Schlafsack oder Decke und was drunter????
Seit Marcel in seinem "großen" Bett schläft, hab ich ihn im Schlafsack, davor hab ich ihn gepuckt.
Am Anfang hat er super geschlafen, ein paar Wochen hat er sogar durchgeschlafen.
Seit 3 Wochen bin ich min 4-5 Mal in der Nacht auf - entweder um zu stillen oder Marcel wieder auf den Rücken zu drehen. Er dreht sich zum Schlafen immer auf die Seite und oft im Schlaf eben auch auf den Bauch. Daran wacht er auf und fängt das schreien an. Wenn ich net gleich da steh, wird er davon wach und ich bekomm ihn nur noch an der Brust in Schlaf.
Wie kann ich denn Vermeiden, dass er sich net auf den Bauch dreht?
Decke wollte ich eigentlich keine nehmen - die müsste dann schon so schwer sein, dass er sich die net über'n Kopf ziehen kann.
Dass er net Durchschläft schieb ich mal auf die Zähne, aber dass er sich immer auf den Bauch dreht - weiß keinen Rat mehr. Kennt jemand das Problem oder hat nen Tip für mich?
Ich geh langsam echt am Stock, muss manchmal von 1 Uhr ab jede Stunde min. 1 Mal aufstehen.
Mit ins Bett könen wir ihn net nehmen, weil wir ein Wasserbett haben - geht also nur zum Kuscheln morgens.
Müde Grüße von Krümel mit Marcel 20W, der jetzt seinen Schlaf nachholt *gähn*
Re: Schlafsack oder Decke und was drunter????
wir haben dasselbe problem, nur andersherum. mia ist ja ne bauchschläferin und dreht sich nachts und auch tagsüber immer vom bauch auf den rücken!! dann merkt sie erstmal wo sie ist und das die aussicht anders ist und fängt an zu meckern, also genauso wie dein marcel!!! schrecklich. ich bleibe meistens so eine halbe stunde neben ihrem bett sitzen und gebe ihr den nuckel, damit sie einschlafen kann und sich nicht immer wieder umdreht!!! ich denke mal, die kleinen wissen noch gar nicht was sie mit dieser neuen "kraft" anfangen sollen. sie wollen sich einfach drehen und merken dann, huch, hier ist irgendwas nicht ok, LOL.
wenn ich mia in den schlafsack lege ist es aber ein wenig ruhiger!! sie schafft es da schwerer sich umzudrehen, hihi. manchmal steck ich ihr auch die decke so in die seiten, sodass sie gar nicht mehr rumkommt, aber sie findet immer ihre wege.....
kann dich gut verstehen und kann leider nur sagen, abwarten, es werden auch wieder andere zeiten kommen!!!
GLG
Anne und Mia 17 Wochen
Re: Schlafsack oder Decke und was drunter????
ich weiß jetzt nicht, ob sowas dein Fall ist und ob du richtig "verzweifelt" bist, aber: Von Alvi gibt es tatsächlich Mäxchen, die mit einer Art Band an der Matratze befestigt werden, sodass das Baby sich nicht auf den Bauch drehen kann! Hab ich mal irgendwann bei ebay gesehen...
Ansonsten:
Drück auch die Daumen, dass es bald besser wird und
vlG von
Chrissi & Hanna 5 Monate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen