Suchen Menü

Schlafsach für den Winter

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack für den Winter. Habt ihr schon einen passenden ausgesucht und wenn ja welchen?
Habe mit Odenwälder-Schlafsäcken "geliebäugelt". Aber ich weiß nicht, ob der Prima-Klima ausreichend für den Winter ist (Fenster zu und Heizung nicht aufgedreht) und der Daunenschlafsack nicht schon zu warm ist. Danke für eure Hilfe!!!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schlafsach für den Winter

Hallo !
Wir verwenden noch das Baby Mäxchen von Alvi in Größe 86.
Damit ist sie super eingepackt.
LG
Jutta

Den hatten wir auch als Luisa noch Baby :-( war. Jetzt ist mir das mit dem winkeln des dünnen Schlafsackes zu umständlich. Deswegen wollte ich diesen eigentlich nicht ....

Hallo Sandra,
also Lena hat einen ganz normalen Schlafsack ohne Daunen. Sie hat ja drunter noch einen langen Schlafanzug und Body an...damit friert sie im Winter garantiert nicht. Haben da Nachts auch Heizung aus und Fenster zu.
Also ich denke zu warm sollten sie auch nicht eingepackt sein (-:
LG Nadine mit Rasselbande und Leon Et-13

Hallo Sandra,
wir haben für Luka von C&A welche, die sind schön dick + haben lange Ärmel, die man auch per Reißverschluss entfernen kann. Sind also für die Überganszeit + sowie für den Winter super geeignet. Die gibt es in 2 verschiedenen Längen: 70 + 90cm. Ich habe es schon sehr bedauert, dass es sie nicht auch noch länger gibt, denn Luka wird früher oder später heraus gewachsen sein (90cm Länge ist ja nicht allzu lang, schade!).
Im Winter hat Luka dann noch einen Schlafanzug drunter inkl. Body. Sie hat bis jetzt noch nicht gefroren.
LG Sabine

habe auch...

... schon oft gegrübelt, was ich für einen Schlafsack nehmen soll.
Also danke für Deine Frage... die anderen haben ja schöne Antworten gegeben.
Viele liebe Grüße Bettina

Den selben Schlafsack hab ich auch. Den benutze ich allerdings erst, wenn es nachts wirklich richtig kalt ist. Das ist ja noch nicht der Fall. Und darin hat Louis immer gut geschlafen.
Lg Jessie

Hallo Jessie,
welchen Schlafsack meinst du denn mit dem selben? :-)

oh :-)))
also, den odenwälder Daunenschlafsack meinte ich. Ich find den echt schön warm und finde die anderen Schlafsäcke einfach zu frisch. Mache gerne mal das Fenster auf, da soll der Zwerg nicht frieren.
Lg Jessie

Danke dir sehr für deine Antwort. Das war auch mein Favorit, aber ich dachte er ist eventuell zu warm und wollte mal die Meinungen der anderen hören. Nun habe ich da noch ein anderes Problem. Luisa ist ca. 83 cm groß. Den Schlafsack gibt es ja in den Größen 90 und 110 cm. Ob der 110-er noch sehr zu groß ist oder ob man ihn schon nehmen kann, dann reicht er auf alle Fälle auch noch im nächsten Winter! :-)

also, ich hatte den 90 er, da ich den schon letzten Winter hatte. Die sind an den Armen schön eng geschnitten, da wird der 110-er ganz sicher nicht zu weit sein.
Lg Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen