Schleimpfropf gestern schon abgegangen
ja ihr lest richtig. Ich wollte es auch erst nicht glauben aber da ich schon 2 Kinder habe, weiß ich das er es war.
War dann heute bei der FA und sie ist froh, daß ich zugenäht bin.
Meine Freiheit mich mehr zu bewegen ( welche ich ja seit letzten Mittwoch hatte ) wurde mir wieder genommen.
Nächste Woche bekomme ich dann einen Termin im KH, zwecks Lungenreife. Aber wohl reine Vorsichtsmaßnahme.
Einen Vorteil hat das Ganze - wenn es soweit ist ( ich hoffe natürlich nciht vor der 37.SSW ), habe ich keine lange und extrem schmerzhafte Geburt. Das ist doch was. Bei meinem jüngsten waren es 45 min und ohne große Schmerzen. Vielleicht kann ich es ja toppen - grins...
hier noch paar Werte:
Gewicht 1114g
größe 35 cm
BPD 71,5mm
ASD66,4mm
Kind ist weiter als es sein müßte - also wie immer.
Wer hat von Euch noch Werte bekommen?
LG
Ivonne 26+2
mach kein mist!!!
oh man, das darf nicht wahr sein... okay, du bist schon recht weit, aber dennoch kann es noch gute 8-10 wochen warten...
und warum bekommst du erst nächste woche den termin für die lungenreife??? ich finde es jetzt schon wichtig, oder mein dein fa, daß es wg des zunähens nicht so schnell kommt?
ich drücke dir die daumen, daß du noch lange ss sein darfst.
lg,bianca
mach kein mist!!!
mein Fa meint oder hoffft, daß die Kleine noch eine Weile im Bauch bleibt. Es sei wohl nicht unbedingt notwendig - sie möchte es aber als vorsichtsmaßnahme machen lassen.
Ist okay - meine Jungs haben sie in der 24.SSW bekommen, da ich Wehen hatte.
Werd mich wohl nur noch max in den Garten bewegen, um Luft zu schnappen.
LG
Ivonne
mach kein mist!!!
meine tochter kam ja auch bei 24+0, sind deine jungs denn okay? wie alt sind sie?
lg,bianca
mach kein mist!!!
gekommen sind unsere Jungs dann erst bei 39+0. Der Große ist gerade 8 geworden und der Kleine gerade 6.
Wollten eigentlich keinen sooo großen Abstand, aber durch mehrere Fg ist es halt so geworden.
Ist Deine Tochter gesund? 24+0 ist ja doch sehr früh
LG
Ivonne
mach kein mist!!!
okay, dann habe ich dich falsch verstanden. ja, sie kam sehr, sehr früh und für mich natürlich viel zu früh, ich habe mich nie schwanger gefühlt :-(
nun ja, wir hatten glück! bis auf ein paar wehwehchen ist alles im lot, alles was motorik angeht, also auch sprachlich, ist es etwas "schleppend" aber noch in der norm, sprich, sie konnte mit 20monaten gehen, ihr wortschatz ist super, nur die aussprache ist ETWAS hinterher...wir können uns nicht beklagen!
lg,bianca
dann schon dich jetzt mal! ich drück dir die daumen, dass das zugenähte nun lange (auf)hält!
gruß
Jeannine
das ist ja echt Wahnsinn. Ich gewöhn mich gerade erst so an den Gedanken, dass ich schwanger bin und du bist schon dabei den Krümel auf die Welt zu setzen. ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass es noch ein Weilchen dauert und dass dann auch alles in Ordnung ist.
Wenn ich dagegen mal meine Werte angucke, hab ich ja einen Zwerg. ;-) War vor zwei Wochen beim US und unser Zwerg wiegt gerade mal 401g.
LG Meike (23+6)
das Gewicht ist doch okay, für die SSW.
Hätte auch nciht damit gerechnet, daß die Kleinen jetzt schon so schnell zunehmen.
Aber zum Glück - zumindest in meinem Fall.
LG
Ivonne
Mit über 1000 gramm stehen die Überlebenschancen ja schon richtig gut, oder? Auch wen wir mal davon ausgehen, dass du deinen Krümel noch eine Weile in dir behalten wirst!
Na so ein Mist! Gut das du "zugenäht" bist. Drücke dir die Daumen, das ihr es noch lange schafft.
Ich war gestern im KH, bei 26+2 und meine der BPD war etwas mit 73... Gewichtsschätzung lag bei 1300gr. Aber meine Maus ist immer 2-3 Wochen weiter...
LG Dani
26+3
Drück dir die Daumen das du noch lange schwanger sein darfst!!!
lg miri
Schnelle Geburt finde ich auch angenehm - meinen Schleimpropf habe ich nicht bemerkt - ging wahrscheinlich während der 10-Minuten-Geburt mit ab, sonst hätte die ' Hebamme im KH es vorher sicher auch bemerkt.
Trotzdem noch ein "gutes Durchhalten"
Annie
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen