Guten Abend Mädels,
Mara hat ja seit Monaten das Problem dass sie nicht mehr richtig (durch) schläft.
Mal gibt es ein paar Tage, dann ist alles wieder rum.
Ich habs ja versucht auf die Tour "hinlegen, rausgehen, 3min. warten, reingehen, beruhigen, rausgehen usw. usw.." oder auch (weil Mara ja selbst aufsteht und ins WohnZi gelaufen kommt, wieder hinlegen, sagen dass jetzt Haia-Zeit ist, kurz dortbleiben oder auch nicht, und falls sie wieder angelaufen kommt nach 5min. das ganze Spiel eben nochmal, und wenn es 20x sein muss bis sie endlich schläft.
Nun hab ich keine Kraft und auch keine Lust mehr auf so Experimente ;-)
Mara schläft am besten und am schnellsten ein, wenn ich mit ihr nur bei kleinem Nachtlicht noch auf unseren Kuschelsessel ins KiZi sitze, sie im Arm halte wie früher als Baby und mit ihr schmuse. Keine 5min. und sie ist weg. Dann leg ich sie ins Bett und Ruhe ist.
Der einfachste und auch (muss ich ja sagen) schönste und ruhigste Weg für uns beide, zur Ruhe zu kommen.
Tja und jetzt fällt mir auf dass Mara seitdem schläft bis 5 oder 6 Uhr!! Das ist WAHNSINN bei uns!! =-O :BRAVO:
Vielleicht braucht sie gerade dieses ausgiebige Schmusen bis zum Schlaf, um dann tiefer und ruhiger zu Schlafen? Sonst hat sie nach kaum 2 stunden nach mir gerufen "Mama schmusen", das macht sie nun nicht mehr.
Ist ja ok, wenn das des Rätsels Lösung ist, dann machen wir das weiter so! 8-)
Hat noch jemand so ne Einschlaf-Schmuserin daheim? Die auch nur oder am liebsten auf dem Arm einschläft?
GGLG Ilse, die jetzt gleich ihre 3. Portion Cornflakes mit Milch für heute ißt :-[ und dann auch bald im Bett verschwindet
mit Haia-Mara 21Monate und Jano inside 34+0