Schleimpfropf???
Kann mir jemand sagen, wie viele Tage vor der Geburt dieser Schleimpfropf abgeht und ob man das ganz sicher merkt? Ich kann mich bei meiner ersten SS überhaupt nicht mehr daran erinnern (ist ja auch schon 8 1/2 Jahre her).
Ich bin heute ET-9, meinen Großen hatte ich da schon 7 Tage. Aber diesmal tut sich garnichts.
LG Michaela
Re: Schleimpfropf???
also bei mir ging der Schleimpfropf morgens ca. 7.00 Uhr ab, um kurz vor 11.00 uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und am Nachmittag bin ich dann eh ins KH gefahren.
Habe aber auch schon von einigen gehört, daß der Schleimpfropf viele Tage vor Beginn der Geburt abgegangen ist. Ein sicheres Zeichen, daß es "los geht" ist das also nicht.
GGLG Birgit & Johannes 3J9M & Emma 31.SSW
Re: Schleimpfropf???
das kann dann noch 5 Minuten dauern oder auch 1 Woche - so ganz genau kann man das nicht sagen. Man merkt es auch gar nicht unbedingt wann der abgeht. Ich jedenfalls habe davon nix bemerkt, vielleicht ging er ja beim Blasensprung mit ab, keine Ahnung.
LG Franzi
Also den bemerkst du sicher...
Mensch, du hast es ja bald geschafft!!!
Ich hab heute noch auf den Tag genau 6 lange Wochen, auf die ich mich aber auch freue...
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, 34+0
Bei mir waren es 4,5 WOCHEN!
Mensch, du hast es ja bald geschafft!!!
Ich hab heute noch auf den Tag genau 6 lange Wochen, auf die ich mich aber auch freue...
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, 34+0
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen