Schlafzeitenumfrage
nein, ich will mein Kind NICHT zu mehr Schlaf zwingen ;-), aber interessehalber - wie lange und wie oft schlafen Eure Kleinen?
Bei uns:
-Nachts ca. 9h, mit derzeit 1,2 kleinen Wimmerunterberchungen wegen der Zähnchen
-Tagsüber 1mal, ca. 1,5h
Lg!
Leo mit fast 1jähriger, wow...*staun*
Re: Schlafzeitenumfrage
meine Mäuse kommen nachts auf 12 Std. (ohne Unterbrechung) und tagsüber auf 3-4 Std.
Liebe Grüße
Conny auch mit fast 1-jährigen Mäusen.....;o))))
Tim schläft nachts von ca. 19Uhr bis 5:30 (=10,5h), dann gibt es eine Flasche und er schläft nochmal bis 7:30 (+2h). Tagsüber schläft er einmal so 1,5 bis 2h.
LG
Christin mit noch nichtmal 10-monatigen Tim ;o)
Phanta
Dann vormittags so 1,5- 1/1,5 Std.
Nachmittags dann nochmal 30 min- 2 Stunden
hängt vom Vormittagsschlaf ab.
LG Nicky
Arthur schläft nachts 11 stunden und tagsüber meist einmal 2 stunden ab und zu vormittags mal im auto aber mehr als 2,5h tagsüber nicht.
LG christin mit 11 monatigem Arthur
Lg Sandra
unsere Kleine schläft nachts 9,5-10h, vormittag 2h und nachmittag nochmal 2h (aber auch nur zu Hause im Bett)
Liebe Grüße
Edi mit Maus (10 Monate)
Kjell schlaäft nachts ca. 8 Std. mit mehreren (z.Zt. zum Glück kurzen) Unterbrechungen und tags 1-2 mal, insgesamt
1-3 Std., total unterschiedlich momentan, weil er gerade von zweimal auf einmal schlafen umstellt.
LG Natascha
Hallo Leo, ich hab mich verrechnet, Kjell schläft nachts nicht 8, sondern ca. 9-10 Std. Heute sogar 12!!! Aber das war die Megaausnahme...
LG Natascha, kein Mathe im Abi hatte...
Paul (10 Monate) schläft:
19:00-6:30/7:00 -> ca. 12h
9:00 - 11:00 -> ca 2h
14:00 - 16:15 -> ca. 2h ----> 16h
LG
jaron schläft nachts 11-12 stunden (mit mind 2 unterbrechungen), am tag allerdings nur 2 mal eine halbe stunde, maximal 1 stunde.
lg, dorit
seit einer woche sind wir bissl verquert, da meine große kiga-ferien hat und damit alles durcheinander gerät.
ansonsten schläft amelie nachts so um die 10h und tagsüber 2 mal 1,5 stunden, in etwa.
vlg, nicki
also nachts ca. 10 Stunden (ebenfalls mit Wimmerunterbrechungen)
tagsüber 2mal 1h oder 1/2h
lg, stefanie
meine mädels schlafen ab etwa 7, halb 8 bis 6,7 uhr, alo so etwa 11 stunden, allerdings mit deutlichen und vielen unterbrechungen, die bis zu 1,5 h dauern können :-(
tagsüber schwanken sie zwischen ein und zwei schläfchen. wenn sie es bis mittags schaffen, bleibt es bei einem schläfchen, ansonsten eins vor- und eins nachmittags.
summe tagsüber pro kind etwa 1 - 2 stunden. leider schlafen sie tagsüber oft versetzt, was mich nicht begeistert...
lg, Ulrike
Leonard schläft nachts ca. 10 Stunden mit 3-5 Unterbrechungen pro Nacht.
Tagsüber nochmal zwischen 30min und 70min.
LG Jule
10 Stunden nachts, Tagsüber 2 Stunden.LG Steffi
Also mein Mädchen schläft von ca 19 Uhr bis ca halb 7, macht also knapp 12 Stunden Nachtschlaf. Untertags macht sie 2 kleine Schläfchen, 1 Mal am Vormittag so gegen 10 und 1x am Nachmittag so gegen 15 Uhr, jeweils ca. 30 Minuten.
Lg Tini mit Vanessa, knapp 10 Monate
P.S. Meine Grosse Tochter hat in diesem Alter auch noch 2 mal untertags geschlafen aber mit jeweils ca. 3 Stunden.
Dafür waren die Nächte sehr viel kürzer.
Echt total unterschiedlich meine zwei Mädls.
interessante Umfrage-Idee. Wir senken den Durchschlaf-Schnitt mit:
9,5 Stunden nachts, zwei bis drei Mal durchs Stillen unterbrochen, zusätzlich zur Zeit ähnlich wie bei euch 2-4 Zähnchen-Schnupfen-Wein-Unterbrechungen.
Vormittags dann nochmal 30 Minuten Nickerchen, mittags eine knappe Stunde und nachmittags wieder ca. 30 Minuten im KiWa oder MaxiCosi (Auto).
LG, Kathrin
meine Tochter jetzt Ende August 1 Jahr schläft:
20.00 Uhr bis 7.00 oder 8.00 Uhr
Tagsüber: von 13.00 bis 14.30 Uhr
lg Celine
Luca schläft nachts ca. 10 - 11 Stunden und tagsüber so zwischen 1,5 und 3 Stunden. Wobei 3 Stunden selten vorkommen, meist läuft es auf 2 Stunden hinaus.
LG
Moni
Lisa schläft im Moment in der Nacht ca.10Stunden und am Tag so 2mal 1-2Stunden, also insgesamt ca. 13-14Stunden.
Die neuen Dinge die sie lernt und die Zähnchen bringen auch bei uns alles immer mal durcheinander.
LG Steffi mit Lara(3J.) und Lisa(knapp 11Monate)
Vormittags meist 1-2 Stunden
Nachmittags meist 2Stunden ,heut gar fast 3!!!
Abends von ca.2o.30/21uhr(je nach Abendflaschenmahlzeit)bis 6:30/7Uhr rum...da müssen wir eh raus...sonst am We schläft er auch dann mal länger...aber dann wird meist Felix wach...lach*...
LG Tina,mit 11monatiger nickymaus und 35.ste SSW*nochungläubigerguckt*...
bei uns sieht es so aus:
Nachts zwischen 9 und 10 Stunden, tagsüber vormittags ca. 1 Std. und nachmittags noch mal ein Stündchen.
Elisa mit ebenfalls fast 1jähriger.. *auchstaun*
Angelina schläft nachts von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr (11Std.) und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr (2Std.).
GGLG Tanja mit Angelina die übermorgen 1 wird!!!
Toni schläft nachts ca. 11, mittags 2 bis 3 und manchmal nachmittags im Auto oder KiWa nochmal eine halbe Stunde. Habe hier aber auch zwei ausgesprochene Langschläfer, weiß gar nicht, woher das kommt, wo doch mein Mann und ich solche Frühaufsteher sind... *grinsundhüstel*
LG, jana
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen