Suchen Menü

Schlafsackärgerei

hallo ihr lieben,

muss nur mal kurz meinen frust loswerden. hatten für felix vor 6 monaten einen 90cm schlafsack gekauft. von odenwälder, kostet ja auch immer ein paar euros.

90cm hiess für mich, dass ding ist 90 lang und passt somit locker bis kleider-/körpergröße 92. der kopf schaut ja oben raus.

felix hat jetzt in oberteilen 86, bei hosen passt eher 80. ich vermute mal, er dürft also 85-90 cm gross sein.

im sommer hatten wir den sack immer unten offen, felix hat genauso warme füsse wie mein mann und hat die füsschen am liebsten frei. jetzt wollte ich ihn bei dem kühler werdenden temperaturen zuziehen und stelle fest, dass die beine gerade noch so reinpassen! und dabei knöpfen wir an den schultern schon im oberen loch!

habe dann jetzt mal nachgemessen, und der schlafsack ist von unten bis zum oberen knpfloch gerade mal knapp über 80 cm lang! Was soll der mist? war der von vornherein so klein, oder ist der beim waschen um 10% geschrumpft (glaube ich eigentlich eher nicht, die füllung ist noch gut). so oder so, das ist ja wohl ein unding.

das war auf jeden fall mein letzter schlafsack von denen. was habt ihr denn gerade so für welche und wie seid ihr zufrieden? hatten die frage schon öfter, aber weiss nix mehr davon...

lg, corny

p.s.: bitte weiter für felix benjamin voten wenn möglich! kommen einfach nicht weiter, und wettbewerb endet bald...

http://www.bad-harzburger.de/gesicht_galerie.php?page=6&c=1&s=name

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen