Suchen Menü

Schlimme Zahnungsbeschwerden

Hallo ihr Lieben,
Mia leidet so sehr. Sie jammert den ganzen Tag, ihr läuft die Sabber so aus dem Mund, sie verlangt ständig nach ihrem Nucki (den sie sondt nur zum Schlafen braucht), ihr läuft die Nase wie in Bächen. Es ist echt schlimm. So schlimm kannte ich das von Ben in keinster Weise. Sie weint den ganzen Tag, Osanit, Dentinox und Zahnungszäpfchen von Weleda bringen nix. Ich hab ihr dann ein Paracetamolzäpfchen gegeben, das hilft dann zwar, aber ob das so sinnig ist? Ob es wirklich die Zähne sind, kann ich noch nichtmal 100%ig sagen, ich vermute es nur, denn der untere Kiefer ist an der rechten Seite geschwollen, aber man sieht noch keine Zähne. Sie kaut viel auf dem Schnuller rum. Sie ißt sehr schlecht, fast nichts. Trinken geht so.
Wie läuft das bei euch so? Mia hat bisher auch erst 7 Zähne und es ist jedes Mal so schlimm, echt heftig!
Was macht ihr dann so, wenn es so schlimm ist? Sie läßt sich auch nicht gut ablenken, wir waren schon im strömenden Regen draußen, das ging einigermaßen, wir waren zwar hinterher plätschenass, aber was tut man nicht alles?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Schlimme Zahnungsbeschwerden

Bei uns läuft derzeit auch der Rotz - kommt wohl wirklich vom Zahnen. Juliane bekommt sie immer paarweise und dann in anderer Reihenfolge. Jetzt kommen unten die 2. Schneidezähne (obwohhl sie oben schon alle 4 und sogar 4 Backenzähne hat).
Eine Nacht war echt schlimm, den zweiten Abend haben wir sie mit Viburcol recht schnell "bettwillig" bekommen (sie hat geschrien ohne Ende) - hat keine 5 Minuten gedauert.
Abends bekommt sie meistens 5 x Chamomilla D6, tagsüber abwechselnd abschwellendes Nasenspray (aber nur wenig) und so eins mit Meersalz. Ich denke, das Zahnen allein macht keine Probleme, sondern auch der Rotz.
Sie trinkt und isst auch wenig und mag den Trinkbecher nicht (hatten wir immer, wenn sie zahnt, dann tut das Ding weh).
Ich denke, das ganze wird nicht mehr als noch 1-2 Tage dauern (OK, nachts ist sie sehr unruhig) und geht wieder vorbei.
Wie gesagt, ich denke, der Rotz ist eher der Störenfried. Ich hasse es auch, eine verstopfte, glibbrige Nase zu haben.
Ach ja: mit ganz wenig Wick wird sie auch eingeschmiert.
LG,
orni

Re: Schlimme Zahnungsbeschwerden

Hallo Ivonne
Meine älteste hatte das genau gleich, ganz schlimm. Ich habe sie dann jeweils den ganzen Tag irgendwie bschäftigt und Abends ein Zäpfchen gegeben, anders ging es gar nicht, sie hatte ja auch tagsüber nicht geschlafen vor Schmerzen und Nachts nur noch gebrüllt. Ich glaube wenn es so schlimm ist muss man halt was geben. Ich ging auch zum Homöopathen um genau das Mittel gegen ihre Zahnugsbeschwerden zu kriegen, auch das hat nichts genützt. Tja ich glaube es gibt Kinder bei denen ist es einfach so. Meine Mia kriegt gerade den 16. Zahn, die 2 letzten habe ich nicht mal bemerkt bis sie da waren, so Unterschiedlich ist es wohl!
Ich wünsche euch viel Energie und ich finde den Nuckel noch das Harmloseste gegen die fiesen Schmerzen!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen