Suchen Menü

Schlimmer Ausschlag um den Mund, HILFE:-:(((

Hallo Ihr Lieben, ich bin eine eher stille Mitleserin und habe heute aber nun ein Problem und hoffe das irgendjemand einen Tipp hat.
Meine Tochter (fast) hat vor ca. 3 Wochen einen leicht, juckenden roten Ausschlag rechts und links neben dem Mund bekommen, wir hatten gedacht es wäre Pilz und sind zum Hautarzt, der hat ne salbe gegeben und eine Pilzkultur angelegt, war aber kein Pilz und die Salbe hat nicht geholfen.
Wir haben auch keine neue Zahnpasta oder so. Dann hat sie an der unteren Lippe alles rot geschwollen bekommen, woraufhin sie Antallergikum bekam und dies einigermaßen besser ist.
Nun hat sie seit 2 Tagen den Ausschlag noch schlimmer es breitet sich aus, aber nichts hilft:-((
wir sind am verzweifeln, hat jemand eine idee,
lg jennie
Bisherige Antworten

Hallo,
meine Tochter hatte auch so einen ähnlichen Ausschalg. Es wurde irgendwie auch immer schlimmer, an den Mundwinklen teilweise richtig aufgeplatzt. Erst haben wir uns nicht viel dabei gedacht und immer eingecremt, aber so richtig gut wurde es nicht. Ich habe sie dann mal mit zum Heilpraktiker genommen. Dort hat sie zunächst mal Globuli bekommen und wir haben etwas zumAufbau der Darmflora bekommen, weil der Ausschlag nur das Symptom ist und die Ursache bekämpft werden sollte. Inzwischen ist es wirklich schon viel bessergeworden, fast weg.
Beste Grüße,
Tanja

Hallo Jennie,
ich habe mal gehört, dass rissige Mundwinkel von einem ganz bestimmten Vitaminmangel kommen können...leider kann ich mich aber nicht mehr genau errinnern.
Aber wenn das Antiallergikum geholfen hat, würde ich auf eine Allergie oder Unverträglichkeit tippen,Vielleicht mal ganz systematisch austesten und bestimmte Nahrungsmittel weglassen.
Die kalte Winterluft macht die Sache ja auch noch schlimmer :-(
Gute Besserung!
LG
Anja

keine rissigen Mundwinkel sondern....

hallo ihr lieben, meine Tochter hat leider keine rissigen Mundwinkel (das wäre ja nicht so schlimm) sondern ein stücvk weiter links und rechts der lippe diesen ausschlag, was ich schon als ekzem bezeichne:-((

kann es vielleicht ein Herpis sein?

hallo jennie,
lenny hatte sowas im sommer auch. der hautarzt hatte gleich kortison salbe verschrieben :-( wurde dann zwar besser aber nach absetzen kam der ausschlag gleich wieder. wir haben dann eine zeitlang auf tomaten und traubensaft verzichtet (er hat viel tomaten gegessen), da wir diese beiden sachen im verdacht hatten. und seitdem ist es weg.
probiere doch mal säurehaltige lebensmittel wegzulassen ?!
ansonsten habe ich auch keinen tipp
lg
yvonne

auch an den Händen und Füßen? Bei uns im Kiga wag die "Hand-Fuß-Mund-Krankheit" ein Virusinfekt... Leonie durfte dann nicht in den Kiga wg. meiner SS, damit sie mich nicht infizieren konnte... bei den Kids wohl aber nicht so schlimm!
Ansonsten schmiere ich auf alles "Traumeel"... vielleicht hilft das?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen