Schlafprobleme
Muß euch mal um Rat fragen. Ich schlafe soooo schlecht! Momentan komme ich grad mal auf max. 4 Stunden pro Nacht und die auch mit Unterbrechungen.
Victoria schläft unruhig, weint oft weil sie den Schnuller verliert oder weil sie schlecht träumt - glaub ich zumindest, die Zähne plagen sie auch.
Jedes Geräusch meines Mannes macht mich wach.
Momentan ist es echt heftig.
Mir wurden die Viburcol-Zapferl für Victoria geraten. Was meint ihr? Schläft sie dann etwas ruhiger??
Außerdem wollen wir sie jetzt dann ausquartieren in ihr Zimmer.
Ich hoffe, das bringt was und ist net das totale Gegenteil und ich kann nur noch laufen.
Falls wer einen Rat hat, ich bin für jeden dankbar!
Liebe Grüße Iris!
Re: Schlafprobleme
na wenn du von jedem Pieps wach wirst, solltest DU vielleicht die Zäpfchen ...
nee, Quatsch! :) Ich schlafe auch echt besch...eiden im Moment, wobei ich
würde, wenn ich dürfte - aber BEIDE Kinder sind im Moment unruhig und
mehrmals nachts wach. *seufz* Heute Nacht bin ich wieder mal in meinen
Klamotten im Bett aufgewacht, weil ich beim letzten Stillen mit eingeschlafen
bin. Als ich schnell mein Nachthemd angezogen und Zähne geputzt hatte,
stellte ich fest, dass ich immerhin noch 2 Stunden bis zum Weckerklingeln
hatte. Ich hasse das!
Nun ja, aber das hilft dir natürlich jetzt auch nicht. Viburcol kannst du auf
jeden Fall versuchen, bei uns hilft das immer ganz gut. NIcht auf Dauer
natürlich, aber nach einer ruhigen Nacht habe ich dann immer schon wieder
Energie für die nächsten unruhigen ... Ausquartieren, hm, ich weiß nicht -
wenn sie eh so schlecht schläft? David schläft meistens ruhiger, wenn ich
auch endlich im Bett bin (er schläft neben mir im Babybalkon), ich hätte auch
Angst, dass ich dauernd rüberrennen muss. Andererseits, Versuch macht
kluch, ausprobieren könnt ihr es ja und wenn's nicht klappt, zieht sie halt erst
mal wieder zu euch.
Mitgähnende Grüße,
Yuri
Re: Schlafprobleme
die Zäpfchen kannst Du ja mal probieren, aber das ist ja keine Dauerlösung. Vielleicht hilft nur Ausquartieren. Versucht es doch einfach am Wochenende und wenn es nicht klappt, kommt Victoria wieder zu Euch. Bei einigen hier, war Ausquartieren die Rettung. Wir selbst hsben Susanna noch bei uns. Sie soll aber auch demnächst ausziehen.
LG
Petra + Susanna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen