Suchen Menü

Schlafthema: Wer hat noch so ne Einschlaf-Schmuserin?

Guten Abend Mädels,

Mara hat ja seit Monaten das Problem dass sie nicht mehr richtig (durch) schläft.
Mal gibt es ein paar Tage, dann ist alles wieder rum.

Ich habs ja versucht auf die Tour "hinlegen, rausgehen, 3min. warten, reingehen, beruhigen, rausgehen usw. usw.." oder auch (weil Mara ja selbst aufsteht und ins WohnZi gelaufen kommt, wieder hinlegen, sagen dass jetzt Haia-Zeit ist, kurz dortbleiben oder auch nicht, und falls sie wieder angelaufen kommt nach 5min. das ganze Spiel eben nochmal, und wenn es 20x sein muss bis sie endlich schläft.

Nun hab ich keine Kraft und auch keine Lust mehr auf so Experimente ;-)

Mara schläft am besten und am schnellsten ein, wenn ich mit ihr nur bei kleinem Nachtlicht noch auf unseren Kuschelsessel ins KiZi sitze, sie im Arm halte wie früher als Baby und mit ihr schmuse. Keine 5min. und sie ist weg. Dann leg ich sie ins Bett und Ruhe ist.
Der einfachste und auch (muss ich ja sagen) schönste und ruhigste Weg für uns beide, zur Ruhe zu kommen.

Tja und jetzt fällt mir auf dass Mara seitdem schläft bis 5 oder 6 Uhr!! Das ist WAHNSINN bei uns!! =-O :BRAVO:

Vielleicht braucht sie gerade dieses ausgiebige Schmusen bis zum Schlaf, um dann tiefer und ruhiger zu Schlafen? Sonst hat sie nach kaum 2 stunden nach mir gerufen "Mama schmusen", das macht sie nun nicht mehr.
Ist ja ok, wenn das des Rätsels Lösung ist, dann machen wir das weiter so! 8-)

Hat noch jemand so ne Einschlaf-Schmuserin daheim? Die auch nur oder am liebsten auf dem Arm einschläft?

GGLG Ilse, die jetzt gleich ihre 3. Portion Cornflakes mit Milch für heute ißt :-[ und dann auch bald im Bett verschwindet
mit Haia-Mara 21Monate und Jano inside 34+0

Bisherige Antworten

Hallo Ilse,
die einfachsten Lösungen sind oftmals die Besten :-)
Marlon ist zwar kein Einschlaf-Schmuser, aber ich freu mich für euch dass ihr nun so eine gute Lösung für das "Problem" gefunden habt, denn die 5min. kann man dafür echt locker investieren.
LG
Sonja

Hier, wir!

Huhu liebe Ilse :)
Selda schläft auch bevorzugt mit Körperkontakt ein. Sei es nun der Mittagsschlaf: da muß es entweder die Hand oder der Bauch sein, mit denen gespielt & gekribbelt & gestreichelt wird, oder abends, wenn's ins Bett geht. Da braucht sie noch immer "Busi".
Aber unsere Nächte sind wirklich immer ziemlich unproblematisch. Lediglich vor ca. 2Wochen. Da hat sie wirklich unruhige Nächte gehabt. Und wir auch. Aber das war wohl eine Zahn- bzw. Schubphase. Nun ist es wieder gut.
Oh, Jano steht auf Cornflakes *zwinker*???
GGGLG Ulli

Hallo Ilse,

Johanna braucht das auch vor dem schlafen.

Allerdings kommt sie Nachts trotzdem in unser Bett, legt sich in die Mitte unter unsere Decke und kuschelt sich ganz dicht an uns.

Und Morgens dann auch erstmal kuscheln und streicheln, anfassen und pieksen.

Tagsüber dann aber weniger, da hat sie überhaupt keine Zeit zum kuscheln.

Schön das ihr so einen Weg gefunden habt, der für euch beide stimmt. Wie schauts denn bei deinem Mann aus, klappt es da auch so gut?

Bei uns bringt mein Mann Johanna immer ins Bett, da er durch die Schichten schon so wenig von ihr hat. Wenn er dann Spätdienst hat, mache ich das, aber da merkt man ihr an, dass sie unruhiger ist und öfter weint Abends. Solange bis mein Mann kommt und sie nochmal drückt und ihr sagt das er sie lieb hat.

Liebe Grüße,

Franka

der einzigeste Moment, wo er schmust... vorm Einschlafen

Hi Ilse,

es ist wirklich der einzigste Moment, wo Silas schmusen mag. Immerhin. Und, der einzigste Moment, wo man einen Kuss von ihm ergattern kann.
Ansonsten ist er den ganzen Tag so mit wuseln beschäftigt, dass er für so ne Gefühlsduselei nichts übrig hat.
Ich hoffe zwar schon seit Monaten, dass sich das irgendwann noch ändert, aber es ist halt so.

Also, im Arm direkt einschlafen war ja vor ein paar Wochen einmal der Fall gewesen (rotes Kreuz im Kalender!!!!). Aber, ansonsten schläft er weiterhin in seinem Bettchen ein.
Aber, er braucht wohl diese Schmuseeinheiten direkt vorm Schlafen und ich bin auch froh drum ;-) Und, er holt sie sich eher bei mir, als beim Papa.

GGGGGLG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen