Suchen Menü

Schlafpremiere und allerlei wirre Gedanken

Ich muss euch noch was erzählen.

Vorgestern habe ich die Maus nach dem Einschlafen auf meinem Arm wieder in ihr Bett (in unserem Schlazi) gelegt. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, habe ich sie dann dort gelassen, als ich selber schlafen gegangen bin. Und siehe da: sie hat bis 7 Uhr durchgeschlafen und sich nicht einmal gemuckst! Das seltsame: die ganze Nacht hat sie "ganz ordentlich" auf dem Rücken gelegen, sich nicht einmal gewälzt oder gar die Bettdecke weggestrampelt, was sie sonst immer tut, wenn sie bei mir liegt. Sie war morgens dann am Rücken allerdings klatschnass geschwitzt!=-O

Hm also, einerseits fand ich das ganz toll und habe wieder überlegt, ab wann sie dann bei den großen Schwestern schlafen könnte. Andererseits fand ich es ein bißchen unheimlich, dass sie so "bewusstlos" geschlafen hat!

Gestern habe ich sie wieder in ihr Bett gelegt. Als ich selber zu Bett ging, fühlte ich mich ganz ganz komisch. Es fühlte sich einfach völlig verkehrt an! Mein Mann sprach dann meinen Gedanken aus: "dann nimm sie doch wieder zu dir!" Ich kann es nicht erklären und ihr haltet mich sicher für durchgedreht. Es ist mein drittes Kind und die anderen haben auch irgendwann ganz normal in ihren Betten geschlafen. Aber bei der Kleinen geht es noch nicht, und das hat nix damit zu tun, dass ich nicht loslassen könnte.

Heute morgen bin ich mit Migräne aufgewacht (Wetter). Nach dem "Großen-zur-Schule-Schicken" habe ich mich wieder hingelegt. Die Kleine, die zuvor schon total wach war, hat sich zu mir gelegt und mit mir weitergeschlafen. Als mein Mann mir später Kaffee und Croissant ans Bett brachte :IN LOVE: , sagte er: "schon verrückt, wie sehr ihr beide noch eins seid. Ein anderes Kind würde seiner Mama jetzt auf dem Kopf rumtanzen."

Da hat er recht und ich hoffe mal, dass es auf diese Einheit zurückzuführen ist und die Maus jetzt nicht grad was ausbrütet (hat nämlich auch gestern viel geschlafen).

Wer bis hierhin gelesen hat, bekommt noch einen frisch aufgebrühten Kaffee und 'nen Schokocroissant.

LG emaille

Bisherige Antworten

Schlafpremiere und allerlei wirre Gedanken

Hi Du!
Danke für Dein Schokocroissant - war sehr lecker ...
Ich kann Deine Gedanken voll verstehen.....
Das mit der Einheit - ich glaube ich war noch mit keinem meiner Kids so ein eingespieltes Team wie mit Robin. Was das ausmacht, das wir so gut harmonieren (meistens - grins)... ich denke oft darüber nach.... liegt es an meiner entspannteren Haltung, an einer gewissen Ruhe und Routine (die ich bei der Großen mit Sicherheit nicht hatte und beim Zweiten ja wegen der 20. Monate Abstand wars nix mit Ruhe....)... oder sind wir vom Typ einfach so harmonierend und uns nah?
Ich hoffe sehr, dass sie nichts ausbrütet und wünsche Dir baldige Migränebesserung. Hoffentlich kommt mein Mittlerer nicht heute auch wieder mit Kopfschmerzen heim....
Das mit Facebook ist mir gänzlich unheimlich - vor allen nach meinen kürzlichen Erfahrungen.... mag dich diesbezüglich nicht weiter zutexten, aber solltest Du Interesse habe schick ich Dir zum "Weiterverlauf der Sache" gern eine PN,
LG, vineyard

Jammi, danke für das Schokicroissant ;-)

Hi emaille!
Ich kann das schon verstehen was Du schreibst - auch wenn es bei uns (schlaftechnisch) ja völlig anders läuft. Seit Pia 3 Monate alt ist hat sie ihr Zimmer und ihr Bett, aber sie war ja auch niemals so ne kuschelige. Selbst heute wenn sie krank ist und nachts den Wunsch äußert mit ins "große" Bett zu kommen, rantert sie meist nur rum und wenn ich dann irgendwann frag "möchtest Du wieder in Dein Bett?" kommt ein erleichtertes "Ja!" und dann schläft sie dort auch direkt ein. :-X Ich glaub es ist erst wenn überhaupt 1 mal vorgekommen dass Pia die komplette Nacht bei uns verbracht hat.
Finde es schön, wenn ihr eine so tolle Bindung hat und ehrlich gesagt kommen grad bei mir Gedanken ob bei uns irgendwas "schief" läuft... Aber denke jedes Kind ist halt anders und Pia und ich haben natürlich auch eine enge, feste Bindung. Bin ja schließlich die Mama und sie ist mein Babylein! ;-) :IN LOVE: Aber wir machen es halt dann auf einer anderen, nicht so körperlichen Ebene. Also mittlerweile kuschelt sie schon mal, aber das sind dann vielleicht ne halbe Minute und dann hat sie "keine Zeit mehr". :-P Naja, vielleicht wird das nächste Kind kuscheliger. ;-)
Denke solang es für euch alle als Familie (für Deinen Mann, dass er das Bett teilen muss, für die Großen, dass die Kleine ne "Extrabehandlung" bekommt, für die Maus, dass sie nicht ihr eigenes "Reich" hat und für Dich, dass Du weniger Platz im Bett hast) noch gut so ist, dann lass es weiter so laufen. Niemand zwingt Dich dazu die Motte jetzt "schon" auszuquartieren. Denke jeder fühlt wann der richtige Zeitpunkt da ist - wie gesagt bei uns schon sehr früh - aber seitdem hat Pia um einiges besser geschlafen als bei uns im Bett.
Wenn Du allerdings schreibst, dass sie einen festeren, ruhigeren Schlaf in ihrem eigenen Bett hatte.. Ich weiß nicht, vielleicht zeigt das dann doch, dass sie "zufriedener" wäre im eigenen Bett? Aber ich kann das ja alles nur als Außenstehende betrachten. Du weißt schon was Du tust. :-P
Hab Dir super geholfen jetzt, gell? :BLABLA: 8-)
LG,
Esther, die sich mit Facebook nicht auskennt und das Tatto (trotz Adern *g*) an der Innenseite des Handgelenks haben will. Das ham recht viele, scheint also zu gehen. ;-)

Jammi, danke für das Schokicroissant ;-)

Hi miri!
Meine Große hat so geschlafen wie Du es von Pia schreibst. Zwar kommt sie jetzt mit 9 Jahren =-O =-O =-O aus mir noch nicht erkennbaren Gründen - immer häufiger zu uns hoch - aber selbst da nicht in mein Bett - sondern auf die Nachbarmatraze - sie braucht "ihren Platz"....
Der Zweite war dann wieder anders, hat sehr gerne gekuschelt, wollte zum Schlafen aber dennoch in sein Bett...
Nun und der Kleine ist ein Megakuscheltiger.... zwar auch ausquartiert, geniesst aber Ausnahmen bei uns sehr....
Er hat als "kleines" Baby bereits am liebsten AUF unserem Bauch geschlafen.....
LG, vineyard

Jammi, danke für das Schokicroissant ;-)

Hallo Esther,

ja, mein erster Gedanke war (und ist es immer noch), dass sie alleine viel besser, ruhiger schläft. Deshalb ja schon meine Überlegungen, sie evtl. zu den Schwestern umzuquartieren, damit sie durch unser Zubettgehen (und was man sonst so drunter versteht *g*) nicht nochmal gestört wird. Ich fands nur unheimlich, dass sie soooo reglos geschlafen hat. Sie hat sich wie gesagt nichtmal freigestrampelt, obwohl ihr so warm war, dass sie hinterher schweißgebadet war. Da muss ich mir zur Bettaustattung mal noch was anderes überlegen.

Kann gut sein, dass ich nur gestern so komisch drauf war und sich das bei mir bald wieder legt. Ich denke nicht, dass ich klammere, denn sonst freue ich mich ja auch über gewonnene Freiräume.

LG emaille

unser 1. war wie Pia, der 2. viel viel kuschliger. :)

Nachtrag

Hallo Esther,

was ich heute morgen noch schreiben wollte, aber dann ganz vergessen habe: oh doch, ich bin mir ganz sicher, dass Ihr beiden auch eine ganz enge Bindung habt, auch wenn es sich nicht unbedingt über das Körperliche äußert. Das muss es bestimmt nicht! Ich hoffe, du hast direkt wieder aufgehört, dir Gedanken zu machen, ob das was schief läuft! Also echt, das glaube ich wirklich nicht. Es gibt ja hundert verschiedene Arten, wie das laufen kann.

LG und gute Nacht (oder Mahlzeit, falls ihr wie wir noch nicht gegessen habt.....)

emaille, die auf ihren Mann wartet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen