SchlafsackAlbtraumKaufKrise
Im Second Hand liegt ein Top Alvi Mäxchen super erhalten, kaum genutzt für 29.95. Im Babyladen ist Abverkauf Sterntaler(39.95)so ein großer Frotteesack mit schöner Stickerei vorn drauf und abnhembaren Ärmeln, so einfache Alvi Säcke(19.95) alle groß also passend und warm für die kalte Jahreszeit......ich kann mir nich entschließen. Find den Alvi Mäxchen ja gut aber mit den zwei Säcken...Gino ist ein Kind welches man dauerhaft "undicht" nennen kann was zur Folge hätte ich müßte im Akkord die innensäckchen waschen.....was soll ich nur tun...gott klingt das blöd es geht um nen Schlafsack***aufdiestirnklopf***
Was meint ihr ????ßErfahrungen mit anderen Säcken Sterntaler grad der ist von fast 70 Euro gesenkt ?????
LG DV...die immer so unentschlossen shoppt.....
Re: SchlafsackAlbtraumKaufKrise
ich als Erstmami kann das mit den Schlafsäcken gar nicht so nachempfinden...also ich hab einen von villa happ, der hat im Ausverkauf so um die 10 euro gekostet, dann einen von bébé jacadi, auch gebraucht, 10 CHF und noch ein paar von H&M via Auktionshaus, die aber Teil eine Paketes waren, somit Preis ungenau.
Ich finde das total Geldmacherei und würde den günstigsten, der aber auch von der Funktion her das bietet, was Du brauchst nehmen.
Mit den 2 Innensäcken ist es doch besonders gut, gerade wenn mal was daneben geht. oder hab ich das falsch verstanden?
LG
Alice - zumindest in Schlafsack-Fragen entschieden (wenn auch sonst nicht immer ;o)
Ich bin auch H&M-Schlafsack-erin ;-)
Gut und günstig.
Ich find, diese tollen teuren Dinger sind so wahnsinnig dick, da lässt sich mit Kleidung auch nix mehr groß regulieren. ich frag mich, ob man in denen überhaupt noch nen Schlafanzug braucht...
Außerdem seh ichs einfach nicht ein. War kürzlich auch kurz vorm Alvi-Kauf. Aber Lars ist auch so ein Superpiesler, bei dem im Schnitt mindestens jede 2. Nacht der Sack nass wird. Da bräuchte ich ja 4 Innensäcke oder so. Womöglich sogar mehrere Außensäcke...
Also maximal den Alvi würd ich an Deiner Stelle nehmen. 70 Euro für den Sterntaler wäre im Übrigen absolut überteuert gewesen. Im großen Auktionshaus kosten die zwischenn 30 und 50!!!! Und gerade die Sterntaler (die mir optisch auch super gefallen) find ich vieeel zu dick!!!
LG,
Claudia, die jetzt wohl eher nicht geholfen, sondern nur zu noch mehr Verwirrung beigetragen hat...???
geht mir im Moment genauso: immer diese doofen Schlafsäcke! ;)
Jannis hat im Moment einen Schlafanzug an, darüber einen leicht gefütterten Sommersack. Trotzdem ist er nachts oft recht kalt, auch im Nacken, obwohl wir das Fenster schon länger nicht mehr aufmachen. Also hab ich am Samstag auch mal nach Winterschlafsäcken geguckt, fand die aber alle nicht so prickelnd. Entweder waren die zu dick, wie die von Sterntaler, oder genauso dünn wie die eh schon vorhandenen.
Den Alvi hatte ich in 62/68 und war echt begeitert davon und hatte Jannis auch fast immer beide angezogen bis es zu warm wurde. Nun ist er aber schon viel zu groß, aber jetzt habe ich geshen, daß es den auch in 80/86 gibt. *grübelgrübelsollichodernicht* Leider ist der ja sündhaft teuer. Aber andererseits wieder gut zum Verticken. *amkopfkratz*
Was man nicht alles für Probleme hat, woll.
LG, Chris
Ich werde den gebrauchten Alvi nehmen Danke LG
geht mir im Moment genauso: immer diese doofen Schlafsäcke! ;)
Jannis hat im Moment einen Schlafanzug an, darüber einen leicht gefütterten Sommersack. Trotzdem ist er nachts oft recht kalt, auch im Nacken, obwohl wir das Fenster schon länger nicht mehr aufmachen. Also hab ich am Samstag auch mal nach Winterschlafsäcken geguckt, fand die aber alle nicht so prickelnd. Entweder waren die zu dick, wie die von Sterntaler, oder genauso dünn wie die eh schon vorhandenen.
Den Alvi hatte ich in 62/68 und war echt begeitert davon und hatte Jannis auch fast immer beide angezogen bis es zu warm wurde. Nun ist er aber schon viel zu groß, aber jetzt habe ich geshen, daß es den auch in 80/86 gibt. *grübelgrübelsollichodernicht* Leider ist der ja sündhaft teuer. Aber andererseits wieder gut zum Verticken. *amkopfkratz*
Was man nicht alles für Probleme hat, woll.
LG, Chris
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen