Schlafsack?
mir würde gern interessieren ob eure Babys schon in Schlafsack schlafen!!!
Sven und Lars hatte ich damals sofort in Schlafsack geschlafen lassen...Nils schläft immer noch eingewikelt in einer Decke! Er hat immer kalte Händchen!
Ich fürchte dem plötzlichen Kindstod und ich lasse immer die Fenster ein wenig offen!
Der Schlafsack ist sicherer aber mein Sohn freiert da drin!
GLG francesca + nils 6 Wochen +3 Tage!
Re: Schlafsack?
Im Nachbarforum wurde erst vor kurzem einen ähnliche Frage gestellt. Vielleicht hilft dir das. Schau mal hier:
http://www.9monate.de/Q-9112152.html
Wie lief der Schulstart? Gefällt Sven die Schule? Max hat jetzt noch 6 Tage und wird langsam aufgeregt.
LG Daniela, ET-8 und kein Ende in Sicht ;o(
lg, dani
danke für Deine Genesungswünsche, es geht schon ein wenig besser, hab auch noch Tabletten bekommen und wenn ich nicht rumturne gehts auch, tut aber noch weh.
So, meine Kinder schlafen nicht im Schlafsack, ich hatte auch mal einen, aber beide wollten da nicht rein, sie haben nur gestrampelt, wollten das Ding weg haben, aber das tun die auch mit einer Decke.
Die mögen gar keine Bedeckung, ich ziehe sie halt warm an, wenns kälter ist, aber natürlich nicht zu warm und ne ganz leichte Moltondecke drauf, die dann aber meist wieder schnell unten ist.
Z. Zt. ist es ja nicht wirklich heiss, da musst Du nicht das Fenster offen lassen, wegen der Temperatur. Ab und zu lüften reicht aus.
Teste mal seine Temperatur, wegen den kalten Händchen, wenn er bei ca.37 Grad liegt, kann ihm nicht zu kalt sein.
Ein Body, ein leichter Anzug (Strampler oder Hemdchen, langarmig) müssten eigentlich reichen, damit er warm bleibt.
Ich kaufe diesmal keinen Schlafsack, auch wenn die Verlockung immer gross ist, wenn ich einen sehe in der Stadt, aber ich weiss ja, dass sie da nicht rein gehen würde.
Alles Gute, GLG, Deine Anita
Im Moment trägt sie einen Body, einen strampler und darüber den Schlafsack.
Und gestern habe ich dann von einer Freundin einen kleinen Schlafsack bekommen. Sehr praktisch finde ich und Lucas hat auch gut darin geschlafen :-)) . Werde ich jetzt bei behalten.....
Liebe Grüße
Susanne mit Lucas **heute genau 1 Monat alt **
Nils hat auch meistens kalte Händchen, er liegt im Stubenwagen nachts im Schlafanzug mit Zudecke (80x80 Größe). Wollte ihn jetzt mal in das Innensäckchen v. AlviMäxchen legen und dann die Zudecke.
Mal sehen wie das ist!
GLG Petra mit Lars und Nils
Ich hatte auch im KH schon einen kleinen Minischlafsack mit in dem sie geschlafen hat.
Heute abend hat sie einen Schlafanzug mit Füssen an, ich denke das ist warm genug, also bekommt sie sonst nichts mehr dazu an.
LG Stephanie
unser Kleines wird von der allerersten Nacht daheim an im Alvi-Mäxchen schlafen. Laura war auch immer sofort darinnen. Das mit den kalten Händchen ist glaub ich normal Zmindest hatte Laura auch immer welche, aber der Nacken war immer warm, also hat sie wohl nicht gefroren ....
Alles Liebe,
Julia
Nackig und Alvi Baby Mäxchen von Anfang an! LG Nic
unser Kleines wird von der allerersten Nacht daheim an im Alvi-Mäxchen schlafen. Laura war auch immer sofort darinnen. Das mit den kalten Händchen ist glaub ich normal Zmindest hatte Laura auch immer welche, aber der Nacken war immer warm, also hat sie wohl nicht gefroren ....
Alles Liebe,
Julia
sven schläft im schlafsack und ist auch immer warm darin. Allerdings hab ich im moment im schlafzimmer das fenster nicht offen und es sind so 21-22 C im zimmer
LG
Isabel mit sven 4W1T
da wir die ganze Nacht das Fenster ganz offen haben, schläft Nils im Schlafanzug mit nem Frottee-Schlafsack drüber. Wenn es die Tage wieder heißer wird, dann im Body mit Schlafsack.
Lg
Sil
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen