Suchen Menü

Schlimmer gehts immer :-(

Tag!
Nachdem Emma in letzter Zeit ja eh nicht so toll schlief, war die letzte Nacht echt die Krönung. Sie wollte eigentlich permanent an die Brust oder den Schnuller oder ganz dicht bei mir liegen und war zwischendurch nur am Jammern. Gegen 4 Uhr konnte ich echt nicht mehr und bin erst mal für drei Stunden ins Gästezimmer ausgewandert und hab sie Clemens überlassen, da sie wirklich genug getrunken hatte, bzw. zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr an die Brust wollte. Ich fühl mich total gerädert und hoffe, die Nacht wird besser. Heute morgen war sie noch relativ knatschig, heute nachmittag hatten wir dann zum ersten Mal PEKIP, das hat ihr super gut gefallen, aber jetzt will sie schon wieder nur auf den Arm und jammert zwischendurch, was das Zeug hält. Ich hoffe, es sind nur die Zähne und nichts anderes...
LG von einer total müden Steffi, die schon Angst vor der Nacht hat
Bisherige Antworten

Re: Schlimmer gehts immer :-(

Hallo, liebe Steffi,
hier schreibt dir eine Andrea mit Streichhölzern zwischen den Augen, die trotzdem tapfer "Der Kuckuck und der Esel" singt, weil Uma auf der Krabbeldecke lauthals nörgelt. Mein Mann ist noch nicht von der Arbeit da, und ich habe das Gefühl, ich falle gleich vom Stuhl... Die letzten zwei Nächte waren ähnlich wie deine letzte - ich fühle mit dir!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Andrea

hallo Andrea
tja, hier ähnlich, mein Mann ist schon wieder weg zur Arbeit (war ne stunde zwischendrin zuhause) und das kann die ganze Nacht dauern! :-( Und der Kuckuck und der Esel singe ich hier auch zum Umfallen, das ist Lukas´Lieblingslied! Heute um zwei in der Nacht hab ich aber nicht mal mehr das rausgebracht als er wieder mal geschrien hat das die Wände wackeln! Und da er vorher so lange geschlafen hat (*freu*) ist er wahrscheinlich heute wieder fit in der Nacht (*nerv*)
GGLG Anna mit Lukas, der grad auf der Krabbeldecke ein Auto imitiert glaub ich (vom Anlassen, rauf- und runterschalten bis zu quietschenden Bremsen!) wirklich witzig!

Hi Andrea!
Clemens ist zum Glück da- aber der ist damit beschäftigt, Lotti zu bespaßen.
Jetzt schläft Emma... allerdings ist sie nur auf meinem Arm eingepennt, das verheißt schon mal nichts gutes für die Nacht. Ich hoffe, bei euch wird es besser!
LG Steffi

Huhu,
heute Nacht wurde sie nur einmal mehr wach als sonst - und da ging's mit Schnulli schnell weiter. Eine Stunde später dann stillen, wie sonst. Ich bin ja sooo wach heute ;-) Liegt aber vielleicht auch am Sommer, der endlich wieder da ist. Da macht's ja doch mehr Spaß!
Liebe Grüße!
Andrea

Bei uns wars auch wieder ETWAS besser, dafür hat meine Große Theater gemacht *seufz*.
Mal sehen, wie die heutige Nacht wird!
LG Steffi

Du arme!!!!!
Ich kann nachfühlen, was Du mitgemacht hast und wünsch Dir, dass es heute wieder viel viel entspannter wird. Und hab keine Angst!!! Ich glaub manchmal, man beschwört es durch so ne eigene Unruhe nur herauf!!!! Deshalb bilde ich mir jeden Abend aufs neue ein, dass diese Nacht supergut wird (nur stimmts zu 80% nicht!!!!).
Kopf hoch!
Claudia

Also gut ;-))

Das wird eine gaaaaaaaaaaaaaanz tolle Nacht, Emma wird nur 2-3mal trinken (damit wär ich im Moment echt schon total zufrieden) und Lotti wird durchschlafen und ich werde morgen früh tooootal entspannt aufwachen *ommmmmmmmmmmmmmmmm*
Lg Steffi

Re: Also gut ;-))

Guuuuut!!!!
Genau SO!!!!!!!!
ICH find 2-3 Mal Stillen nachts im Moment übrigens auch zutiiiiiiiiiefst entspannend. Da fühl ich mich wie neu geboren, nach so ner Nacht! Echt!!!!
Claudia

Aber es geht auch wieder besser!!!

Hallo Steffi,
Sebi und ich, wir hatten ja auch ne ganze Zeitlang ziemlich üble Nächte. Und plötzlich war es wieder besser. Derzeit kommt er wieder nur noch einmal die Nacht, dann ist er zwar meist mind. ne Stunde wach aber gegen die Nächte zuvor trotzdem herrlich. Also: ES WIRD GARANTIERT BESSER!!! Vielleicht schon heute nacht ;-))) Bestimmt!!!
Wie war es denn im PEKIP, was wurde da gemacht? Wir fangen Mitte September an und sind schon mächtig gespannt...
Liebe Grüße
Daniela

Re: Aber es geht auch wieder besser!!!

Hi Daniela!
PEKIP war echt schön, ich kannte das ja schon von Lotti, von daher war ich nicht soo gespannt (wir machen es auch wieder bei der selben Anleiterin, weil die so klasse ist). Bei uns läuft es immer so, dass wir anfangs ein Begrüßungslied singen, dann erklärt die Anleiterin, was es heute so gibt und dann gehts los ;-) Heute hatte sie so Plastikflaschen mit, die mit unterschiedlichen Materialien gefüllt waren (z.B. Kugeln, gefärbtes Wasser, Federn) und an denen meist auch noch Ketten mit Kugeln hingen, die die Kinder befühlen konnten. Außerdem gab es ein kleines Planschbecken, das mit Bohnen gefüllt war, die die Babys befühlen konnten- das fand Emma besonders toll. Außerdem Wasserbälle, die über den Kindern hingen und Kissen, auf die sich die Kinder stützen, bzw. auf die sie auch schon hinaufklettern konnten (manche in der Grupep können schon krabbeln, die Gruppe hat auch schon vor längerem begonnen und die anderen Babys sind älter als Emma, aber ich konnte zu keinem anderen Zeitpunkt, von daher war mir das egal und Emma ist auch schon relativ weit). Zwischendurch geht die Anleiterin immer von Baby zu Baby, lässt sich erzählen, was grade so los ist und gibt Tipps, wie man das Baby am besten fördern kann. Zum Schluss haben wir noch einige Lieder mit Bewegungen gesungen, dann kam das Schlusslied und die Kids wurden laangsam wieder angezogen. Emma war echt platt und wollte nicht mal mehr trinken. Vorher hat sie aber erst mal noch ihr großes Geschäft aufs Handtuch gemacht ;-)
Freu dich drauf! Mit einer guten Anleiterin ist das echt toll!
LG Steffi

Re: Aber es geht auch wieder besser!!!

Hallo Steffi,
oh, das klingt ja echt schön ;-))) Da freuen wir uns drauf...
Liebe Grüße und eine bessere Nacht
Daniela

Nachtwächter e.V.

das gibts bestimmt noch gar nicht, sollten wir mal drüber nachdenken...ich weiß eigentlich nicht zum lachen, aber mit Humor bewältigt man auch diese Art Krisen....red ich mir zumindestens ein....
LG DV, ebenso geplagt wie du, deshalb jetzt Gute Nacht

Vollmond???

Hallo,
wir haben hier auch so kurze Nächte, aber daran sind hier 2 Kinder schuld.
Alicia und ich sind erkältet und wenn sie gegen morgends trinkt dann bekommt sie fast keine Luft und bleibt dann von 4-6 Uhr wach.
Leider kann ich dann nicht mehr lange schlafen, weil Luis spätestens um 7 Uhr wach ist.
Das wäre ja nicht mal so schlimm, aber heute hat unsere Zicke den absoluten Greisch-Schrei Tag.
Hoffen wir das das mal nur wieder eine Phase ist.
LG Birgit mit Luis 3J.2M. und Alicia fast 26 Wo. (auch noch im 26er-Schub)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen