Schlimme Alpträume :-(
Langsam holt mich wohl das Ende der ersten Schwangerschaft ein. Habe gestern und heute Nacht so schlimme Alpträume. Träume, das unser baby zu früh kommt, das die Geburt inkl. KS wieder furchtbar war, das was mit dem Baby nicht stimmt usw.
Man, hoffentlich geht das nun nicht bis zur Geburt so...
LG dani
30+6
nee habe nicht wirklich jemanden zum reden dafür... mein Mann schon gar nicht, der will nichts davon hören.
LG Dani
hm, die hebi vielleicht? die sind ja auch für emotionales offen...... oder eine freundin? aber wenn du schon schreibst es gibt niemanden............... richtig blöd!!!!!
klar hast du schiß vor der geburt wenn es das erste mal so schlimm war! wäre auch komisch wenn nicht, oder?! und gerad wenn man das nicht raus lassen kann ist es irgendwie "immer da"...............
ohje, davon bin ich bis jetzt verschont geblieben. Am Anfang der SS hatte ich einen Alptraum der mit der SS zu tun hatte, seitdem keinen mehr! Dafür schlafe ich allgemein schlecht!
Rede über deine Alpträume mal mit deinem Mann und/oder Hebi und teile denen deine Ängste, Sorgen und so mit. Denn duch Träume verarbeitest du ja ganz viel. Und Reden hilft ganz oft.
Ich drücke dir die Daumen, dass du ab nun von Alpträumen verschont bleibst!
GLG Kerstin
Am Anfang habe ich immer geträumt dass ich Blutungen bekommen habe wp mir das Blut nur so die Beine runter lief.
Bin ganz nass aufgewacht vor Angst.
jetzt in Moment geht es wieder.
Aber es ist schlimm wenn man so ein Scheiß träumt das beschäftigt einen die ganzen Tag lang.
LG Nadja
30+5
eigentlich bin ich der meinung, wenn man schlecht träumt, ist es ein gutes zeichen, zumindest in der ss ;-)
aber ich kann dich sehr gut verstehen!
ich habe heute nacht kaum geschlafen, weil ja MEIN termin näher rückt. das geht einfach nicht spurlos an einem vorbei!
hast du es schon einmal mit bachblüten versucht?! ich halte mich in solchen situationen mit rescue-tropfen über wasser. es gibt aber auch mischungen für angst etc.
ich habe alle bachblüten hier und habe mir nun ein gemisch aus rescue- angst und trauer gemacht...
ich drücke dich und hoffe, daß du deine ängste bald überstanden hast!!!
lg,bianca
Nee habe es nicht mit Bachblüten versucht, kenne mich damit nicht genug aus und ich nehm ja schon so viele Sachen.
Nächsten Donnerstag bei 32+1 habe ich wieder Termin, bei Marie wurde an jenem Tag festgestellt, daß zu wenig Fruchtwasser da ist. Und damit begann ja die Misere. Ich hoffe das nächste Woche alles ok ist und wenn das 34+1 rum ist, geht mir sicher besser. Dein "Termin" ist ja schon Freitag! Es kann nur besser werden. Hoffe diese Träum hören bald auf. Und dazu noch einmal die Stunde nachts aufstehen wg. Pipimachen, das schlaucht ganz schön.
LG Dani
bachblüten schaden nicht, wenn eine blüte nicht hilft, wirkt sie auch nicht.
mit rescue-tropfen kann man nichts falsch machen, auch mit der mischung gegen angst. bei interesse kannst kannst du in deine apo gehen. hilft bestimmt auch gegen das träumen.
du bist ja auch schon fast an deinem termin ran, aber ganz ehrlich, ich hätte lieber deinen termin als ziel als mein termin ;-) 24+0 ist doch wirklich arg früh :-(
just zu dieser zeit bekomme ich nun doch ödeme :-( ich schiebe es mal aufs wetter...nun steigere ich für 2-3tage mal meinen salz konsum, habe mir nun den wecker auf alle 45min gestellt, und dann salze ich mir ein ;-) mal schaun, ob es besser wird! *hoff*
ja, diese pullern nervt nachts und immer wenn ich nicht muß und wieder eingeschlafen bin, wird catharina wach :-( seit wochen schläft sie nicht mehr durch, weil sie wohl auch immer wilde träume hat, zumindest ihrem bettzeug zu urteilen...
tagüber muß ich leider derzeit kaum pullern :-( obwohl ich genug trinke!
lg,bianca
Ja da hast recht mit dem Datum, da ist meines doch sehr viel besser!
Das mit den Ödemen im moment kann schon mit der Hitze zusammenhängen!!
Versuch doch mal folgendes am Tag, ist nämlich schon seltsam wenn du so wenig pieseln kannst: iss ständig so viel Wassermelone wie es geht... wenn die nicht hilft dann weiss ich auch nicht!!!
LG dani, die auch ganz viel Wassermelone isst!
wassermelone ist eine idee, hätte von mir sein können ;-)
schau, ich war nur heute früh auf toilette, habe aber schon bestimmt 1,5liter wenn nicht mehr getrunken :-(
fällt mir gerade erst auf, wo ich drüber nachdenke :-(
na super!!!
und auf der waage habe ich mich heute früh auch erschrocken...
ich weiß leider nicht, wann ich das letzte mal gewogen habe, aber es sind heute knapp 3 kg mehr! und ich hätte schwören können, daß ich donnerstag oder freitag gewogen habe...finde ich schon ganz schön viel!
lg,bianca
LG Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen