Schleimpfropf weg, MuMu offen Wie lange noch?
eigentlich bin ich eigentlich eine stille Mitleserin, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem etwas helfen wollt :-)Ich binjetzt bei 35+5 und mir ist vor 5 Tagen der Schleimtropf abgegangen. Der Arzt meinte, dass auch der Muttermund schon 2 cm offen ist und der Gebärmutterhals sich innerhalb von 15 Stunden von 2,5 cm auf 0,5 cm verkürzt hat. Leichte, aber regelmäßige Wehen habe ich auch jede Nacht... mal mehr, mal weniger. Der Arzt meinte, dass er die Geburt nicht mehr stopen würde, da mein Baby schon reif ist.
Nun ist meine Frage, ob jemand von Euch so eine Ahnung hat, wie lange es denn ungefähr noch dauert, bis die Geburt anfängt. Natürlich weiß ich, dass das immer unterschiedlich ist, aber irgendwie sitze ich schon in Warteposition, obwohl ich mir natürlich wünsche, dass er noch etwas zulegen kann.
Danke schonmal für Eure Antworten,
wünsche Euch noch eine schöne Restschwangerschaft,
Gruß, Andrea
1 SS: 4,5 WOCHEN
Also alles keine Garntie für nichts!
lg Serena
Re: Schleimpfropf weg, MuMu offen Wie lange noch?
mit Erfahrungswerten kann ich nicht dienen, da es unser erstes Kind ist. Ich hoffe, das dir die Aussage der Hebamme im GVK auch weiter hilft.
Also, sie sagte, das man da auf nichts schließen kann. Manchmal geht es dann innerhalb von Stunden richtig los, manchmal dauert es auch noch Wochen (wie Serena ja auch geschrieben hat). Es soll auch Fälle geben, da geht der Schleimpfropf unter der Geburt ab.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen