Schlafsack + schlafposition
LG Nicoletta
Re: Schlafsack + schlafposition
Uns bzw Daniel geht es genauso und ich bin auch am Überlegen, ob ich es mal mit der Decke statt dem Schlafsack probiere. Allerdings hat man ja immernoch den SIDS im Hinterkopf und der Zwerg kann sich ja ganz einfach freistrampeln und würde frieren ( sein Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer und da ist immer das Fenster auf!! ). Mal sehn, was die anderen dazu sagen und denken.
Gruß, Mone mit Daniel der Schlafsäcke nicht mag ;-)
also ich würde das nicht machen, obwohl sich unsere Jungs auch in den Schlafsäcken verdrehen. Ich glaube eine Decke würde nicht lange auf ihnen liegen bleiben, das sehe ich ja schon beim Mittagsschlaf, wenn ich da eine leichte Decke drüberlege. Vielleicht wäre aber so ein Pucksack eine Alternative für euch? Also oben was langärmliges anziehen, eventuell doppelte Lage und unten rum dann den Pucksack (also so einen Sack, der ab Taille abwärts nur geht).
LG - Corri
gerade wenn deine Maus so "wühlt" würde ich keine Decke wählen. Denn entweder kommt sich darunter oder sie liegt frei und ihr wird kalt.
Es gibt aber Schlafsäcke in Form eines Schlafanzuges. Vielleicht für euch ne Alternative ? Schau mal bei baby butt mit dem üblichen davor und dahinter
LG Dani
Flo dreht sich auch ein paar mal in der Nacht, vor allem zum Einschlafen auf die linke Seite.
Natürlich behindert ihn der Schlafsack, aber meiner Meinung nach ist eine Decke zu gefährlich da Flo sich am Morgen im Bett im Kreis dreht , krabbelt usw.Ich mag mir nicht vorstellen was mit einer Decke alles passieren könnte.
Wir werden auf jeden fall weiterhin bei einem Schlafsack bleiben.
Viele Liebe Grüsse Sandra
also elaine bekommt schon länger eine decke.
ich lege sie auf den rücken schlafen und sie dreht sich dann auf den bauch - meistens. nach dem dreher nochmal decke richten und gut ist.
mit dem kopf drunter liegt sie nie - und aufstrampeln tut sie sich halt nur wenn sie auf dem rücken leigt.
bei den twins hatte ich es später auch so gemacht.
probier es einfach mal aus - am besten mittags? - falls das schlafverhalten da genauso sit????
wenn sie dann auf dem bauch liegt nochmal decke richten und schaun was passiert. wenn du aber zu ängstlich bist dann lass es bevor du die nächte kein auge mehr zu machst ;)
oder auf dickere bekleidung umsteigen? aber decke oder schlafsack -ist ja doch schon kuscheliger....
lg yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen