Schleimpfropf weg, MuMu offen Wie lange noch?
eigentlich bin ich eigentlich eine stille Mitleserin, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem etwas helfen wollt :-)Ich binjetzt bei 35+5 und mir ist vor 5 Tagen der Schleimtropf abgegangen. Der Arzt meinte, dass auch der Muttermund schon 2 cm offen ist und der Gebärmutterhals sich innerhalb von 15 Stunden von 2,5 cm auf 0,5 cm verkürzt hat. Leichte, aber regelmäßige Wehen habe ich auch jede Nacht... mal mehr, mal weniger. Der Arzt meinte, dass er die Geburt nicht mehr stopen würde, da mein Baby schon reif ist.
Nun ist meine Frage, ob jemand von Euch so eine Ahnung hat, wie lange es denn ungefähr noch dauert, bis die Geburt anfängt. Natürlich weiß ich, dass das immer unterschiedlich ist, aber irgendwie sitze ich schon in Warteposition, obwohl ich mir natürlich wünsche, dass er noch etwas zulegen kann.
Danke schonmal für Eure Antworten,
wünsche Euch noch eine schöne Restschwangerschaft,
Gruß, Andrea
1 SS: 4,5 WOCHEN
Also alles keine Garntie für nichts!
lg Serena
Re: Schleimpfropf weg, MuMu offen Wie lange noch?
mit Erfahrungswerten kann ich nicht dienen, da es unser erstes Kind ist. Ich hoffe, das dir die Aussage der Hebamme im GVK auch weiter hilft.
Also, sie sagte, das man da auf nichts schließen kann. Manchmal geht es dann innerhalb von Stunden richtig los, manchmal dauert es auch noch Wochen (wie Serena ja auch geschrieben hat). Es soll auch Fälle geben, da geht der Schleimpfropf unter der Geburt ab.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen