei gehabt.
So, nun müssen wir noch mindestens drei Tage bleiben mit strengster Überwachung und sollte was sein dann kommt sie noch heute nacht aur Intesiv.
Ich habe jetzt meinen Mann bestellt der bei ihr bleibt die nächsten Tage, da ich am Ende bin. Ich heule nur noch, hab ewig nix mehr gegessen und bin einfach mit den Nerven durch! Einfach total alle!
Bitte drückt uns die DAumen und lasst eure Kinder alle impfen!
LG von einer traurigen, verzweifelten und einfach fertigen
Franzi
P.s.
Gestern hat sie achtmal inhaliert und der Oberarzt hat jetzt angeordnet es ganz zu lassen obwohl der Stationsarzt es reduzieren wollte.... schon komisch da. Und dann schlagen sie mir vor sie doch nachts da allein zu lassen um mich zu Hause zu erholen. Ich hab gesagt:"Sie glauben doch nicht wirklich, dass sich in diesem Affenstall, indem A nicht weiß was B macht, mein kind allein zu lassen!"
So, wer bis dahin gekommen ist, vielen Dank fürs lesen und sorry fürs jammern!
Bisherige Antworten

Sorry für die Fehler und das verwirrte Geschreibe!

Is ja echt heftig,...

...ich knuddel Dich doll!

Und ich wünsche, dass alles schnell vorbei geht und Ihr wieder zur Ruhe kommt!

Schnelle gute Besserung, Käthe:ROSE:

Schlimmer gehts immer

Liebe Franzi,
ich drück ich ganz doll und wünsche Euch von Herzen, daß dieser Albtraum bald vorbei ist. Ist ja heftig, was da in der Klinik abgeht.
Wir haben ja mit Amelie auch schon einige Krankenhauserfahrungen gemacht. Und was Monitore angeht, da haben wir auch einige merkwürdige Sachen erlebt. Das sind Maschinen und is ja schön, daß sie es gibt, aber Fehlarlarme gibts anscheinend dauernd. Das müssen wohl auch Ärzte und Schwestern wissen und sich eingestehen und Dich nicht so doof darstellen. Wir hatten ja auch ein halbes Jahr einen Monitor zuhause- das Ding hat mich in den Wahnsinn getrieben...
Was ganz wichtig ist: laßt Euch nicht alles gefallen. Wir haben immer wieder Dinge erlebt, die komisch waren und die wir hinterfragt haben- zum Glück und immer zu Recht. Das klingt jetzt sehr negativ- wir haben auch schon ganz tolle Ärzte und Schwestern erlebt, aber in manchen Situationen muß man auch den eigenen Verstand einsetzen und dagegen sprechen oder handeln. Einmal mussten wir sogar drohen (in unserem Fall mit der Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung)- das hat gewirkt, danach lief alles super. Laßt Euch nicht unterkriegen!
Ich wünsche Nia schnelle gute Besserung und Euch allen Kraft den Scheiß gut zu überstehen!
Liebe Grüße
Sonja

Hallo Franzi!

das hört sich ja nicht so toll an.

Und ich kenn das nur zu gut, wie die Ärzte einen eine große Erklärungen oft sitzenlassen - und einem nicht glauben, was die Mutter über ihr Kind aussagt.

Ist gut, daß Dein Mann jetzt auch mal im KH ist, das stehst Du sonst alleine Tag und Nacht nicht durch! Ist seeeehr anstrengend und für die Psyche wirklich am schlimmsten.

Ich drück Euch die Daumen, daß alles ganz schnell gut wird, gute Besserung für Nia und daß es nicht so ernst ist, wie es klingt!

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen