Schlafprobleme... ich geh am Stock!!!!
ich muss euch jetzt einfach schreiben. Es geht um Franca, sie macht mich mit ihrer Schlaferei im Moment echt fertig. Sie ist ja meist in der Nacht 2-3 Mal aufgewacht und ich bin rüber zu ihr und hab ihr den Schnulli gegeben und dann ist sie auch wieder eingeschlafen. In unserem Bett wollte sie bis vor Kurzem nie schlafen auch nicht als sie krank war.
Nun hat sich da irgendwie was verändert. Ich bringe unsere Kleine wie immer mit Ritual- Lesen-schmusen-Küsschen-ins Bett legen ins Bett. Sie liegt zufrieden drin und schläft von alleine ein. So weit so gut, ABER nach genau einer Stunde Schlaf geht der Horror los. Sie wacht auf und ist nicht mehr zu beruhigen. Wenn ich versuche sie auf dem Arm einzuschläfern wacht sie spätestens auf wenn ich sie wieder ins Bett lege. Dann geht die Sirene erst richtig los. Dann hab ich mir gedacht ich versuchs mal mit der Methode 5 Min schreien lassen, dann kurz reingehen und wieder rausgehen. Dann die Zeitspanne auf 10 Min erhöhen. Doch die Geschichte funktioniert bei uns nicht. Habe 3 Nächte mit jeweils 2, 5 bis 3 h Schreierei hinter mir. Ich weiß ja das ich ein Kind mit straken Willen habe aber das ist echt zu viel. Durch die Schwangerschaft bin ich eh so müde das ich nicht mehr kann. Gestern Abend hab ich sie dann nach einer Stunde zu mir ins Bett genommen und welch ein Wunder: sofort Funkstille und nach 2 Min. eingeschlafen und durchgeschlafen bis um 7 Uhr.
Ich habe grundsätzlich kein Problem die Kleine Nachts zu uns zu holen aber da sie ja schon nach einer Stunde wieder aufwacht ist es ja erst ca. 21:15Uhr und da bin ich ja noch nicht im Bett. Und sie dann mit in unser Bett legen, mich dazu und dann wieder rausschleichen kann es ja wohl auch nicht sein, oder? Wobei ich denke das ich dann auch einschlafe;-)
Wer hat einen Tip für mich??? Oder wer hat auch Probleme mit dem nächtlichen Schlaf???
LG Ina
Schlafprobleme... ich geh am Stock!!!!
Hi Ina!
Soll ich jetzt mal spekulieren, obs daran liegt dass du ss bist??
Bei uns hats nämlich GENAU GLEICH angefangen, als ich ss war...
Wirklich genau gleich.
Nehm ich jetzt Mara mit in unser Bett, ist Ruhe und sie pennt bis morgens! Das gibts doch nicht!
Allerdings schläft sie schon alleine ein sobald ich sie ins Ehebett lege.
Also dazuliegen muß ich nicht. Irgendwie scheint ihr unser Bett zu reichen, weil es nach uns riecht?, und weil sie vielleicht weiß dass wir später auch noch dazu liegen?
Wir hatten es letztens in der Krabbelgruppe auch davon und da meinte eine Mami, bei ihr wäre das auch so gewesen ab dem Moment wo sie wieder ss war *seufz*
Danach würde es wieder besser werden...
Ich hab Dir also leider keinen Tip, aber ich weiß wie´s Dir geht. Wie oft hatte ich hier gepostet wegen Schlafproblemen mit Mara.
Hoffentlich wirds bei euch bald wieder besser!!!
GLG Ilse mit Mara 21Monate und Jano inside 34+2 oder ET-40
Schlafprobleme... ich geh am Stock!!!!
ach Du Arme! Das ist natürlich jetzt doppelt hart wegen der SS. Puh:(
Wir hatten letztens auch so eine Phase, wo Selda dermassen unruhig schlief, nachts immer wieder zwischendurch wach wurde & Theater machte. Auch mit Schrei-Attacken, jedoch nicht so ausdauernd, wie Deine Maus. Allerdings liegt Selda bei uns im FB. Und da sie eh eine Nachteule ist (wie der Papa) , geht sie immer mit mir zusammen ins Bett. Manchmal schläft die Mama sicherlich früher als das Kind ein *kicher*....
Was soll ich Dir raten *mmmhüberleg*???
Ich bin überzeugt, daß es bloß ein kurze Phase ist, die sicherlich genau so schnell wie sie gekommen ist, wieder vorüber sein wird.
Hat sich denn was an ihrem Tagesablauf verändert? Man muß sich das mal vergegenwärtigen, welche Eindrücke die Kids am Tage so aufnehmen & auf irgend eine Weise ja auch verarbeiten müssen. Kein Wunder, daß der Kopf trotz der sicherlich großen Müdigkeit wieder zu "rattern" beginnt. Es geht uns Großen doch nicht anders.
Da hilft also nur eins: die Maus beruhigen & trösten, so gut es geht. Selda braucht da immer viel Hautkontakt : am liebsten Mamas Bauch. Vielleicht hilft es schon bei Euch, wenn sie den Kopf an Deine Brust & den beruhigenden Herzschlag der Mama hören kann.
Wünsche Euch, daß Ihr schon bald wieder erholsamen Schlaf findet & die Phase schnell vorbei ist.
Du bist nicht allein!
GGGLG Ulli & Selda
Schlafprobleme... ich geh am Stock!!!!
hier ist es das selbe in grün. Naja, ähnlich, nicht das selbe. Seitdem Silas vor Weihnachten das erste Mal krank war und seitdem ja ständig krank war. Also, seit bald 3 Monaten schläft er nicht mehr durch.
Silas schläft bis ca 23/0 Uhr alleine. In der Regel dann, wenn Mama sich gerade ins Bett gelegt und zugedeckt hat, geht es manchmal im Stundentakt bis früh morgens, wenn mein Mann bald schon aufsteht, um zur Arbeit zu fahren.
Bei Silas ist es dann nicht mehr so, dass ihm der Schnulli reinstecken und wieder gehen reicht. Er möchte dann raus genommen werden und sich an unsere Schulter kuscheln und meistens auch was trinken, das ganze dauert dann rd. 20 min.
Glücklicherweise hatte ich diese Woche 2 Nächte, wo ich theoretisch hätte durchschlafen können, wenn ich nicht ständig wegen meinem Husten wach gewesen wäre...
Vor einigen Wochen dachte ich auch noch, ich krieche auf dem Zahnfleisch... mittlerweile denke ich mir, dass ich mich schon wieder ein bisschen dran gewöhnt hab...
Anfang letzten Jahres hatte ich zur "Bedingung" gestellt, sollten wir doch nochmal ein Kind bekommen, dann erst, wenn Silas durchschläft.... ja. Durchgeschlafen hat er dann ab Mai letzten Jahres... bis Mitte Dezember....
Ich kenne auch genau Deine Müdigkeit, die durch die ss-Hormone ja noch extrem verstärkt ist. Versuche Dich in jeder ruhigen Minute hinzulegen. Mittags, wenn sie schläft, auch direkt hinlegen! Hab ich manchmal gemacht, ohne was zu Mittag zu essen, weil mir der Schlaf wichtiger als das Essen war.
Und, versuche, dass sich Dein Mann mit Dir ab und zu abwechselt. Machen wir nun auch hier und erst seitdem geht es mir wieder etwas besser und ich hab mehr Schlaf.
Für die nächsten Tage/Wochen würde ich wahrscheinlich die Variante in Euer Bett nehmen wirklich bevorzugen, wenn sie dadurch durch schläft.
Wie bei Silas, steckt sie wahrscheinlich gerade in einem Schub, wo die Kleinen besonders viel Zuwendung und Nähe brauchen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
GGGGGLG sonja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen