Suchen Menü

Schlafumfrage

Hallo Mädels,
aus aktuellem Anlass eine kleine Umfrage ;-)
Benützt ihr einen Baby-Schlafsack oder eine Babydecke?
Wir hatten vor den somerlichen Temperaturen immer einen Alvi-Schlafsack benutzt. Der geht nun gar nicht mehr und ist große Katastrophe bei meinem Kleinen. Viel zu eng und er kann nicht mehr so turnen und rumrollen wir er mag.
Im Sommer hab ich ihn mit einer leichten Babydecke zugedeckt, jetzt sinken die Temperaturen und ich überlege mir ihm eine Decke zu kaufen.
Liebe Grüße
Karin mit Zahnlöwe fast 11 Monate :-)
Bisherige Antworten

Schlafumfrage

HI, wir haben einen Schlafsack für Johanna (90 cm) - derzeit schläft sie noch im dünneren und wir haben noch für die kalten Tage einen dickeren gesteppten, aber ohne Ärmel.
Decke halte ich in dem Alter noch für nicht machbar, da müsste man 1000 mal nachts reingehen und die Kinder wieder zudecken, denn zumindest weder meine Große noch Johanna schlafen so ruhig, dass sie immer gleich da liegen - sie wandern nachts quer durchs Bett.
Überigens: Luisa ist nun 3 Jahre und 3 Monate alt und hat genau bis vorgestern noch mit Schlafsack geschlafen - heute ist ihre 2. Nacht mit Decke (allerdings sind wir nun gleich von Schlafsack auf große Decke umgestiegen) - ist aber eher ungewönlich so spät umzusteigen. Aber wie gesagt, jetzt für den Winter würde ich das bei unseren Kleinen nicht machen, da sie sich nicht alleine wieder zudecken können. Wenn, dann im nächsten Sommer probieren wenns egal ist, dass sie auch mal ohne Decke liegen.
LG,
Claudia

Schlafumfrage

Hi Karin,

Tobi schläft auf jeden Fall noch mit Schlafsack (Alvi...) - er würde sich sonst ständig freistrampeln.

Das sehe ich jetzt bei Rafi, der seit einem halbem Jahr ohne Schlafsack und mit Decke schläft. Er liegt gaaaaanz oft auf der Decke und jetzt, da es kälter wird, friert er auch öfter. Muss ihn wohl dicker anziehen nachts, denn in den Schlafsack kriege ich ihn nicht zurück...

Ich würde den nächstgrößeren Schlafsack kaufen. Dann macht man sich auch nicht ständig Gedanken, ob er nachts friert oder nicht.

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (2,7 Jahre) und Tobias (10 Monate)

Schlafumfrage

Liebe Karin,
du wirst es vielleicht nicht glauben, doch Naël schläft erst seit einem Monat mit Schlafsack. Er hatte von Geburt an eine Decke, denn er hat sich wenig im Schlaf bewegt und mochte das Deckengefühl sehr.
(Ich mache halt nicht immer, was alle machen ;-))
Nun macht er wilde Drehungen und braucht deshalb einen Schlafsack (90cm, gefüttert, ärmellos). Eine Decke zum Kuscheln hat er dazu.
Ich werde einfach weiter die "Warmhaltemethode" weiter an seinem Schlafverhalten ausrichten - passt schon!
Liebe Grüße
Anja

Schlafumfrage

huhu,
ilayda schläft erst seit ca 5 wochen mit schlafsack. vorher hatte sie eine decke und dann war es ja eh so warm, das ein schlafanzug gereicht hat. nach der sommer-periode hab ich dann einen leichten schlafsack geholt, da sie nun so im bett wühlt, dass es mir mit decke auch zu gefährlich war. sie schläft gut darin. jetzt hat sie schon einen dicken ohne ärmel, da es bei uns im schlafzimmer ziemlich kühl ist. es ist ein 90cm säckchen und ich habe die sicherheit, dass sie nicht friert. auch fühlt sie sich wohl, sie zieht ihn gerne an, die kleine kuschelmaus.
lieben gruss
michaela mit ilayda

Boddy, Schlafanzug, Steppschlafsack von Tschibo und die Babylegs an die Arme (für Beine zu blöd) LG Kerstin mit Kai

Sorry Süße ... sollte ganz unten hin. LG und Knuddel ... Kerstin mit Kai

Schlafumfrage

Hallo Karin,
die Zwillinge schlafen mit Schlafsack. Seit gestern haben wir den Sommerschlafsack gegen einen dickeren getauscht. Der ist 90 cm lang und hat für ganz kalte Tage noch Ärmel zum dranmachen.
Falls die zwei im Bett ihren Mittgasschlaf machen, dann decke ich sie im Moment mit einer dünnen Babydecke zu. Aber die strampeln sie meist weg, weil sie quer durchs Bett wandern. Wäre mir für nachts nichts.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, friedlich im Schlafsack schlummernd
Lilypie Zweiter Ticker

Schlafumfrage

Hallo Karin,
ne Decke würd ich jetzt noch nicht verwenden, da bist Du mehr damit beschäftigt diese auf dem Kind zu halten als daß es komfortabel ist...
Wir haben immer noch nen dünnen Schlafsack, wenns kühler ist, dann mit Langarmbody und wenn jetzt bald der Herbst/Winter kommt, ziehen wir Mattea einen Schlafanzug drunter an, erst dünn, dann dick.
LG
Anke

Schlafumfrage

Hallo Karin,
wir hatten und haben vonAnfang an Schlafsäcke. Günstige von Aldi und Tchibo und noch dazu gebruacht von meiner Schwester übernommen.
Sie sind meist ziemlich groß, dadurch kann Björn sich prima darin bewegen und ist in keinster Weise eingeengt.
Seit dem Wochenende weiß er sogar, dass er sich auch mit SChlafsack hinstellen kann *grummel*
MIt Decke werden wir also noch warten.
Gerade eben weil Björn so aktiv ist, befürchte ich, dass er sich immer entweder aufdecken würde oder mit dem Kopf unter der Decke liegt.
LG
Wiebke

Boddy, Schlafanzug, Steppschlafsack von Tschibo und die Babylegs an die Arme (für Beine zu blöd) LG Kerstin mit Kai

Jan trägt Body, Schlafanzug und Schlafsack. Decke ist noch in weiter Ferne...

Nils hat seit Monaten einen 90er Schlafsack,je nach temperaturen hat er mal mehr mal weniger an:-)Decke :lieber nicht

Schlafumfrage

Hallo Karin,
Hannah schläft schon immer im Schlafsack und das klappt auch sehr gut. Ich muss sie sowieso immer noch pucken, weil sie sonst vor lauter turnen, arme wild um sich hauen und Schnulli aus dem Mund ziehen nicht zur Ruhe kommt. Bin gespannt wie lange das noch so geht!
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Vielen lieben Dank für die Auskünfte :-) Tendenz geht zum SClafsack. Mal schauen ob es mit einem größeren besser geht.

....wir haben viele Schlafsäcke je nach Temperatur. Der Hauptschlafsack ist der Bambini von Lotties....LG Tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen