Schlaflos in NRW... *gähn*...
auch wenn dies ein Sinnlos-Posting ist .... muß mich mal bei Euch "ausgähnen" *gäääähn*.
Wir sind ja Nachts total verwöhnt von Justus - bin auch gaaaanz stolz auf ihn, daß er schon sooo viele Monate keine Einschlafprobleme hat und auch prima durchschläft; es gibt höchstens Mal eine Unterbrechung pro Nacht mit dem Grund: Schnuller fehlt oder schlecht geträumt. Aber Justus schläft nach kurzem Trost immer schnell wieder ein.
Heute Nacht dann hat er um 3:30 plötzlich geweint. Ich wie sonst auch an sein Bettchen, ihn gestreichelt und den Schnuller gegeben. Er fing immer wieder an zu schluchzen. Habe ihn dann herumgetragen. Er beruhigte sich dann wieder, fing aber immer wieder an zu weinen. An wieder hinlegen war nicht zu denken. Nach ca. einer halben Stunde habe ich ihn dann mit zu mir ins Bett genommen. Er hat nicht mehr geweint, war natürlich noch ein bisserl wach, ist aber so nach 15 min. dann zwischen mir und meinem Mann eingeschlummert. Ich habe Justus dann wieder in sein Bettchen gebracht.
Ich weiß, daß viiiiele hier froh wären, sie hätte nur EINE solche Aktion Nachts aber für Justus ist das total ungewöhnlich. Ich hoffe natürlich, daß es eine einmalige Aktion war und vielleicht mit dem Zahnen, schlechten Träumen oder vielleicht zu viel Erlebnissen vom Vortag zusammenhängt.
Fühle mich jedenfalls ziemlich k.o. nach dieser Nacht. Ich vage kaum daran zu denken wie es denen hier geht, die Nachts regelmäßig und öfter raus müssen, um Ihre Kleinen zu beruhigen!
Wollte ich nur mal loswerden. Danke für´s zulesen!
LG,
Anna, die im Büro sitzt und irgendwie nix gebacken bekommt...
Re: Schlaflos in NRW... *gähn*...
ich bin ja genauso "verwöhnt" wie du und verstehe dich deshalb sehr gut.....Immer wenn ich dann doch mal eine Nacht 2-3x raus muss, bin ich am nächsten Tag zu nix zu gebrauchen....
Vielleicht liegt es am Vollmond? Meine Mäuse haben letzte Nacht zwar ohne Probleme geschlafen, aber die Nacht davor war Lisann 2x kurz wach, was ich von ihr überhaupt nicht kenne.
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Tag!
Conny
hoffen wir, daß es der Vollmond war ;-)
Das Justus nur mal kurz wach ist, ist völlig o.k. . Mich hatt nur so fertig gemacht, daß er gar nicht aufhören wollte zu weinen und ich ihn einfach kaum trösten konnte. Da fühlt man sich ja sooo hilflos :-(
Noch dazu kann ich derzeit selbst nur ganz schlecht wieder einschlafen, wenn ich Nachts eine Unterbrechung habe. Irgendwie habe ich derzeit zu viel im Kopf und komme so schlecht wieder zu Ruhe. Ich hoffe, daß wird besser!
Liebe Grüße und Euch auch einen schönen Tag!
Anna
P.S. ...hast Du mal mit Deinem Mann gesprochen wegen Deinem Streß? ...
das geht mir manchmnal auch so.....wenn ich den Kopf voll habe, lieg ich ewig wach.....
Mit meinem Mann hab ich geredet, er versteht mich ja, kann aber nicht wirklich was an der Situation ändern. Klar kann ich alleine weg so oft ich will (er hat ja Urlaub), aber das will ich ja gar nicht.....Ich würde halt lieber was gemeinsam unternehmen und das geht nicht. Ich warte jeden Tag drauf, dass die bestellten Kügelchen von der Apo kommen, dann geb ich sie ihnen und HOFFE, dass sie helfen.....
Liebe Grüße
Conny
ich drück´ Dir fest die Daumen, daß Deine Zwerge bald fit für´s Auto sind! Ist ja echt eine Belastung, daß Du deswegen so angebunden bist!
Hoffe mit Dir, daß die Kügelchen helfen!
Liebe Grüße,
Anna
DAAAAANKE, Anna! LG Conny
ich drück´ Dir fest die Daumen, daß Deine Zwerge bald fit für´s Auto sind! Ist ja echt eine Belastung, daß Du deswegen so angebunden bist!
Hoffe mit Dir, daß die Kügelchen helfen!
Liebe Grüße,
Anna
kann dich schon verstehen. Wie soll es denn auch anders sein - wenn man es gewohnt ist, einen so lieben Jungen zu haben.
Bei uns war die Nacht suuuuuuuuuuuuper. Ich durfte bis 4h durchschlafen ;-) Das war die reinste Erholung. Vorgestern Nacht habe ich ganze 3 Std. geschlafen. Aber wird schon wieder werden.
Viele liebe Grüße und Daumendrück, dass das nur ein einmaliger "Ausrutscher" war.
Genieße einen schönen Kaffee, mach mal das Fenster auf im Büro und mach ein paar kleine Gymnastikübungen zwischendurch.
Dann fühlst du dich wie neu geboren :-D
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
SANDRA
danke für die Tips!
Fenster ist gaaaaanz weit auf - zum Glück sitz ich alleine hier... ;-) - Kaffee geht auch klar nur Gymnastik... muß das sein .... ?*lach*
Ich hoffe nur, daß Justus vielleicht heute Mittag wenn ich komme einen schönen langen Mittagsschlaf macht, dann kann ich mich auch hinlegen.
Wie schaffst Du das, so wenig zu schlafen und noch die richtigen Tasten auf der Computertastatur zu treffen??? *staun* Ich glaube, ich bekäme nix mehr vernünftig getan. Aber wahrscheinlich hat der Körper ungeahnte Stille Reserven ... .
Ich drück´ Dir die Daumen, daß Du auch wieder mehr Schlaf bekommst! Wie sieht´s denn tagsüber aus bei Euch? Hast Du da Chancen auf ein wenig Ruhe?
LG,
Anna
das liegt bestimmt am Vollmon *hoff*, weil bei uns letzte und vorletzte Nacht ähnlich waren. Vorletzte Nacht hat Tim so 3:00 geweint, Nucki nicht geholfen, also Milchschorle und Schlafmusik (die er auch immer zum einschlafen hört), nach einer Stunde war die Musik zu Ende (wir haben ja über Babyphon mitgehört) und Tim wieder gemeckert, in unserem Bett nur getobt und erzählt also wieder in sein Bett und dann doch wieder eingeschlafen. Gestern Abend war ich dann entsprechend müde und bin schon gegen 21:00 ins Bett. Tja ich durfte dann aber bis 24:00 ganze 3x zu Tim. Letztendlich hat dann doch wieder eine Milchschorle ihn zum Einschlafen bewegt.
Irgendwie war das zu Stillzeiten viel einfacher, alles fertig, Kind mit ins Bett und an den Busi, fertig.
Mir tun auch alle Nachtsvielaufsteher leid.
LG
Christin
na langsam bekomm´ ich ja wirklich die Hoffnung, daß es der Vollmond war *hoff*...!
Zum Glück hat sich Justus bei zwischen mir und meinem Mann im Bett beruhigt! Hätte er das nicht getan, hätte ich bald nicht mehr weiter gewußt.
Durst hat Justus eigentlich nie Nachts. Habe ihm auch Wasser angeboten, war aber indiskutabel.
Liebe Grüße und Danke! Bin immer froh zu hören, wenn´s bei anderen ähnlich ist... ;-)
LG,
Anna
Wünsche uns allen wieder ruhigere Nächte - jedem so, wie gewohnt - bei mir würde das heißen, Mathilda schläft wieder in ihrer Hälfte des Betts (im Balkon) und wird nur drei mal kurz zum Stillen wach.
LG Hexlein mit Mathilda
bei mir hat Tim zum Ende der Stillzeit nur kurz an der Brust genuckelt, ist dann eingeschlafen und hat die Brust losgelassen. War für mich also ganz einfach. Ausnahmen gab es natürlich auch, z.B. mal kurz zubeißen (mit 8 Zähnen) und dann grinsen, wenn Mama aufschreit.
Ich hab bei unseren nächtlichen Aktivitäten auch schon auf die Zähne getippt, das wären dann ja schon die Backenzähne.
LG
Christin, die dir auch wieder angenehmere Nächte wünscht
kann dich gut verstehen....bin ja auch so "verwöhnt" mit meiner kleinen maus....normalerweise lege ich sie abends gegen 19.30 in ihr bett, sie dreht sich um und ich höre bis ca. 7uhr nix mehr von ihr.....gestern fing sie plötzlich an zu weinen als ich sie hinlegen wollte und es war nix zu machen, musste mich mit ihr gemeinsam in ihre kuschelecke legen und warten bis sie tiiief eingeschlafen war.....muss auch sagen, wer das jeden abend hat....oh man, das tut mir ehrlich leid....
lg, lana mit mira ;-)))
ist ja irgendwie interessant, daß scheinbar sonst gut schlafenden Kids gerade letzte Nacht unruhig waren. Zufall? Keine Ahnung, aber es tröstet mich doch ein wenig!
Justus kommt spätestes gegen 20:00 Uhr ins Bett und schläft meist so bis 6:30 Uhr.
Jede Nacht solche Aktionen..... ich wüßte nicht, wie ich das schaffen sollte!
Bin gespannt, wie´s nächste Nacht wird!
LG und einen schönen Tag!
Anna
LG, Lana mit anscheinend auf den Mond reagierende Mira ;-))
Hihi, bin ja so eine Kandidatin mit einer nachtaktiven Partymaus ;-(... Und auch wenn du normalerweise nachts nicht aufstehen musst, hast du doch trotzdem das Recht, hier zu jammern, wenns doch mal so ist *drückdichmal*. Ich finds auch immer so schlimm, wenn Leonie nachts weint und ich merke, sie will einschlafen, kann aber irgendwie nicht. Da ist mir dann auch lieber, sie macht "einfach nur Party" (obwohl das auch schon der Horror ist, wenn man selbst todmüde in den Seilen hängt). Es ist auch alles eine Frage der Gewöhnung: Schläft das Kind normalerweise durch und es ist so eine Aktion, ist man am nächsten Tag logischerweise total gerädert, weil mans einfach nicht gewohnt ist. Macht das Kind jede Nacht Rambazamba, freut man sich über "nur" EINE Unterbrechung nachts.
Ich drück dir die Daumen, dass es eine einmalige Aktion war und dass du dich heute nachmittag noch ein bisschen hinlegen kannst.
Liebe Grüße, Silke *diedichsowasvongutversteht*
danke für die tröstenden Worte! Du scheinst ja echt ´ne Party-Maus zu haben! Wahnsinn, wie Du das durchhällst! Noch ein paar Jahre und Ihr macht zusammen die Nacht zum Tage in der nächsten Zappebude - falls Justus als Leonies Partner mal ausfällt *lach*.
Bin ganz stolz weil er sich endlich mehr bewegt! Seit zwei Tagen geht er nun in so eine Art Vierfüßlerstand. Lange hält er das noch nicht, aber ich bin happy, daß es vorwärts geht!
Ganz liebe Grüße und hoffe, daß Du am Tage auch ein paar Verschnaufspausen hast!!!
Anna
Hey, prima, dann dauerts nicht mehr lange und du kannst Justus hinterher hechten ;-)! Naja, ganz so toll steck ich die durchgemachten Nächte mittlerweile nicht mehr weg *jammer*... Aber ich kanns ja nicht ändern...
Verschnaufpausen? Na, zumindest heute bis jetzt mal noch nicht, ich fieber schon ihrem (leider kurzen) Mittagsschlaf entgegen, sonst werd ich noch wahnsinnig ;-(. Leonies Bilanz heute (von 9 bis 11 Uhr): zweimal einen Riesenfetzen Zeitschrift gegessen, meinen CD-Schrank ausgeräumt und die CDs so auf den Boden geknallt, dass zwei Hüllen kaputt sind, das Abdeckgitter vom Kühlschrank (unten in der Bodenleiste) herausgepfriemelt und ich bekomms jetzt nicht mehr richtig rein, die frische Wäsche auf dem Boden verteilt, ein langes Haar von mir auf dem Boden gefunden, in den Mund gesteckt und dann gewürgt, weil es ihr bis in den Hals hing, überall Brotreste verteilt, die sie nach dem Frühstück in ihrer Hand gebunkert hatte - hm, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hört sich alles nicht sooooo dramatisch an, aber da Leonie heute zu allem Überfluß entgegen ihrer sonstigen Art total maulig und knatschig ist, dreh ich hier bald am Rad *kreisch*...
Liebe Grüße, Silke
da drück´ ich Dich doch mal doll! Macht ja ´ne Menge los, die kleine Leonie! Da verstehe ich gut, daß Du nach DEN Nächten zusätzlich am Rad dreht!
Schläft sie denn nicht mehr am Morgen? Justus pennt meist so ca. 1 Stunde am Vormittag. Mittags recht unterschiedlich. Manchmal auch nur ´ne Stunde manchmal auch bis zu 2 Stunden. Immer anders. Aber in Summe holt er sich schon über den Tag verteilt so 2,5 bis max. 3 Stunden Schlaf.
Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt mach´ doch mal einen Spaziergang mit Leonie; vielleicht komt Ihr beiden da ein wenig zur Ruhe. Justus ist derzeit wieder ganz gerne im KiWa und schaut ganz interessiert in alle Richtungen und muß alle Hecken und Mäuerchen abtasten; ist echt ganz süß. Hauptsache man bekommt keinen Budenkoller!
Ich drück´ Dir die Daumen für einen guten Mittagsschlaf für Leonie!
Liebe Grüße,
Anna
Morgens steht Leonie so gegen acht, halb neun auf und schläft bis zu ihrem Mittagsschläfchen (so gegen halb zwei) nicht mehr. Und dann geht sie abends so gegen halb zehn wieder ins Bett. Ich dachte am Anfang immer, sie bekommt zu wenig Schlaf, aber sie ist fit und normalerweise immer gut gelaunt, deshalb denke ich, es reicht ihr. Außerdem zeigt sie nachmittags immer ganz deutlich wenn sie müde ist, und das ist leider nur einmal am Tag der Fall ;-(. Wir gehen eigentlich jeden Tag in den Garten und zusätzlich noch spazieren, aber das ist im Moment auch eine Qual. Sie will partout nicht im KiWa sitzen, sondern nur raus und zwar am liebsten auf der Straße/dem Weg krabbeln, sich hochziehen, an den Händen laufen etc. Da bin ich nach jedem Spaziergang total geschafft. Ich probiers trotzdem jeden Tag wieder, bewaffnet mit Dinkelstangen, Reiswaffeln, ihrem Ball, etc., damit sie wenigstens mal fünf Minuten ruhig sitzen bleibt. Aber irgendwann muss ich ja doch mal was im Haushalt machen, hab ich im Moment eh schon auf das Nötigste beschränkt. Dabei lass ich Leonie ja schon immer "mithelfen", sie darf den Tupper-Schrank ausräumen, Wäsche aus dem Korb zerren und solche Sachen, aber sie findet immer irgendwas, was ich sie bei aller Liebe nicht machen lassen kann, weil es gefährlich ist. Uih, wenn ich das so durchlese, hört es sich an, als wäre Leonie ein Horrorkind, ist sie natürlich nicht, aber im Moment mega-anstrengend. Aber geht hier ja allen so, nur die Kombination mit den Partynächten ist halt nicht so der Hit *grins*...
So, hat jetzt mal richtig gut getan, mich auszuk... ;-)
LG, Silke
hoert sich nach zahnen an. Lilly hatte das auch 3 Naechte bein ersten und hute morgen wieder (die oberen kommen). Ich geb ihr dann 6 Kueggelchen Osanit und sie wird dann sofort ruhig und schlaeft weiter.
LG
Diana
Justus hat nun schon ein paar Wochen zwei Zähne. Kann gut sein, daß es nun weitergeht mit den Beisserchen ;-)
Osanit hatte ich Justus letzte Nacht auch gegeben. Hat aber irgendwie nix gebracht.
Die ersten beiden Zähne sind total problemlos gekommen; da hoffe ich natürlich, daß das bei den Folgenden auch so bleibt ;-)
Bin gespannt, ob Justus das "Geheimnis" der letzten Nacht noch lüftet oder für immer bei sich behalten wird *grins*.
Schönen Tag!
Anna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen