Schlafsack!?
Schlafen eure im Schlafsack? Wenn ja, welche Größe habt ihr da jetzt? Dünn oder gefüttert o.ä., mit oder ohne Ärmel? Und wo bekommt man denn schöne?
Wenn nicht im Schlafsack was macht ihr dann?
GLG Petti
Re: Schlafsack!?
ja, fabienne schläft schon immer im schlafsack. im moment hab ich noch einen sommerschlafsack von h+m, aber einen, der ein klein wenig gefüttert ist, also kein ganz dünner. größe von 62-90, da passt sie also ne weile rein. er hat keine ärmel, und sie hat einen langarm-body drunter. das reicht im moment. wenn die nächte jetzt langsam kälter werden, ziehe ich ihr noch nen schlafanzug an, dann aber nur kurzarmbody.
liebe grüße cindy und fabienne *28.01.06
genau so ist es bei uns auch!
lg maria
Ja,Luuk schläft im Schlafsack,den habe ich damals bei Family gekauft.Der ist ein bißerl gefüttert und er hat noch einen Schlafanzug drunter.Ist Größe 90 und hat keine Ärmel*lach*
Grüßchen Sanni
Derzeit etwas gefütterter Schlafsack, weil wieder kälter. Drunter nen Langarmbody und nen Schlafi. Heute wieder Kurzarmbody, weil wieder etwas wärmer. Hatten aber auch schon den Dünnen, Sommerschlafsack bei wärmeren Tagen. In Größe 90cm, der passt ihr super!
Kussi
Svenja
wir haben von Anfang an das Alvi Mäxchen benutzt. Derzeit wird es in Gr. 74/80 getragen. Windel, Kurzarmbody ( da derzeit erkältet, sonst ohne Body) Innenschlafsack mit Arm + Außenschlafsack dick + weich wattiert.
Dadrin hat sie viel Strampelfreiheit und ist molligwarm eingepackt. KAnn ich nur empfehlen. Schlafanzüge werden bei uns nur in Ausnahmefällen getragen. Gekauft unter dingsdongsdavor baby bottosso . de
LG Nici
wir haben noch ein Alvi Mäxchen, derzeit Gr. 68/74. Marleen trägt einen Body, und entweder beide Alvis (Innen- und Außensack) oder einen Schlafi und den Außensack.
Bald wird er zu klein sein. Dann werde ich wieder einen Nickischlafsack von Sterntaler besorgen Gr. 90 oder größer, mit abnehmbaren Ärmeln. Den hatten wir schon letzten Winter (nur Gr. 65cm), und ich fand ihn genial. Marleen auch ;-)
LG
Marion
Wir benützen nachts auch einen Schlafsack, ohne Ärmel. Grade hat sie einen dünnen Frotteeschlafsack (war eigentlich für den heissen Sommer gedacht mit kurzarmbody) von dm an, hat nur ca. 10 EUR gekostet und einen Schlafanzug mit Kurzarmbody drunter. Sonst war ich bei uns vor 1 mon im Kaufhof und hab von Bob der Bär einen süssen Schlafsack besorgt. Die sind aber unten alle weiter, damit sie sich gut bewegen kann. Uns reicht aber noch Grösse 70 aus. Für den Winter werde ich nochmals irgendwann in den Kaufhof gucken oder bei C&A oder bei BabyOne oder im Internet.
Alvi Mäxchen werde ich mir nicht mehr besorgen, hatte ich am Anfang, fand ich aber viel zu teuer und meistens haben wir nur die Innensäcke benützt, da ich den Aussensack zu dick fand (ausser im Winter wos wirklich kalt war).
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Greta schläft im Schlafsack. Sie hat einen mit 90cm Länge von DM, relativ dünn, ärmellos. Vorgänger war ein Alvi-Mäxchen in Gr. 62/68, das leider nicht lange gepaßt hat (wenn ich mir überlege, dass ich in der Schwangerschaft noch ein Mäxchen in Gr. 50/56 kaufen wollte, weil ich so eines bei Svenja nur geliehen hatte damals - da hätte Greta n i e reingepaßt *ggg*).
Danach wird sie wohl Svenjas H&M-Schlafsack bekommen, der ist auch relativ dünn, 110cm lang, und ärmellos. Und Svenja schläft manchmal selber noch drin, obwohl es eigentlich für sie total unbequem sein müßte, der ist ja eigentlich zu kurz für sie.
Worin hat Felix denn geschlafen, als er so groß war wie Simon jetzt?
LG Katrin
also wir haben zwei gefütterte Nickischlafsäcke mit abnehmbaren Ärmeln von C&A sowie einen ganz dünnen Baumwollfrotteeschlafsack von Alana (dm). Ich mache die Schlafsackwahl davon abhängig, wie warm es zur Bettgehzeit ist - wir schlafen immer mit offenem Fenster, und manchmal gehen dadurch die Nachttemperaturen bei uns im Schlafzimmer schon ganz schön runter. Drunter trägt sie derzeit einen langärmeligen Schlafanzug ohne Body. Wenn es kühler wird, bekommt sie noch einen Body an, und zum Winter hin werden die Ärmel an den Schlafsack angezippt.
Wenn sie den dünnen Alana-Schlafsack an hat, decke ich sie nachts, falls das doch zu kühl ist, übrigens doch mit einer Decke zu (bis auf den Bauch, max. bis unter die Achseln). Unter dieser Decke (80x80cm-Babydecke) schläft sie auch tagsüber. Sie ist am Fußendesowie tw. an den Seiten ihres Bettes festgesteckt, sodass sie sie nicht über den Kopf ziehen kann. Runterrutschen ist durch diese Taktik auch quasi ausgeschlossen.
LG
die Netzmaus
clara schläft im schlafsack, zurzeit entweder in denen von H&M (sind etwas dicker) oder in einem von DM, der ist überhaupt nicht gefüttert. kommt halt drauf an, was sie unter dem schlafi anhat (lang- oder kurzarm).
ne decke gibt's bei uns noch lange nicht, denn die würde sie sich locker über das gesicht ziehen und das ist mir einfach zu gefährlich.
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen