Schleimpfropf?
Ich hab eben das Bad geputzt und musste dann mal aufs Klo und -sorry für die Details- beim Abputzen hab ich schon gemerkt, es fühlt sich anders an und es war ganz schleimig und ein bisschen gelb. Nach dreimal Wischen wars dann weg...... ist das Ausfluss, den ich bislang noch nicht hatte oder was war das?
LG
Yvonne, 35+6 oder ET -29
Re: Schleimpfropf?
also bei meiner ersten SS ging bevor die Fruchtblase geplatzt ist auch der Schleimpfropf ab. Es passierte schon während des schlafes, ich merkte in der früh, daß es einfach total feucht war und als ich dann auf´m Klo war, hab ich gesehen, daß es blutig und schleimig war. Auch beim abwischen war es noch immer blutig und schleimig. Aber nach mehrmaligem abwischen war es dann alles weg. Dann ist eh gleich drauf die Fruchtblase geplatzt.
Hoff, ich konnte Dir bissl helfen.
Sonst alles klar bei Dir?
GGLG & schönen Sonntag,
Birgit & Co.
Ich denke, das ist Ausfluss, zumindest bei mir, den hab ich seit Monaten.
Der Schleimpfropf war bei mir damals ein richtig großes Stück (sorry) eher grünlich und mit etwas Blut, aber nicht beunruhigend.
glg,
Babsl, ET-31
Also der gesamte Propf war das eher nicht, das ist so ca. eine Hand voll, aber er kann sich auch Stück für Stück verabschieden, und das könnte es sein. (ich hab das GEfühl bei mir ists auch so). Egal Schleimprpof hat nicht so viel zu sagen, bei Corvin ging er (gesamt) 4,5 Wochen vor der Entbindung ab...
lg Serena
ich weiß ja auch nicht wirklich, was mich beim Schleimpfropf erwartet, bald sind wir schlauer. ;-)
Aber ich gelesen, das es leicht blutiger Schleim sein soll...
Vermutlich ist das aber auch wieder bei jedem unterschiedlich.
Ich hatte in der SS aber auch schon immer mal wieder so viel Ausfluß, das ich mehrfach abwischen musste, bis es weg war. Auch zu Beginn der SS, da lag ich glücklicherweise gerade im KH wegen der Blutungen und konnte direkt nachfragen. Sah etwas aus wie Gelantine, auch gelblich/bräunlich. Mir wurde gsagt, das es nur Ausfluss ist und der immer unterschiedlich aussieht.
Hat dir vermutlich nicht wirklich geholfen, oder?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
glG Lissy mit Engelchen insdie ET-28 und Krümel im Herzen
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 33./34. SSW auch wieder vermehrten Zervixschleim. Manchmal war der Klumpen weintraubengroß, so dass ich dachte, das wäre nun der Schleimpropf gewesen. Kommt von der vermehrten Östrogenproduktion kurz vor Ende der Schwangerschaft.
Tatsächlich ist der Propf bei mir dann aber erst in der 41. SSW abgegangen und war - wie es meine Hebamme vorausgesagt hat - leicht blutig.
LG Susanne, 32. SSW
Also bei mir ging damals der Schleimpropf einige Minuten bevor die ersten Wehen losgingen, ab ;)
Zumindest bei mir war es eine ziemlich blutige Angelegenheit gewesen, und das ging dann die ganzen nächsten Stunden so, und dann war Miri da.
LG,
Nina, Miriam + kleiner noch immer namensloser Bruder
hab mich in "eurem" Forum mal eingeschlichen ;-)
Also als bei mir damals der Schleimpfropf abging habe ich es gemerkt *gg*
Also genauer gesagt, es war mit Blut vermischt und wirklich richtig schleimig und auch nicht grad wenig! Ich denke, das was du beschrieben hast, war nur Ausfluss...hatt ich in der SS auch sehr viel und fast ständig!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006 (aus dem Januar/Februar-Forum 2006) :-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen