Schlafsack - wo kaufen...
ich bin gerade auf der Suche nach einem Schlafsack, da unsere "alten" schon sehr knapp sind. In den Läden hier habe ich schon geschaut, aber die Säcke gehen alle nur bis 90cm (oder es waren Sommerschlafsäcke) und ich bräuchte die nächste Größe (also 110 cm oder so). Bei ebay hab ich auch nichts gefunden.
Es sollte ein nicht allzu dicker (Übergangs)Schlafsack sein, da unser Sohnemann schnell schwitzt und ein Winterschlafsack auch im Winter zu dick wäre.
Wo kauft oder bestellt ihr eure? Evtl nicht allzu teuer (bräuchte ja mind zwei Stück)?
LG, Marisa 27. SSW mit Jonas 17 Monate
Hallo Marisa,
wow was lese ich da auch wieder schwanger ;o) mensch ihr seid aber alle schnell dabei *gg* Ich war da mit unserer Nr. 2 nicht so mutig....
So nun aber zur Schlafsackfrage: Ich habe den letzten Schlafsack bei H&M gekauft. Günstig und leicht gefüttert. Also kein Sommerschlafsack obwohl er als dieses verkauft wird und nicht ganz dick . Also meiner Meinung nach perfekt für den Übergang. Für Mädchen gab es in in rosa weiß geringelt ; denke das es ihn sicher auch in hellblau für Jungs gab. Wieviel cm es sind kann ich nicht sagen da es dort nach Größe geht. Wir haben ein in Gr. 86 und der ist RIESIG & LANG. In dem hat sie noch tierisch viel Luft nach Unten. Geschlossen wird er oben mit Druckknöpfen und hat ringsherumeinen Reißverschluß.
Vielleicht schaust du dort einfach mal rein. Preis lag bei ca. 16 Euro
jaaa, wir wollten ziemlich bald ein Geschwisterchen für Jonas - und es hat auch sofort geklappt *g*. Wird ein Oktoberkind.
Der Schlafsack klingt super, muss ich mal ansehen. Und es war echt ein Sommerschlafsack? Hier gibt es erst leider in 30 km einen H&M und es ist ne blöde Strecke zum Fahren.
Ich werd nachher mal meine Oma anrufen, bei ihr in der Nähe gibt es einen H&M, da soll die mal schnell nach den Sommerschlafsäcken schauen.
LG und danke,
Marisa
wir gehen für Schlafsäcke (u. a.) meist ins hiesige Naturwarenfachgeschäft. Dort gibt es eine riesige Größenauswahl und Schlafsäcke von dünn bis hin zu Fellsäcken. Ich mag die Waren, weil die Kids in den naturbelassenen Sachen viel weniger schwitzen. Sicher habt ihr auch ein solches Geschäft in der Nähe. Ansonsten kannst du googlen und *Naturwaren* eingeben, dann erhältst du Adressen, die online verkaufen.
LG Marion mit Marleen
danke für deine Antwort, ich werde mal googeln!
LG, Marisa mit Schwitzkind *g*
wir haben die schlafsäcke neu auch bei H&M gekauft, ansonsten sind wir aber auch über ebay fündig geworden. bei DM gibt's ja auch schlafsäcke, die finde ich auch nicht sooooooooo teuer oder eben auch bei C&A!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
bei ebay hatte ich ja schon geschaut, aber da werde ich nicht ganz schlau draus, wie dick die Säcke sind. Mit meinem Schwitzkind kann ich leider keinen dicken Sack gebrauchen.
Aber die bei H&M muss ich mal ansehen, danke für den Tipp!
Ich wohn echt hinter dem Mond *g*, denn weder dm noch C&A gibt es hier im näheren Umkreis (erst ab 25 km).
LG, Marisa
Hallo Marisa,
wir hatten für die Anfangszeit das Alvi Mäxchen, und als Folgeschlafsäcke habe ich einmal einen dünnen von DM gekauft (optimal für mein Schwitz-Kind), und einmal einen von H&M, mit dem wir auch sehr zufrieden waren. Ich habe auch einen fast unbenutzten Winterschlafsack von Tchibo, der ist sowas von dick, da könnte man gleich drei Daunendecken anziehen...
LG Katrin
Danke für deine Antwort. Oh ja, ich habe auch so ein Schwitzkind und könnte so einen Tchibo-Schlafsack auch gar nicht verwenden.
Aber die Sommersäcke von H&M werde ich mal ansehen. War das bei euch auch ein Sommerschlafsack (Nijomi hat geschrieben, die seien nicht allzu dünn, sondern eher für den Übergang)?
LG, Marisa
Hallo Marisa,
der von H&M war wohl ein Sommerschlafsack, also nicht gefüttert oder so. Ich fand ihn aber auch eher für die Übergangszeit und auch für den Winter geeignet (meine Große hat wirklich auch im Winter drin geschlafen ohne zu frieren, obwohl der Schlafsack nicht dick ist).
LG Katrin
wir haben derzeit 3 in Gebrauch immer im Wechsel, einer ist so ein dünner Sommerschlafsack von Tchibo, einer von C&A, den finde ich aber nicht so toll, ca. 20 EUr und total knüttelig, den kann man auch verkürzen mit so Bändeln zum Hochbinden und einen Noname. Alle sind zwischen 100 cm und 110 cm lang, passen also noch.
Für den Winter hab ich jetzt nicht vor, extra was zu kaufen, je nachdem wie lange die alten jetzt passen, da es bei uns im Schlafzimmer eigentlich meistens um die 20 Grad hat und man kann ja auch einen Langarmbody usw. anziehen. Im letzten Winter hatten wir auch zwei dicke Schlafsäcke, einer mit Ärmeln, den wir nie anhatten, da zu dick. Naja, ich weiss ja nicht, wie warm bzw. kalt es bei euch im Schlafzimmer ist oder werden kann.
Der letzte Winterschlafsack hab ich im Kaufhaus gekauft, Galeria Kaufhof, ca. 30 EUR. Dort gibts doch auch immer so Kinderabteilungen.
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + 29. SSW
für uns wäre ein dicker Schlafsack mit Ärmeln auch nichts. Auch, wenn es in den Schlafzimmern nicht so warm ist und wir immer vor dem Ins-Bett-Gehen gut lüften, würde unser Kleiner in so einem Sack zu sehr schwitzen.
Ich schaue mir die von H&M mal an.
Danke für deine Antwort!
LG, Marisa
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen