Suchen Menü

Schlagt ihr auch so oft über die Stänge beim shoppen für eure Mäuse??

Guten Abend ... is denn auch jemand hier??

Könnt ihr mir mal bitte recht geben, dass auch ihr dann und wann mal "etwas" mehr für die Kleinen ausgebt ?? :-[

Ich ertapp mich ja scho immer wieder mal dabei, wie ich was kaufe (sei es Spielzeug, Klamotten o.ä.) was wir so wirklich garned brauchen...aber es schaut halt sooo gut aus usw.

Also los, raus mit der Sprache, was war des letzte "unnütze" aber suuuper schnuckelige Teil welches ihr für eure Mäuse geholt habt?? ;-)

GLG
Suzi die sich heut selbst auch mal was gegönnt hat :THUMBS UP: Hüfthosen kommen zZ ned so gut direkt auf der dämlichen KS Narbe :-/

Bisherige Antworten

Hallo Suzi,
du kannst mich spiessig nennen, aber mir fällt momentan kein unnützes Teil ein. Ich muß sagen dass ich, seit wir 2 Kinder haben, mehr die wirklich gebrauchten und notwendigen Dinge einkaufe. Da waren es bei einem Kind wohl eher noch ein paar unnütze Dinge.
LG
Sonja

Hallo Sonja!!

Respekt!!! Da wird dein Mann aber froh sein, was?? ;-)

Na vielleicht ändert sich das bei mir ja auch noch, jetzt wo Paul "gelandet" is...mal schaun.

Danke dir!
GLG
Suzi

Hi Suzi,

jaja, so bin ich auch;) Ich kaufe auch immer viel für die Mäuse.

Das letzte was ich gekauft habe war eine Spidermanbadehose für Niklas, obwohl er schon genug Badehosen hat und ein rosa langarmshirt bei H&M für Selina mit einem Schlappohrhäschen drauf. Das ist soooooooooooo süß. Wenn ich sie frage: " Wo ist der Hase?" zeigt sie auf ihren Bauch, hihi.

;-)

Hallo Verena!
Ja, genau DAS meinte ich ;-)

Es geht ja ned drum das Neueste Teil zu haben...aber oft seh ich was und stell mir Page drin vor und dann is es um mich geschehen *lach*
Ab und an geht des doch...Männe muss es ja ned immer wissen :-D

LG
Suzi

Hi Suzi,
oje oje oje da fragst Du grad die richtige. Ich liiiiiieeeebe shoppen für meine Maus.
Hab z.B. diese Woche bei Mytoys nach nem Badeanzug geschaut, konnt mich ned entscheiden und hab 2 Badeanzüge und 1 Bikini bestellt *g*
.
Oder meine größte "Ausgabequelle" ist ja der ESPRIT Shop, ich liebe diese Klamotten für Lena und kauf da auch viel zu viel *gebichzu* wenn mir z.B. ein Shirt besonders gut gefällt kauf ich´s auch mal in mehreren Farben. Das nächste 200 Euro Paket ist schon wieder bestellt mit einer soooo süßen Jacke für´s Frühjahr die zwar auch 60 Euro kostet aber so toll aussieht.
Klar die meisten halten das für absolut unnütz aber mir gefällt es halt und die Qualität ist spitze.
.
Oder Haarspangen von H&M da kann ich ned vorbeigehen obwohl wir schon dutzende haben.
.
Also wie du siehst hab auch ich einen absoluten Spleen was Sachen für die kleine betrifft.
LG und viel Spaß beim Shoppen
Manu mit heia Lena

Hallo Manu!!

Hm,ja Page hat auch scho 7Paar Schuhe. Dábei kann sie erst seit knapp 2Wochen frei laufen. Und Kapuzenjacken, die "sammelt Page" *räusper* ;-)

Haarspangen und sonstiges Tütü kauf ich auch immer mal wieder, obwohl in Page Schnittlauchlocken eh noch nix halten mag :-D

Esprit hat aber auch immer schicke Sachen!! Da bringst du mich auf ne Idee... ;-)

LG
Suzi die auch auf 2 Pakete wartet :-D

Nicht oft, aber wehe wenn sie losgelassen... *ggg*

Hi Suzi,

da ich ja mit meinem Autofahren-hassenden Silas wirklich nur ganz ganz selten (vielleicht 4x im Jahr) in die Stadt zum Shoppen komme (und der nächste KIK in 8 km Entfernung nicht wirklich ein Shopping-Paradies darstellt *gggg*) haue ich richtig, richtig fett rein, WENN ich denn mal losgelassen werde *loooool*
Da geh ich nie unter 150 EUR aus'm H&M raus und bei Karstadt finde ich auch immer jene Menge tolle Sachen.

hhhhmmmm unnütze Sachen.....*überleg*.... ich nennen es jetzt mal Luxusausgabe: nen neuen MaxiCosi Babysafe, obwohl wir einen Storchenmühle gebraucht von meiner Freundin umsonst hätten kriegen können, für Mini-Zwerg.
Für Silas....*überleg* mir fällt nix ein, das letzte Shopping ist schon so lange her (bestimmt schon 4-5 Monate). Das nächste Shopping setze ich auch erst an, wenn das Wetter ein wenig wärmer wird und ich weiß, welche Größe ich kaufen muss. Bzw. im März werde ich wieder zu Sterntaler fahren, da kaufe ich auch teilweise unnützes Zeug (also, zu viele Mützen, zu viele Socken, etc.)

Dieser Shoppingrausch habe ich übrigens auch dann für mich. Wir waren im letzten Sommer 1x im Designer Outlet Zweibrücken und da war ich wirklich voll im Rausch und hab "kaufen, kaufen, kaufen" auf der Stirn gehabt.

GGGGLG Sonja

Nicht oft, aber wehe wenn sie losgelassen... *ggg*

Hallo Sonja!!
Also mit dem KIK werd ich einfach ned warm. Da müffelts immer so *räusper*

Ausserdem find ich die Sachen von der Qualität her total schlecht!! Also da kann ich dich gut verstehen, dass es dich da ned hinzieht!

Ab und an tut so a Shoppingmarathon doch SOWAS von gut, was ;-)

Ich könnt des wirklich, wirklich wieder mal gebrauchen. Aber im moment wag ich mich noch ned alleine ran, mit den Beiden... %)

Silas mag also ned Autofahren?? Wow, das gibts sicher selten bei den Kids, was?? Mit meinen Beiden könnt ich ans Ende der Welt fahren *lol*

Hab Page erst heute auf der Baustelle wieder bewundert, wie viiiiel Geduld dieses kleine Mädchen scho aufbringen kann...HAMMER...

Jetzt komm ich aber vom Thema ab :-[

Muss jetzt Männe noch verabschieden, der muss wieder zur Arbeit der Ärmste :-(

GGGGLG
Suzi

Eigentlich überhaupt nicht

Huhu Suzi!!

Also ich muss zugeben, dass ich mich da ziemlich im Griff habe :-D

Als ich "frisch" mit Mara schwanger war, da hab ich viel gekauft, aber wohlwissend dass es ja unser 1. Kind ist und wir noch gar nix an Baby-Zeugs haben (sowohl Spielzeug als auch Kleidung) und da hab ich auch noch voll verdient und es war finanziell kein Problem.

Jetzt haben wir an Spielzeug so viel, dass ich selbst gar nichts mehr kaufe, Mara bekommt ja zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten Sachen geschenkt, und für Bubi reicht dieser Bestand allemal ;-)
Bei der Kleidung ist es so, dass ich in regelmässigen Abständen schaue, was paßt noch was nicht, und dann wirklich gezielt nur das kaufe was nötig ist. Klar kauf ich da auch trendy Sachen ;-)

Für Bubi muss ich jetzt erstmal den jetzigen Kleiderbestand sortieren in "zu rosa, geht für Bubi gar nicht" und "kann Bubi auch tragen".
Und dann schau ich mal was mir noch fehlt, und das kauf ich dann auch, bzw. lasse es mir von den Omas schenken, die machen das auch gerne.

Wegen dem Geld:
Wir legen ja derzeit vom Verdienst von Männe und von meinen 400 Euro, dazu ist bei uns ja die oberste Priorität das Ziel eines Eigenheims, daher schau ich schon aufs Geld und wir legen lieber was zur Seite.
Und zuviel "unnötiges" Zeug will ich ja auch nicht kaufen, weil ich nach Bubi (fast) eh alles hergeben werde.

Für mich selbst steht es noch schlechter :-D
Ich kauf mir sehr selten neue Teile. Das einzige was ich mir gönne ist ein Frisörbesuch alle 4 Wochen :-)

Das letzte wirklich "unnötige" Teil das ich mir gegönnt habe, war das AngelSounds, jetzt für die SS mit Bubi :-)

GGLG Ilse 29+4, die die letzten Tage totaaaal gesündigt hat beim Essen, und plötzlich voll viel auf die Waage bringt =-O :-[

Eigentlich überhaupt nicht

Hallo Ilse!!
Was, du gehst alle 4 wochen zum frisör?? ich "darf" nur 1x pro jahr :-(

ne echt. Max 2x im jahr schaff ichs...aber mit deinem kurzhaarschnitt musst auch öfter ran, sonst siehst´s komisch aus,was?!!

Weist du noch mein frisurenposting vor laaaanger zeit?? das war der letzte haarschnitt. naja...

Respekt, dass du mit der shopperei so vernüftig bist!! ich könnt des ned :-[

Aber ich muss sagen ich hab mich eh scho gebessert!!!

Sag mal,gibts immer noch keinen Namen???? :-P

GLG
Suzi

Ich mag shoppen überhaupt nicht...

Hallo Suzi,
da bin ich wohl genau das Gegenteil. Ich finde Shopping fürchterlich und bin froh, wenn ich das finde, was ich brauche. Deshalb gehe ich auch nur dann los, wenn wirklich etwas benötigt wird.
Gerade mit KiGa Kind braucht man sooooo viel, da kann ich von "unnütz" gar nicht sprechen. Ständig ist die Hose durch, Anorack voll Matsche, obwohl man gerade gewaschen hat, Pulli voll Kleber, etc.
Janina gönne ich mal ein paar Mädchenteile, ansonsten trägt sie auch Julians Pullis, da hab ich gar kein Problem mit. Das wäre das Einzige, was nicht unbedingt nötig wäre, denn von Julian ist ja noch alles ok in den kleinen Grössen.
GGLG von Einkaufsmuffel Judith

Ich mag shoppen überhaupt nicht...

Huhu Judith!!
du magst das einkaufen ned??? dein mann wird ziemlich happy sein, was?? ;-)

das mit der kiga sache, des glaub ich dir gern!!! ei, ei, ei da steht mir wohl noch einiges bevor %) aber irgendwie freu ich mich auch scho drauf.

ich bin da auch ned so pingelig. page trägt auch sachen von meinen neffen. nur umgekehrt find ichs ned so prikelnd. also paul in rosa... :STOP:

GGLG
Suzi

Hihi

Hallo Suzi,
neeeeee, Jungs in rosa geht gar nicht *lach*
Lustigerweise kann ich Janina aber anziehen, was ich will, d.h.auch komplett rosa Klamotten, und die Leute fragen immer noch, wie alt denn der kleine Junge sei. Da werd einer draus schlau...
GGLG Judith

nein - gar nicht

wir haben drei Kinder, ein Gehalt, zwei Autos, vor 10 Jahren gebaut und einen großen Teil abbezahlt - das geht nur, wenn man recht vernüftig ist beim Kaufen. Sowohl für mich als auch für die Kinder.
Die Kinder brauchen ja immer mehr Geld, das seh ich bei unserem Großen der jetzt in der Schule ist, Schulranzen, Schreibtisch, Drehstuhl, Ausstattung für die Schule, das sind schnell mal 450 Euro - dann kommen Ausflüge, bald Schullandheim, alle 1-2 Jahre ein größeres FahrradFahrrad, ein eigener Computer.
Wir legen sehr viel Geld auf die Seite, damit wir den Kindern auch später einen gewissen Standard bieten können.
Auf unnütze trendige Klamotten und zu viel Spielsachen verzichte ich da gerne.
LG
Gabi

nein - gar nicht

Hallo!

wir sind ja auch grad beim bauen. aber wir hatten da recht viel glück, so dass wir uns kaum was aufnehmen mussten. ich habs selbst kaum glauben können, was wir beide doch für ne gute partie sind *lol*

ne ohne schmarn, gsd haben wirs in absehbarer zeit wieder zurückbezahlt*freu*

ein schlukind haben wir ja noch noicht. aber ich kann mir´s sehr gut vorstellen, dass es dann erso so richtig teuer wird. dann werden sachen ja gebraucht ...

mit meinen eikäufen hetz ich aber auch ned irgendwelchen trends hinterher!! ich kauf halt oft auch mal was, was nich sein müsste, weil es eben gefällt!

mag sein, dass sich das auch bald ändern wird, jetzt wo paul auf der welt is. mal schaun :o)

jedenfalls is es ned so schlimm, dass wir insolvenz anmelden müssen *lol*

lg

suzi

Hallo Suzi,
ich schliesse mich Dir total an. Wenn ich irgendwelche süssen Klamotten sehe werden die gekauft egal ob nötig oder nicht. Tom hat mindestens doppelte soviel Jacken und Hosen als ich. Eigentlich müsste ich mal Toms Schrank fotografieren. Kaufe auch oft hübsche Sachen auf Vorrat. Mein Mann kauft eher das unnütze Spielzeug. Bin mittlerweile so froh, dass Tom ein Spielzimmer hat, denn sein Kinderzimmer würde sonst überquellen.
Dieses Einkaufsverhalten zeigt sich aber nicht nur bei Sachen für Tom. Mein Mann und ich gönnen uns auch sehr viel. Mein Mann kauft sehr viel Technikkram und Sachen fürs Auto. Ich kaufe lieber irgendwelche Sachen fürs Haus oder den Garten oder natürlich für mich persönlich.
Das ganze hält sich natürlich soweit in Grenzen. Wir können immernoch für unsere Zukunft sparen und unser Haus wird bis zu meinem 35. Geburtstag auch abbezahlt sein. Für all diese Annähmlichkeiten müssen wir aber auch mit beide arbeiten gehen. Uns stehen 1,5 Gehält zur Verfügung und davon können wir mein halbes Einkommen frei ausgeben.
LG Corinna

Huhu Corinna!!!

Ich seh schon, wir sind einer Meinung ;-)

Gut ich muss aber gestehen, seit der 1.Ss kauf ich für mich selber nicht mehr gern Klamotten. Die kleinen Grössen waren schöner zu shoppen :-X

Das doofe is nur, mein Mann is da üüüüberhaupt ned so gepolt. Der kauft echt nur das was sein muss. Und drum schaut er dann oft schräg *lach*

Wolt eigentlich noch mehr schreiben, aber da hat wer hunger....scho wiwder %)

GLG
Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen