Suchen Menü

Schlechtes Gewissen, GENERVT, Lars = auch noch WiPos?

Leute, meine Laune ist (mal wieder) auf NULL.
Viell. hat Lars WiPos. Bin noch nicht sicher. Er hatte ja schonmal 3 Pocken, die waren weg, jetzt (nach über einer Wo) sind 3-5 neue da.
Und das, wo ich mich jtzt wieder offiziell unter die Leute (u v.a. Kinder) traue. Gestern u heute waren wir mit 2 anderen Muttis unterwegs. Meine WiPos sind ja komplett abgeheilt, Lars hatte auch keine Anzeichen. Und heut abend merk ich, dass er viell. doch welche hat. Die andere Mutti war gleich leicht panisch, hat ihr Kind nicht mehr zu Lars gelassen u uns rauskomplementiert...
TOLL!!!!!!!!!!!!!!! Zum einen hab ich total das schlechte Gewissen. Gestern war ich auch noch im Fitness-Studio, wo Lars bei den Kids war usw. Eigentlich denke ich mir: was soll ich auch machen? Soll ich Lars jetzt 3 Wo in Quarantäne sperren, weil er VIELLEICHT den Erreger in sich hat? Ich bin schon die 1,5 Wochen, in denen ich mehr o minder eingesprrt war, schier durchgedreht.
Geht das jetzt schon wieder los???? Ich bin ja genau so hilflos wie als ich selbst krank war. Kann nen WiPo-Lars ja unmöglich in den KiWa packen u einkaufen gehen!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Mir geht so viel durch den Kopf. Alles von schlechtem Gewissen (dabei dachte ich ECHT, jetzt sei alles ok u ich könnte getrost mit ihm raus - hab ja schon extra länger gewartet, meine WiPos sind ja eigtl schon länger weg!), Supergenervtsein (will nicht schon wieder eingesperrt sein, BITTÄÄÄÄÄÄÄ nicht - zudem: wir wurden gerade erst umsorgt, wer hat denn JETZT noch Bock, sich um uns zu kümmern?) und Wasweißich noch alles, was ich denke... Wenn ich jetzt auch noch Schuld bin, wenn die anderen WiPos bekommen!!!!!!! Ja, Ihr werdet jetzt wahrscheinlich lockerflockig dahinschreiben, dass sie die überall bekommen könnten. Stimmt auch. Aber die eine Mutti sieht das echt GAR nicht so. Die findet es echt NICHT gut, wenn Ihr sooo kleines Kind jetzt WiPos bekommt.
Argggggggggggggggggggggggggh
Sehr schlecht gelaunte Grüße und vielen Dank fürs Zulesen!!!
Claudia
Bisherige Antworten

Hallo Claudia!
Oh nein, wie nervig!! Ich drück die Daumen, dass er keine Wipos hat, das ist ja echt zum Kotzen!
Da kann ich ja echt dankbar sein, dass wir es so leicht mit den Kontakten hatten, als Lotti die Windpocken hatte.
Dass sie sich angesteckt hat, war letztendlich auch unsere Schuld, denn wir haben sie mit ihrem kranken Cousin spielen lassen, denn wir waren nicht sicher, ob er ansteckend sein könnte, hatten aber auch keine Lust, uns die ganze Zeit nicht zu sehen. Und da ich Lotti bewusst nicht gegen die Wipos geimpft hatte, bin ich ja eh das Risiko eingegangen, dass sie sich ansteckt.
Als Lotti die Wipos dann hatte, ist unser gleichaltriges Tageskind weiter zu uns gekommen, denn die ansteckendste Phase ist ja eh in der Zeit, in der man die Pocken noch nicht sieht- so hatte sie auch gleich einen Spielpartner (der sich natürlich auch angesteckt hatte) und eine andere Freundin hat auch gesagt, dass es ihr egal ist, wenn sich ihr Kind ansteckt, von daher mussten wir nicht die ganze Zeit allein einkaufen gehen.
UND ich muss sagen- ich bin auch mit Lotti einkaufen gegangen. Was hätte ich denn machen sollen? Ich hatte niemanden, der sie betreuen konnte, von daher musste sie manchmal einfach mit und zum Glück ging es ihr ja auch die ganze Zeit total gut.
UND echte Freunden kümmern sich auch noch länger um euch!!!!!!
Trotzdem- ich verstehe, dass du angekotzt bist, würde mir nicht anders gehen!
LG Steffi

Mich hat halt auch die Freundin vorhin echt angenervt, die so panisch geworden ist und echt schlecht gelaunt. Ich soll sie uuuunbedingt morgen anrufen, wies aussieht, ob die Dinger weg sind oder nicht und überhaupt.
Und als ich versucht hab, die Wogen etwas zu glätten, so v. wg. "Und wenn, dann ists jetzt eh zu spät", "Naja, dann ham sies halt durch, kommt ja eh früher oder später" etc., hatte sie halt echt IMMER was dagegen zu sagen, weil es ihr halt echt GAR nicht passen würde, wenn ihr Sohn die jetzt "schon" kriegt.
Wie dem auch sei: ICH wär auch absolutely not amused, wenn Lars die Dinger jetzt hat und gerade JETZT (mit DEM Gewissen) würd ich mich auch überhaupt nicht aus dem Haus trauen.... *GROLL*
"UND echte Freunden kümmern sich auch noch länger um euch!!!!!! " - naja, find ich jetzt n bissl krass geschrieben. Ja, viell. Aber ich finde wirklich, dass die eine Freundin sehr viel für uns gemacht hat (hatte Lars fast 3 Tage komplett) und hat den Kuli für uns gemacht (mehrfach einkaufen, Apotheke, mit Lars beim Kinderarzt, in Uni-Bib, sogar gekocht), ich würd mich nicht mal trauen, da jetzt nochmal nachzufragen... Und bei der SchwieMu eh nicht. Die ist mit der Feier am Samstag voll beschäftigt.
*heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
Alle anderen arbeiten natürlich.

Die Freundin spinnt ;o). Meist läuft die Krankheit bei den Kleinen dohc gar nicth so übel ab. Wobei ich es natürlich auch verstehen kann, dass man sich die nicht freiwillig aufzwingt. Aber so eine Aufregerei, wenn es jetzt doch eh zu spät ist ... Hach ja, manche Leute ind schwierig...
Jaaaa, ich weiß, es ist immer ein blödes Gefühl, dann noch mal um Hilfe bitten zu müssen (ich tu mich damit extrem, extrem schwer) und natürlich ist das dann bestimmt auch nervig für die Freundin, aber letztendlich macht man das als Freundin dann doch auch gern, auch WENN es natürlich total anstrengend ist.
Trotzdem- ich versteh dich!!! Es IST eine doofe Situation, hoffentlich ist es falscher Alarm udn es SIND gar keine Pocken!!!!!!
LG Steffi

Hey! Für Punkte und Pocken bin ich hier zuständig. *g*

Spaß beiseite: keine Mutter findets toll, wenn ihr Kind fahrlässig mit irgendwelchen fiesen Krankheiten konfrontiert wird. Aber: was willste in deinem Fall machen?? Es hätte sein können...dass...eventuell...und unter Umständen Lars ein kleiner Erregerträger (feines Wort!) ist, aber ein vier Wochen Dauerexil im heimischen Kinderzimmer kanns ja wohl auch nicht sein. Und so lange nicht sicher ist, dass Lars tatsächlich die Windpocken in sich trägt, kann dich auch keiner dafür ankacken, dass du dich in die Öffentlichkeit wagst.

Es ist eine zweischneidige Sache. Ich würde wahrscheinlich Kinderkontakte nach Möglichkeit erst mal meiden; es sei denn, die jeweiligen Mütter signalisieren ein "Mir ists egal, von wem er/sie die WiPos bekommt." oder "Er/sie hatte sie schon.".

Schwierige Sache. Wobei ich aber finde, dass drei Pocken noch kein eindeutiges Kriterium sind, um Larsi als Viren- und Bazillenschleuder zu bezeichnen.

Hm. Ich denk noch mal drüber nach! Das lenkt mich gerade von meinen Sorgen ab... *g*

*lach*
Jaa, denk nochmal nach.
Übrigens hatte Lars ja bereits die erste WiPo-Impfung hinter sich. Daher dachte ich, die ersten 3 Pocken seien halt alles, und das wars...

Erstmal Kopf hoch!
Mir haben schon Freitag wegen Alicia und Montag wegen Luis Hausarrest gereicht, ich kann Dich sehr gut verstehen.
In Luis Kindergarten hängt immer wieder ein Schild an der Tür, auf dem steht: Wir hatten einen Fall von .....Windpocken/ oder Scharlach/.....oder....
Ich denke immer, wenn das Schild draußen hängt, ist das Kind ja schon beim Arzt gewesen und darf nicht mehr in Kindergarten, davor kann es aber ja mit Luis gespielt haben und wir wußten von nichts. Vermeidbar wäre es dann nur, wenn wir(Gesunden) in Quarantäne zu hause blieben.
Ich würde an Deiner Stelle die direkten Kontakte mit anderen Kinder momentan vermeiden, aber trotzdem spazieren und einkaufen gehen, wenn es euch beiden gut geht.
Ganz liebe Grüße von Birgit

biste dir 100pro sicher???

ich hab was viiiiiiiiiiiiiel dööferes gemacht, als per ole durch war mit den wipos - ich bin mit per ole und rasmus zu ner freundin gefahren, deren kind ist n jahr jünger als per ole und hat diabetis - klar, dass ich bei rasmus genau DORT die wipos entdeckt habe, oder???? wir hatten vorher drübe rgesprochen und das wir nicht ansteckend seien. haha. naja, das ende vom lied, die tochter wurde dann am nächsten tag geimpft und sie hat die dinger auch nicht bekommen. im grunde wars also nur gut, der papa zu der tochter war aber entwas angepinkelt - die mama war ganz cool. naja und danach hab ich die pocken dann ja auch noch gehabt.

so. die wipos sind ansteckend von der ersten pocke bis zur verkrustung, eventuell n tag eher oder so, wenn ich mich recht erinnere... du bist davon ausgegangen, dass ihr durch seid mit den dingern, ich finde, du hast dir nix vorzuwerfen und die andern wußten ja wohl auch, dass ihr sie gerade hattet. übrigens, WO hast du dich denn angesteckt? ich fänds schon verwunderlich, wenn larsi sich bei dir nagesteckt hätte, für wahrscheinlicher halte ich es, dass ihr euch gleichzeitig angesteckt habt und larsi jetzt gerade pockenähnliche pickel hat. rasmus hat auch gerade 3 pickel am bauch, aber nicht weiter verdächtig.

und überhaupt, am wenigsten unter den pocken gelitten hat rasmus, damals 6 monate alt, am meisten ich und per ole so mittel. nunja.

lg, almut

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach....
Ich glaub SCHON, dass es Pöckchen sind. Entscheidend ist der Ort, wo er sie hat... Er hat eine direkt überhalb (am Ansatz) seines Schnipsels. Und DAS ist doch eher ungewöhnlich für einen Pickel, zumal ich mir einbilde, dass das kleine Dingslein auch noch gefüllt ist, wie es eben WiPos aber nicht Pickel sind. Wuahhh.

btw

Lars ist natürlich die ganze Zeit topfit, war gestern u heut nur am Herumtoben, heut hat er sogar ne ganze Weile den schweren KiWa seines Kumpels (inkl Kumpel drinnen) geschoben...
Daher wär ich niemals davon ausgegangen, dass er krank sein könnte. Aber sie stecken das ja gut weg...

hi, claudia!
.
ich hab jetzt die antworten nicht gelesen, aber kann der arzt nicht zweifelsfrei feststellen,ob lars nun ansteckend ist oder nicht?
.
lg
lysa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen