Suchen Menü

Schlechtes Gewissen, Rabenmutter...

......denn: Ich backe überhaupt nicht gerne!!!!

Finde, dass das immer eine Risensauerei ist, die mir furchtbar auf den Keks geht. Sonst bin ich eigentlich gar nicht so penibel, aber Backen kann ich nicht so gut ab.

Bin ich jetzt 'ne Rabenmama? Ich bin nämlich wirklich voller Bewunderung für Yvonnes Bäumchen und alle anderen phantasievollen Kreationen und wenn ich dann immer lese, wie viel Spaß die Kids damit haben...

Gehts noch jemandem so?

Oder könnte mich eine von Euch motivieren? :-)

Liebe Grüße

Julie

Bisherige Antworten

Vielleicht wär das hier was für Dich?

Hallo Julie,
das stimmt schon, den Kindern macht es echt megaviel Spaß, Plätzchen zu backen, den Teig auszurollern, auszustechen.
Wir haben gestern zu viert (also mit Papa) gebacken - da hat jeder 2 Hände für ein Kind und dann ist die Sauerei nicht ganz so groß ;-).
Mal ehrlich, das ging schon, es war nicht wirklich schlimm.
.
Falls Dir das Ausstechen aber zu viel Getue ist und Ihr einfach was Schnelles, Leckeres backen wollt, dann versuchts doch mal mit dem Butterhupferl-Rezept (zu finden bei chefkoch).
.
LG
Anke

Schlechtes Gewissen, Rabenmutter...

Liebe Julie,

wie ich in meinem neuen Beitrag schon geschrieben habe, geht es mir wie dir: ich hasse backen!

Motivieren kann ich dich deshalb wohl nicht, aber beruhigen: eine Rabenmama bist du ganz sicher nicht. Bestimmt gibt es jeden Tag genug Möglichkeiten dein Kind zum Lachen zu bringen und das machst du ganz sicher!

LG Claudi

na, wenn du dich outest...

...dann ich auch ;-)

aber neben der tatsache, dass das eine riesenschweinerei wird, besonders mit powerfeechen, die auf die unglaublichsten ideen kommt, gibt es noch ein handicap: mehlallergie. hat mit mein opa vererbt. war für ihn allerdings ein bisschen blöder als für mich: er war bäcker :-D

verrückt ist, dass ich trotzdem lust bekomme wenn ich hier tolle rezepte sehe und den spaß miterlebe. allerdings: wenn DU keinen spaß hast, dann merken das auch deine kids. und du scheinst mit den beiden raketen eine menge zu machen, was sie zum lachen bringt und für viel fröhlichkeit sorgt, was macht das dann schon, wenn eine sache flachfällt - nix.

eine rabenmutter würde ich so nicht charakterisieren ;-)

lg alice

Danke, für dein Posting,

liebe Julie....

mein Plätzchenbackzeit ist ca. 20 Jahre her, dazwischen habe ich nur ab und an "Choco Crossies" gemacht, geht ohne backen..

Habe mir tatsächlich die letzten Tage die gleichen Gedanken gemacht: wenn ich lese wieviel Spaß die Kids beim Plätzchenbacken haben.

Und mir überlegt ob ich solche Butterplätzchen zum Ausstechen mit den Zwillis mache- um meinem schlechten Gewissen genüge zu tun.

Ohweia, ich hoffe wir sind keine Rabenmütter und haben unsere Qualitäten wahrscheinlich/hoffentlich wo anders, oder was meinst du??

GLG von Eva

Schlechtes Gewissen, Rabenmutter...

Hi, Backen ist auch überhaupt nicht mein Ding und die Kuchen, die ich in einem Jahr backe kann man an einer Hand abzählen - und dann sind meist Backmischungen :-). ABER zumindest einfache Ausstecher mache ich dann doch jedes Jahr mit den Kindern, das muss sein. Also komm, raff Dich auf - dis kids werden happy sein.

LG,

Claudia

Schlechtes Gewissen, Rabenmutter...

Hallo Julie,

da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, denn ich backe dies Jahr nicht ein Plätzchen da ich es nicht riechen kann und sonst backe ich auch eher selten.

Ich denke dies Jahr kaufen wir unsere Plätzchen beim Bäcker und ihren Weihnachtsbackspass hatten meine Kiddies letzten Sonntag mit Oma.

LG

Stefie

Schlechtes Gewissen, Rabenmutter...

Hallo Julie, du Rabenmutter :-)
also ich backe auch nicht so furchtbar gern. Nur zu den Geburtstagen und zu Weihnachten eben ganz einfache Kekse. Zwischendurch mache ich vielleicht noch ca. 4 mal Kuchen. Die Kekse haben wir zu viert gebacken, da war die Sauerei in den Griff zu bekommen. Ein Erwachsener, ein Kind...das ging ganz gut.
Die Bäumchen waren eher eine Bastel- denn Backarbeit. Und gebastelt habe ich als Kind sehr gern. Das kommt jetzt durch die Zuckermäuse wieder. Allerdings wäre ich da gern kreativer. Ich brauche meist Vorlagen :-)
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen